Transponder manuell hinzufügen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+ Smart Pro und Smart Urban
Feuerläufer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 09:28
Receivertyp: TF7700HDPVR,
SRP-2401CI+SmartECO,
Receiverfirmware: aktuell

Transponder manuell hinzufügen

#1

Beitrag von Feuerläufer » Fr 30. Okt 2015, 13:35

Kann ich bei dem SRP-2401CI+ Smart Urban Transponder manuell hinzufügen?
Ich benötige bei Astra noch zusätzlich die Frequenz 11560 MHz, Symbolrate 27500 und die Frequenz 11640 MHz, Symbolrate 22000. Im Transponder-Editor lassen sich die vorgegebenen Frequenzen und die Symbolrate leider nicht auf die benötigten Werte verstellen oder neu eingeben.
Habe bei dem Smart Urban das neueste Update installiert, Gerät wurde danach auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die LNB Einstellung habe ich vor dem Sendesuchlauf auf 10600MHz geändert. Mir fehlen einige Sender, wie zum Beispiel Sport1, Tele5, n24.
Ich habe im Haus das digitale SAT-Einkabelsystem DUR-Line EKP24 ("statisches" Einkabelsystem) Es ist kein Unicable System.
Hatte zuvor den TF4000PVR und zuletzt den TF7700HDPVR angeschlossen. Bei beiden Geräten konnte ich die Transponder Daten noch manuell erweitern und nach dem Suchlauf auch alle Sender erhalten.
Kann man die Frequenzliste ventuell mit einem Editor bearbeiten, oder habe ich nur eine versteckte Einstellung im Menü übersehen. Das Handbuch des Smart Urban ist diesbezüglich recht bescheiden. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :bye2:

Feuerläufer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 09:28
Receivertyp: TF7700HDPVR,
SRP-2401CI+SmartECO,
Receiverfirmware: aktuell

AW: Transponder manuell hinzufügen

#2

Beitrag von Feuerläufer » Fr 6. Nov 2015, 13:29

Problemlösung gefunden, Danke an Khuntom für folgende Anleitung :hello: :

http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... _How_To%3F

Hinweis hat sehr gut funktioniert, sowohl beim Smart Urban als auch beim Smart ECO.
Neue manuelle Frequenz Eingaben werden nicht mehr über den Transponder Editor getätigt, sondern über den manuellen Sendersuchlauf.

LG Kurt
Zuletzt geändert von Feuerläufer am Fr 6. Nov 2015, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum“