Seite 1 von 1
durchlaufende Anzeige im Display nervt
Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 13:40
von wuschel2
Hallo,
bei meinem SRP-2401CI+smart pro nervt mich die permanent durchlaufende Anzeige des Sendernamens im Display, sobald dieser zu lang für das Displayfeld ist (bei "ZDF HD" ist das kein Problem und "Das Erste HD" habe ich einfach in "ARD HD" umbenannt). Gibt es eine Funktion, dieses "Durchlaufen" abzustellen? Nicht alle Sender lassen sich auf sinnvolle Kürzel umbenennen.
Eine (ausführliche) Bedienungsanleitung habe ich auch noch nicht gefunden. Gibt es überhaupt eine? Auch bei den angeführten Links für den SRP 2401+ habe ich keine gefunden.
Viele Grüße und Danke für Eure Antworten im Voraus.
wuschel 2
AW: durchlaufende Anzeige im Display nervt
Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 13:47
von Corynebacterium
Ja, die gibt es in den Einstellungen. Dort unter Gerätedisplay und "feststehend".
Coryne
AW: durchlaufende Anzeige im Display nervt
Verfasst: Do 17. Dez 2015, 11:30
von wuschel2
Hallo Coryne,
danke für die schnelle Antwort.
Habe Deinen Tipp eben ausprobieren wollen, kann aber weder unter Einstellungen noch sonst irgendwo den Punkt Gerätedisplay finden, ergo "feststehend" nirgends auswählen.
Hast Du eine Idee, wo sich diese Einstellung sonst noch verstecken könnte?
wuschel2
AW: durchlaufende Anzeige im Display nervt
Verfasst: Do 17. Dez 2015, 21:22
von Parabol CH
[quote="wuschel2"]Hallo,
bei meinem SRP-2401CI+smart pro nervt mich die permanent durchlaufende Anzeige des Sendernamens im Display, sobald dieser zu lang für das Displayfeld ist (bei "ZDF HD" ist das kein Problem und "Das Erste HD" habe ich einfach in "ARD HD" umbenannt). Gibt es eine Funktion, dieses "Durchlaufen" abzustellen? Nicht alle Sender lassen sich auf sinnvolle Kürzel umbenennen.
Eine (ausführliche) Bedienungsanleitung habe ich auch noch nicht gefunden. Gibt es überhaupt eine? Auch bei den angeführten Links für den SRP 2401+ habe ich keine gefunden.
Viele Grüße und Danke für Eure Antworten im Voraus.
wuschel 2[/quote]
Beim SRP 2401 CI+ Eco geht das.Einstellungen>Gerätedisplay bei Auswahl Einmal erfolgt einmaliges Scrollen.Soll Scrollen verhindert werden,wählt man Feststehend
Gruss Parabol
AW: durchlaufende Anzeige im Display nervt
Verfasst: Do 17. Dez 2015, 22:17
von Corynebacterium
@wuschel2
Ich täusche mich da gerne, aber bei den "normalen" 24ern ist es so wie PARABOL oder ich es schrieben.
Und der Sinn der Smart Urban oder Pro wird sich mir ohnehin nicht erschließen aber so kurz vor dem Tod wird man mitunter ja "komisch" und schmeißt Geräte auf den Markt, die...
![:( :(](./images/smilies/frown.gif)
Coryne
AW: durchlaufende Anzeige im Display nervt
Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 18:18
von wuschel2
Hallo Parabol, hallo Coryne,
zunächst "Danke" für Eure Antworten.
![-ha- -ha-](./images/smilies/-ha-.gif)
Ich habe eben das gesamte Menü noch mal durchgesehen=kein Punkt "Gerätedisplay".
Mittlerweile bereue ich den Kauf des SRP-2401CI+smart pro.
Probleme beim Umschalten, Probleme bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen (geht alles, aber erst nach z.T. mehrfachen Umschalten oder Abbrechen und erneuter Wiedergabe) und keine Bed.anleitung.
Coryne
![:[ :[](./images/smilies/angrysmoking.gif)
color=Red]Und der Sinn der Smart Urban oder Pro wird sich mir ohnehin nicht erschließen aber so kurz vor dem Tod wird man mitunter ja "komisch" und schmeißt Geräte auf den Markt, die..[/color].
Ich hoffe, ich deute Deine Anmerkung richtig, und es geht um das Ableben von Topfield (und nicht um das deinige :up
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
. Denn wenn die so weiter machen (zumindest mit den Android-Recordern) war das mein Letzter von denen.
Das wäre echt schade nach über 15 Jahren. Aber von Topfield reagiert ja leider auch niemand auf die Beiträge im Forum und selbst das beste Produkt ist auf Dauer kein Selbstläufer.
Nochmals vielen Dank Euch beiden und ein schönes Weihnachtsfest!
wuschel2
AW: durchlaufende Anzeige im Display nervt
Verfasst: Di 22. Dez 2015, 00:59
von Anthea
Tja, im Forum war Gerti der einzige Mitarbeiter, der reingeschaut und geantwortet hat. Jetzt ist das wieder ein reines User-helfen-Usern Forum, wie es das auch in den Ursprungsforen vor der Gründung von Topfield Europe war. Du kannst ja versuchen, den Support in Deutschland oder in Korea direkt zu kontaktieren. Manchmal soll man da auch wirklich eine Antwort kriegen...