Verbindung mit PC mit LAN-Kabel (nicht WLAN)

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+ Smart Pro und Smart Urban
ReneDürr
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Mai 2016, 15:46

Verbindung mit PC mit LAN-Kabel (nicht WLAN)

#1

Beitrag von ReneDürr » Mo 30. Mai 2016, 19:27

Servus, möchte meinen TOPFIELD SMART URBAN (SRP-2401CI+) mit dem PC mittels eines LAN Kabels verbinden. Die Verbindung mittels WLAN und der geeigneten Android-App funktioniert. Doch der Upload mit 1,6 MB/S sind dann doch zu langsam. Jetzt wollte ich das ganze mit einem LAN Kabel verbinden und komme nicht dahinter, wie ich das anstellen soll. Habe schon einiges im Forum gelesen. Habe Windows 7. Bitte um Hilfe. :confused:

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1108
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

AW: Verbindung mit PC mit LAN-Kabel (nicht WLAN)

#2

Beitrag von Corynebacterium » Di 31. Mai 2016, 14:01

Nun ja, ich vermute mal, die Vorgehensweise unterscheidet sich nicht von der Anbindung eines "normalen" Topfields.

Du lädst dir ein FTP Programm runter (ich nehme FileZilla), gibst dort die Parameter ein, die du im Receiver unter Netzwerk findest/definierst (IP, User: guest und das Passwort) und schon hast du Zugriff und kannst verschieben und bearbeiten wie du magst.

:) Coryne

EDIT (gerade mal kurz gesucht - also man findet eigentlich reichlich):

viewtopic.php?t=50501&highlight=filezilla+einstellungen
Zuletzt geändert von Corynebacterium am Di 31. Mai 2016, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: Verbindung mit PC mit LAN-Kabel (nicht WLAN)

#3

Beitrag von Sirius » Di 31. Mai 2016, 20:02

Die "Smarten" Android Töpfe haben wohl keinen FTP-Server ab Werk eingebaut.
Wenn man am PC mit einem FTP-Client (Filezilla, WinSCP, o.ä.) Verbindung aufnehmen will, muss man angeblich erst eine FTP-Server App über den PlayStore installieren.

z.B.: "Wifi FTP", siehe:
viewtopic.php?t=49946

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Verbindung mit PC mit LAN-Kabel (nicht WLAN)

#4

Beitrag von Wolfman » Di 31. Mai 2016, 20:04

Der TE war ja wohl schon per WLAN und einer entsprechenden App auf dem Smart.
Ein paar nähere Angaben wären schon noch nötig, z.B. soll der Topf direkt oder über einen Router an den PC angeschlossen werden?
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1108
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

AW: Verbindung mit PC mit LAN-Kabel (nicht WLAN)

#5

Beitrag von Corynebacterium » Di 31. Mai 2016, 20:07

Sirius hat geschrieben:Die "Smarten" Android Töpfe haben wohl keinen FTP-Server ab Werk eingebaut.


Mittlerweile bin ich fast geneigt zu fragen:

WAS KÖNNEN DIE ÜBERHAUPT?

:bash: Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Verbindung mit PC mit LAN-Kabel (nicht WLAN)

#6

Beitrag von Wolfman » Di 31. Mai 2016, 20:21

Grundsätzlich (ausgehend von dem, was ich so auf meinen Androiden installiert habe) vielleicht schon manches, was andere Töpfe nicht können (VoD, Kodi samt allen legalen und "grauzonigen" Addons etc.) - wie schon erwähnt: könnten die TAPs, würde ich mir evtl. einen als Spielzeug zulegen.
Und dass man eine FTP App zusätzlich braucht... letztlich ist der interne FTP-Server der "normalen" Töpfe auch nicht der Weisheit letzter Schluss (ich hab aber trotzdem den alternativen nicht als TAP installiert).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum“