2 Sateliten

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+ Smart Pro und Smart Urban
Lart Ottoman
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:06

2 Sateliten

#1

Beitrag von Lart Ottoman » Mi 29. Jun 2016, 09:19

hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir ein SRP-2401 CI+ smart urban gekauft und möchte Astra Sat und Turksat schauen.
Leider ist die Bedienungsanleitung sehr undetailliert.
Ich habe Astra Sat eingestellt und funktioniert auch sehr gut aber Turksat will irgendwie nicht funktionieren. Ich habe eine T90 Antenne mit einem Multischalter für 2 Sateliten. Bis ich diesen Receiver gekauft habe, hat zuvor beides mit einem älteren Receiver funktioniert. Ich habe erstmal nur LNB1 IN angeschlossen, als ich das dann aber nicht hinbekommen habe, habe ich nochmal von LNB1 OUT auf LNB2 In angeschlossen und auf "Durchschleifen" gesetzt. Auch dann hat es nicht funktioniert.
Meine erste Frage: Klappt das mit nur einem Satelitenkabel oder 2? Nichts desto trotz habe ich das ja in beiden Fällen nicht geschafft. Was muss ich ändern. Ich wäre über eure Hilfen dankbar.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: 2 Sateliten

#2

Beitrag von Anthea » Do 30. Jun 2016, 10:56

Hast Du bei Astra und Turksat auch jeweils die DiSEqC1.0-Einstellungen entsprechend dem Multischalter vorgenommen? Wahrscheinlich sollte das bei Astra bei diesem Verhalten dann 1/4 sein, und bei Turksat wahrscheinlich 2/4.

Lart Ottoman
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:06

AW: 2 Sateliten

#3

Beitrag von Lart Ottoman » Mi 20. Jul 2016, 16:01

Doch ich habe schon alles probiert. Ich kann unter Diseq alles von 1/4 bis 4/4 auswählen. Ich habe trotzdem keinen Empfang.
Astra funktioniert unter 1/4 und mini A. Das stimmt. Dort habe ich auch nicht meine Probleme. Nur Turksat.

Lart Ottoman
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:06

AW: 2 Sateliten

#4

Beitrag von Lart Ottoman » Mo 1. Aug 2016, 22:34

hat niemand ne Idee für mich?

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: 2 Sateliten

#5

Beitrag von Anthea » Di 2. Aug 2016, 22:35

Sorry, der "Smart" ist nicht sehr weit verbreitet, ich weiß nicht, ob den jemand hier im Board schon mit 2 Satelliten getestet hat. Bei den "normalen" Receivern wählt man im Such-Menü den gewünschten Satelliten aus, stellt die DiSEqC-Einstellung und die LNB-Einstellung ein, und startet den Suchlauf.
Das Problem mit "Astra" ist halt, dass der erste Satellit auch dann ausgewählt ist, wenn der Receiver keine korrekte DiSEqC-Kennung zum Multischalter sendet, insofern heißt das Funktionieren von Astra nicht sehr viel.

Lart Ottoman
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:06

AW: 2 Sateliten

#6

Beitrag von Lart Ottoman » Mo 19. Sep 2016, 00:31

Sooooo...
Das Problem ist gelöst. Alle Transponder die in Turksat gespeichert sind, sind veraltet. Daher habe ich einfach einen anderen Sateliten (Amos) genommen und die Transponder des aktuellen Turksat eingegebe und siehe da, alle Kanäle empfangen. Falls jemand Probleme mit Turksat hat, wisst Ihr bescheid.
Ich finde das schade, dass Topfiled solche Receiver ohne überarbeitet zu haben, heraus gibt. Denn mit alt meine ich nicht paar Tage sondern Jahre.

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum“