HD Austria Problem!

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+ Smart Pro und Smart Urban
Irodrim
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:02

HD Austria Problem!

#1

Beitrag von Irodrim » Mi 3. Aug 2016, 21:05

Hoffe mir kann hier geholfen werden!
Ich habe seit 1ner Woche eine HD-Austria Smartcard CI+ Modul (komme aus Österreich), bekomme aber keine HD Sender hinein, auch die normalen ORF1 + ORF2 Sender kann ich nicht schauen (not a Viaccess scrambled program)!

Receiver ist bei mir ein Topfield SRP-2401CI+smart mini mit dem ja der HD Empfang kein Problem darstellen darf.

Wie war der genaue Ablauf:

CI+ Modul über Amazon gekauft in den Receiver geschoben und alles funktionierte vorige Woche am ersten Tag ohne Probleme, dann habe ich noch am selben Tag die Anmeldung über HD Austria gemacht!

Am nächsten Tag (Dienstag) war dann plötzlich das CI+ Modul defekt (hatte nur noch Rot geblinkt (lt. HDAustria gab es eine Chage von Modulen welche einen Fehler hatten)
Naja alles schön und gut neue HD KArte wurde mir zugeschickt (gestern bekommen)

Modul in Receiver gesteckt alles perfekt leuchtet grün aber kein HD Fernsehen!
NAch etlichen Anrufen bei HD Austria und ohne Erfolg selber ein bisschen herum getestet!

LNB Stecker überprüft, Pegel/Qualität geprüft alles eigentl. ganz normal auch bei über 80%!

Dann ausgetestet SAT1 --> Menü und Signal war bei 97/99%, umschalten auf HD Sender und auf einmal nur mehr 0/0%

Frequenzen durchprobiert aber leider merkt sich der Reciever diese nach dem Speichern nicht!

Wenn ist auf ORF1 HD schalte schreibt er Astra / Tuner1 / 11302 MHz / Horizontal

Hier passt eigentl die Frequenz schon nicht!

LAnge rede kurzer Sinn es funktioniert einfach nicht um hier nicht noch mehr WirrWar zu schreiben hoffe ich auf Hilfestellung eurer Seite zur Behebung des Problems!

Danke

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: HD Austria Problem!

#2

Beitrag von Anthea » Do 4. Aug 2016, 11:12

Der Receiver merkt sich die Frequenzen schon, aber anders, Du hast keinen "Transpondereditor": Wenn Du da etwas einstellst, dann ist diese Änderung für den nächsten Suchlauf aktiv. Wenn Du dann eine Suche startest, werden entweder, wenn diese Sender (Frequenz + SID) schon unter anderem Namen gespeichert sind, diese alten Sender "überschrieben", oder, wenn sie noch nicht da sind, hinten an die Senderliste angehängt. Dann muss man sie im zweiten Schritt in der Senderliste nach vorne sortieren und die alten Sender löschen.

Ach ja: 11302 ist eigentlich identisch mit der angegebenen 11303 Frequenz, das 1 MHz rauf oder runter ist meist von LNB und Empfangstuner abhängig.
Zuletzt geändert von Anthea am Do 4. Aug 2016, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Irodrim
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:02

AW: HD Austria Problem!

#3

Beitrag von Irodrim » Do 4. Aug 2016, 19:30

Danke für die Antwort bringt mich leider einer Lösung nicht näher!

Gibt es jemanden der mir sagen kann was ich machen muss um die HD Sender hinein zu bekommen?

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum“