Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+ Smart Pro und Smart Urban
Hugo994
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 23:05
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Smart Urban
TF5000PVR MP
Wohnort: Bielefeld

Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#1

Beitrag von Hugo994 » Mo 2. Jan 2017, 14:58

Zunächst ein gutes, gesundes neues Jahr.

TF SPR 2401 CI+ Smart Urban
Nachdem ich mit eurer Hilfe das Thema FileZilla und Anbindung an das Internet jetzt gelöst habe noch ein weiteres Problem. Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

Ich habe hier im Forum in den Beiträgen einiges gefunden. Leider waren die Beschreibungen dann aber, zumindest für Nichteingeweihte, nicht nachvollziehbar. Bei den Antworten wird oft vorausgesetzt das nur `Profis` Fragen stellen. Eingeweihte wissen sicherlich was gemeint ist, wenn da z.B. steht: Festplatte mounten. –Sorry ich weiß das nicht. Deshalb nicht böse sein wenn manche Frage, oder Nachfrage bei einigen Frust auslöst nach dem Motto Ìst der zu blöd`. Das ist kein Vorwurf, wie könnte ich auch, aber bei mir steigt der Frust (natürlich über mein Unvermögen)

Ein Beitrag von JakobFlo vom 25.08.2016 besagt das er es geschafft hat die aufgenommenen Sendungen in den Verzeichnissen zu sehen.
Leider habe ich auf eine Anfrage zu diesem Post, und auf persönliche Anfrage keine Antwort erhalten.

In anderen Beiträgen steht etwas von eigenes Verzeichnis einrichten (aber wo und wie?) oder es steht etwas von HDD mounten (aber nirgendwo finde ich wo und wie man das macht).

Nun mein Stand:
Nachdem ich jetzt die Verbindung Topf – Fritz!Box geschafft habe, und vom PC auf die Verzeichnisse sehen kann, fehlen mir die aufgenommenen Aufnahmen. Gibt es noch versteckte Verzeichnisse?

Wo finde ich die? Meine Verzeichnisse sehen aus s.Anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#2

Beitrag von Acade » Mo 2. Jan 2017, 16:20

Nicht verzweifeln, wir finden das! Allerdings kennen wohl nur wenige die Android-Modelle (und ich auch nicht), daher bloß Vermutungen:
1. /topfield
2. /Movies (eher nicht)
/Android ziemlich sicher gar nicht.

Poste doch mal den Inhalt von 1. + 2., dann sehen wir weiter :wink:

Ciao,
Acade

Hugo994
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 23:05
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Smart Urban
TF5000PVR MP
Wohnort: Bielefeld

AW: Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#3

Beitrag von Hugo994 » Mo 2. Jan 2017, 16:44

Hallo Acade

Danke für die Anwort

also

1. Verzeichnis Topfield s.A.
SatTPInfo noch länger, aber nur Senderinfos

2, Movies - leeres Verzeichnis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#4

Beitrag von Steffenlight » Mo 2. Jan 2017, 16:55

Wie Acade schon schreibt ist die Android-Version hier nicht sehr beliebt...
Leider fällt mir hierzu auch nichts ein.
Fast ist das die Aufnahmen. So zwischen 2-7 GB haben und da hilft wohl nur suchen...
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#5

Beitrag von Acade » Mo 2. Jan 2017, 16:59

Hm, habe eben auf meinem Android-Handy nachgeschaut und festgestellt, daß Du gar nicht im Root-Vz. bist, sondern auf /mnt/sdcard (ist natürlich keine SD-Card, nur ein historischer Android-Mountpoint). D.h., Du mußt es irgendwie hinkriegen, 1 Ebene höher zu kommen, also auf dem Topf ein Share /mnt freizugeben. K.A. ob das überhaupt geht ...

Kommt man eigentlich mit telnet auf die Kiste?

Ciao,
Acade

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#6

Beitrag von Acade » Mo 2. Jan 2017, 17:05

Das Ding ist doch ein Android-Gerät. Kann man da Apps aus dem Google-Playstore installieren?

Hugo994
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 23:05
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Smart Urban
TF5000PVR MP
Wohnort: Bielefeld

AW: Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#7

Beitrag von Hugo994 » Mo 2. Jan 2017, 17:19

Ja , das geht eiugentlich.

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#8

Beitrag von Acade » Mo 2. Jan 2017, 17:24

Dann installiere doch mal einen File-Explorer (wenn nicht schon einer drauf ist) und suche einfach topfseitig nach dem Verzeichnis :thinker:

Hugo994
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 23:05
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Smart Urban
TF5000PVR MP
Wohnort: Bielefeld

AW: Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#9

Beitrag von Hugo994 » Mo 2. Jan 2017, 17:25

Sorry ,

kannst Du mir ein paar Beispiele nennen ?

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#10

Beitrag von Acade » Mo 2. Jan 2017, 17:28

Auf meinem Handy ist z.B. der ES-Explorer ...

Hugo994
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 23:05
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Smart Urban
TF5000PVR MP
Wohnort: Bielefeld

AW: Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#11

Beitrag von Hugo994 » Mo 2. Jan 2017, 17:33

Muss ich suchen und Try and error.

und nach welchem Verzeichnis suchen ? Gibt es ein Standartverzeichnis für Aufnahmen ? oder alle auf Verdacht durchsuchen bis *.rec findet ?

Leider habe ich jetzt noch Termine ( obwohl Rentner)

Gebe dann morgen Zeichen. Hoffe Du bist dann noch an Bord.

Zunächst Danke

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#12

Beitrag von FireBird » Mo 2. Jan 2017, 17:40

Hugo994 hat geschrieben:Hoffe Du bist dann noch an Bord.

Das hoffen wir auch. :shock: :D

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#13

Beitrag von Acade » Mo 2. Jan 2017, 17:42

Nun ja, da muß man eben jedes Untervz. durchflöhen, das plausibel erscheint. JakobFlo wüsste es wohl ...

Geht als Letzter von Board,
Acade

Edit: Als Drittletzter kurz vor Alex und Twi :D
Zuletzt geändert von Acade am Mo 2. Jan 2017, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#14

Beitrag von TV-Junkie » Mo 2. Jan 2017, 17:48

Drücke bei Filezilla mal F3, und gib in der 3.Zeile von oben mal rec ein, so, wie auf dem Bild. Achte drauf, das oben das so aussieht /
Und poste mal die Verbindungseinstellungen von Filezilla, ich habe den Eindruck, Du bist nicht im Root der Festplatte, sondern ein paar Ebenen drunter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Mo 2. Jan 2017, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

kjub
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 49
Registriert: So 27. Dez 2009, 02:54
Receivertyp: TF6000PVR WS, SRP-2401CI+ Smart Pro

AW: Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#15

Beitrag von kjub » Mo 2. Jan 2017, 18:03

Acade hat geschrieben:Hm, habe eben auf meinem Android-Handy nachgeschaut und festgestellt, daß Du gar nicht im Root-Vz. bist, sondern auf /mnt/sdcard (ist natürlich keine SD-Card, nur ein historischer Android-Mountpoint). D.h., Du mußt es irgendwie hinkriegen, 1 Ebene höher zu kommen, also auf dem Topf ein Share /mnt freizugeben. K.A. ob das überhaupt geht ...

Kommt man eigentlich mit telnet auf die Kiste?

Ciao,
Acade


Das ist die Lösung :cool:

Siehe viewtopic.php?t=51340 #7.

Gruß kjub

kjub
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 49
Registriert: So 27. Dez 2009, 02:54
Receivertyp: TF6000PVR WS, SRP-2401CI+ Smart Pro

AW: Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#16

Beitrag von kjub » Mo 2. Jan 2017, 18:10

Nochmal ein Screenshot der Topf Verzeichnisstruktur:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#17

Beitrag von Acade » Mo 2. Jan 2017, 18:14

Nö, da isses nicht. Folge kjubs Link oben, #7, so geht's.

Ciao,
Acade

kjub
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 49
Registriert: So 27. Dez 2009, 02:54
Receivertyp: TF6000PVR WS, SRP-2401CI+ Smart Pro

AW: Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#18

Beitrag von kjub » Mo 2. Jan 2017, 18:16

Acade hat geschrieben:Nö, da isses nicht.


Was ist da nicht? :confused:

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#19

Beitrag von Acade » Mo 2. Jan 2017, 18:16

Ach Du bist's :wink:
Auf dem Winz-Screenshot sehe ich rein gar nix. Aber er wird's schon finden, /mnt/sda/sda1 etc.

Ciao,
Acade

Hugo994
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 23:05
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Smart Urban
TF5000PVR MP
Wohnort: Bielefeld

AW: Wo liegen die aufgenommenen Sendungen?

#20

Beitrag von Hugo994 » Mo 2. Jan 2017, 18:18

als Anlage die FileZilla Einstellungen.

Sorry aber mein Termin ruft ( Frau will los) hat "leider PRIO 1!)

Nicht böse sein . Steige morgen wieder ins Boot.


Hugo994

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum“