Receiver startet nicht mehr nach Update

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+ Smart Pro und Smart Urban
Gilbert Siller
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jul 2017, 10:13

#1

Beitrag von Gilbert Siller » Do 20. Jul 2017, 17:16

Hallo,
STOPP!!
Das ging mir jetzt etwas zu schnell:
1. Habe Firmware vom Internet heruntergeladen
2. Habe sie in update.tfd umbenannt
3. auf formatierten Stick (FAT32) kopiert
4. den Stick bei ausgeschalteten Topf angeschlossen
5. den Topf eingeschaltet und gleichzeitig die EIN/AUS-Taste gedrückt gehalten
ERGEBNIS: auf Display
1. USB
2. EFd
3. Countdown d-bis ca. 100
4. Countdown u-bis ca. 100
5. Countdown c- bis 15 bleibt dort länger stehen, später bis auf 17, dann "boot"
ERGEBNIS: auf Fernsehbildschirm
1. Topfield mit drehendem Ring auf blauem Hintergrund
2. Android-Symbol mit Fortschrittsbalken
3. Fortschrittsbalken füllt sich bis ca. 60-70%
4. dann nur ganz kurz aufleuchtend:
dmr start erfolgreich
am Bildschirm unten rechts ein buntes "G" (Google Symbol) 2x aufleuchtend
am Display grünes Lämpchen mit "run"
Das "run" änderte sich ein paarmal in der Größe
Auf dem Bildschirm tote Hose: schwarz

Nun ist wieder guter Rat teuer.
Was habe ich falsch gemacht oder was wäre noch zu tun?
Könnte mir jemand helfen?

Grüße Gilbert

Nach dem Aufspielen der Firmware, die mir der ALTE SACK empfohlen hat, folgendes Ergebnis:

1. Habe Firmware vom Internet heruntergeladen
2. Habe sie in update.tfd umbenannt
3. auf formatierten Stick (FAT32) kopiert
4. den Stick bei ausgeschalteten Topf angeschlossen
5. den Topf eingeschaltet und gleichzeitig die EIN/AUS-Taste gedrückt gehalten

ERGEBNIS: auf Display
1. USB
2. EFd
3. Countdown d-bis ca. 100
4. Countdown u-bis ca. 100
5. Countdown c- bis 15 bleibt dort länger stehen, später bis auf 17, dann "boot"
ERGEBNIS: auf Fernsehbildschirm
1. Topfield mit drehendem Ring auf blauem Hintergrund
2. grünes Android-Symbol mit Fortschrittsbalken
3. Fortschrittsbalken füllt sich bis ca. 60-70%
4. dann nur ganz kurz aufleuchtend:
dmr start erfolgreich
am Bildschirm unten rechts ein buntes "G" (Google Symbol) 2x aufleuchtend
am Display grünes Lämpchen mit "run"
Das "run" änderte sich ein paarmal in der Größe
Auf dem Bildschirm tote Hose: schwarz

Nun ist wieder guter Rat teuer.
Was habe ich falsch gemacht oder was wäre noch zu tun?
Könnte mir jemand helfen?

Habe ich vielleicht doch die falsche Firmware aufgespielt?
Zuletzt geändert von Anthea am Fr 21. Jul 2017, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelt

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10626
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Neue offizielle Firmware für Smart Urban 20.01.2015

#2

Beitrag von Alter Sack » Fr 21. Jul 2017, 09:53

Gilbert Siller hat geschrieben:Nach dem Aufspielen der Firmware, die mir der ALTE SACK empfohlen hat...

Ich habe nichts empfohlen, Du wolltest einen Link haben ;)

Eine Empfehlung wäre gewesen ... kauf ihn nicht :p st: , wie Anthea schon geschrieben hat, die "Smarts"
unterstützen keine TAPs, das ist auch der Grund, warum sich die "alten Hasen" hier im Forum
keinen Smart zugelegt haben, die Erfahrung mit diesen Geräten ist also sehr gering.
Gilbert Siller hat geschrieben:Habe ich vielleicht doch die falsche Firmware aufgespielt?
Das ist eher ausgeschlossen, sonst hätte er beim Laden der FW schon gemeckert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Gilbert Siller
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jul 2017, 10:13

AW: Receiver startet nicht mehr nach Update

#3

Beitrag von Gilbert Siller » Fr 21. Jul 2017, 10:27

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, ich möchte mich auf keinen Fall bei Ihnen beschweren, im Gegenteil, ich hätte mich bei Erfolg bei Ihnen bedanken wollen. So weit kam es leider nicht, also nichts für ungut.
Dieses Gerät nicht zu kaufen, diese Empfehlung kam leider zu spät. Da war ich noch nicht im Forum (erst seit 3 Tagen).
Bei meinem 5500 Topf habe ich nie eine Hilfe gebraucht. Weil ich mit diesem Gerät sehr zufrieden war, wollte ich wieder einen Topfield. Aber wie schon oben beschrieben, konnte ich nirgends ein solches Gerät finden, nur bei Amazon und dort den Smart Urban als einziges.
Übrigens, ein paar Foristen sind mit ihrem Smart Urban zufrieden.
Jetzt hoffe ich trotz Unzulänglichkeiten auf Hilfe.
Gruß Gilbert

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Receiver startet nicht mehr nach Update

#4

Beitrag von buko » Fr 21. Jul 2017, 10:38

... nimm den hier und alles wird gut!
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Receiver startet nicht mehr nach Update

#5

Beitrag von Anthea » Fr 21. Jul 2017, 10:57

Das Problem mit dem Hängen bleiben bei Run hatten schon einige Benutzer. Bei dem einzigen, bei dem ich weiß, dass das behoben wurde, wurde das Mainboard getauscht. Das ist derzeit leider nicht mehr möglich. Bei allen anderen kam zumindest im Forum keine Lösung des Problems. Hast Du noch die Möglichkeit, das Gerät zurückzugeben oder den Händler zur Lösung des Problems aufzufordern?

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10626
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Receiver startet nicht mehr nach Update

#6

Beitrag von Alter Sack » Fr 21. Jul 2017, 11:20

Gilbert Siller hat geschrieben:Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, ich möchte mich auf keinen Fall bei Ihnen beschweren

So habe ich das auch nicht aufgefasst, deshalb ja der ;)

BTW: Wir sind hier per Du :D

Versuche den Smart umzutauschen und kaufe Dir einen der letzten, neuen ECOs, danach wird
es wohl nichts vergleichbares zum 5x00er mehr geben.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum“