Keine Lust mehr auf Smart Pro

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+ Smart Pro und Smart Urban
Andre.666
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:26

Keine Lust mehr auf Smart Pro

#1

Beitrag von Andre.666 » Di 25. Jul 2017, 10:49

Nach nun zwei Jahren habe ich keine Lust mehr. Nach den bekannten Problemen wie Klötzchenbildung nach dem Einschalten, umschalten am Anfang nur mit den Wipptasten, ständigem aufgefordert werden die Festplatte zu formatieren, ist mir jetzt auch noch die Fernbedienung ausgefallen. Externe Festplatte erkennt er zwar, aber es gibt zb. keine Möglichkeit sie zu formatieren. Die ständigen Abstürze nerven auch. Das Problem mit den Klötzchen und dem umschalten ist übrigends weg, wenn man die Festplatte ausbaut. Hab natürlich eine neue eingebaut da ich dachte dass die alte defekt ist, aber leider hat das auch nichts gebracht.

Wenn ich mir jetzt den » SRP 2401 CI+ Eco kaufe, hab ich dann endlich ruhe?

Beste Grüße
André

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Keine Lust mehr auf Smart Pro

#2

Beitrag von Alter Sack » Di 25. Jul 2017, 11:21

Mit dem Eco bist Du mit Sicherheit besser aufgestellt, insbesondere, was die Stabilität angeht,
Android ist eben was fürs Smartphone.

Klötzchen kann es beim Start aber auch geben (1-2sec), das ist davon abhängig wieviele/welche
TAPs automatisch gestartet werden, wenn Dich das stört musst Du eine SSD einbauen, bringt
zwar sonst keine gravierenden Vorteile (ist natürlich lautlos und kühler), aber der TAP-Start geht
eben schneller.

Ist aber beim PC nicht anders, oder wie lange braucht dein Browser bis er gestartet ist, nachdem
das Betriebssystem schon hochgefahren ist ;)

Vor einer defekten Fernbedienung bist Du nie sicher, kann auch bei Harmonys >100€ passieren.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

WalterSch
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 23:45
Receivertyp: Topfield SRP-2401CI+ Smart Urban
******** HD Quad Plus
Receiverfirmware: immmer die aktuellste!
Wohnort: Hainburg

AW: Keine Lust mehr auf Smart Pro

#3

Beitrag von WalterSch » Di 1. Aug 2017, 00:01

Leider bin ich vom Topfield SRP-2401CI+ Smart Urban auch maßlos enttäuscht, obwohl ich von den Möglichkeiten begeistert bin. Aber die Software ist einfach nicht ausgereift! Unakzeptable Probleme bei TimeShift und Android oder Aufnahme und zeitversetztes Anschauen (siehe meine bisherigen Posts).

Ich versuche es morgen noch einmal mit einer Mängelrüge, um den Hersteller zum Umdenken zu bewegen. Denn so demontiert sich Topfield sehr schnell ins Nirwana!

Positiv ist mir aufgefallen, dass die Bildqualität deutlich besser ist, als bem HD Quad Plus.
Tortzdem sind die Fehler so schwerwiegend, dass ich wahrscheinlich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen werde, falls ich von Topfield keine Lösung erhalte.
Zuletzt geändert von WalterSch am Di 1. Aug 2017, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Nachtrag

Benutzeravatar
postler1972
Guru
Guru
Beiträge: 1607
Registriert: So 14. Okt 2007, 10:18
Receivertyp: SRP 2401 Eco
Wohnort: Hessen

AW: Keine Lust mehr auf Smart Pro

#4

Beitrag von postler1972 » Di 1. Aug 2017, 19:10

auf eine Lösung seitens Topfield wirst du lange warten. Zurzeit weiss niemand was da los ist. Geb das Gerät lieber zurück
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum“