2401 Smart Urban 0% Level, 0% Qualität

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+ Smart Pro und Smart Urban
julianw
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 18:11

2401 Smart Urban 0% Level, 0% Qualität

#1

Beitrag von julianw » Mi 14. Feb 2018, 18:38

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe nun folgendes Problem:

ich habe mir einen SRP-2401CI+ Smart Urban gekauft und bin daran gescheitert ihn einzustellen. Es handelt sich bei mir um eine Unicable Anlage, welche bei meinem Fernseher funktioniert, an der sollte es also eigentlich nicht liegen. LNB1 Out habe ich nun mit LNB2 In verbunden.

Am Anfang hatte ich noch ein Signal und habe sogar alle Sender von Pro7/Sat1 bekommen, die anderen zwar gefunden aber nicht sehen können. Nachdem ich nun die Einstellungen weiter verändert hatte war der Pegel und die Qualität bei 0%. Daraufhin habe ich schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bisher kein Erfolg. Ich habe nun sogar das Gerät zurückgeschickt und ein neues bekommen, hier das selbe Problem. Sendersuchlauf ist auch nicht erfolgreich.

Nach vielen erfolglosen Stunden bin ich nicht weiter gekommen und hoffe, ihr könnt mir helfen :confused:

Hier habe ich noch Fotos von den Einstellungen gemacht, ich hoffe das reicht.

Viele Grüße,

Julianw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: 2401 Smart Urban 0% Level, 0% Qualität

#2

Beitrag von Ricki » Mi 14. Feb 2018, 20:21

Herzlich willkommen im Forum. Leider hast Du hier im Topfield-ModdingSRP/CRP TAP-Bereich gepostet. Ich denke , einer der Moderatoren wird Dein Beitrag in den richtigen Bereich verschieben.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

julianw
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 18:11

Re: 2401 Smart Urban 0% Level, 0% Qualität

#3

Beitrag von julianw » Mi 14. Feb 2018, 20:31

oh ja sorry, mein Fehler :oops:
könnt ihr den Beitrag verschieben oder soll ich den einfach nochmal neu stellen?

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: 2401 Smart Urban 0% Level, 0% Qualität

#4

Beitrag von Alter Sack » Mi 14. Feb 2018, 20:49

Ich habe mich noch nicht mit Unicable beschäftigt, aber ich würde das Loopkabel erstmal
weglassen und den Tuner auf einzeln stellen, laut dieser Beschreibung soll jedenfalls jeder
Tuner einzeln eingestellt werden
2. verwenden sie einen Twin- Receiver muss bei diesem jeder der beiden Tuner mit
einer eigenen Unicable- ID/ -frequenz programmiert werden !
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

julianw
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 18:11

Re: 2401 Smart Urban 0% Level, 0% Qualität

#5

Beitrag von julianw » Mi 14. Feb 2018, 20:59

also als er am Anfang noch funktioniert hat, habe ich das Loopkabel weggelassen. Doch das funktioniert einzeln jetzt leider auch nicht mehr...

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: 2401 Smart Urban 0% Level, 0% Qualität

#6

Beitrag von Twilight » Do 15. Feb 2018, 06:37

ohne diesen kabel ist er aber ein einfach tuner ohne es zu wissen...was zu problemen bei aufnahmen führen kann.

twilight

julianw
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 18:11

Re: 2401 Smart Urban 0% Level, 0% Qualität

#7

Beitrag von julianw » Fr 16. Feb 2018, 10:32

gibt es denn Einstellungen am Transponder, die ich probieren könnte? Hat jemand anderes denn Erfahrungen mit Sat Receivern und Unicable gemacht? Wenns mit dem Topf nicht geht würde ich den wieder zurück schicken und mir einen anderen besorgen, habt ihr Vorschläge?

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: 2401 Smart Urban 0% Level, 0% Qualität

#8

Beitrag von buko » Fr 16. Feb 2018, 12:39

... wenn du noch zurücksenden kannst, macht das!
Würde dann auf jedenfall einen SRP-2401CI+ ECO nehmen!
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: 2401 Smart Urban 0% Level, 0% Qualität

#9

Beitrag von Anthea » Di 20. Feb 2018, 08:52

Für UniCable muss für den optimalen Betrieb jedem Tuner ein eigener UniCable-Bereich zugewiesen werden, damit die beiden unabhängig voneinander arbeiten können. Die Bereiche dürfen im UniCable-Netz niemals doppelt vergeben werden.
Leider weiß ich nicht, ob der Tuner 1 mit einem Loop-Cable die Kommandos von Tuner 2 weiterleitet, oder ob man eine Abzweig-Dose braucht (was ja die Idee hinter UniCable ist), dass jeder Tuner sein "eigenes" Kabel braucht. Das gilt für den Smart genauso wie für den Eco. Was wann in welcher Richtung durchgeleitet wird und wann nicht, da war Topfield schon immer Spezialist im Ändern und Nicht-Beschreiben ;)

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum“