Keine HD-Sender

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+ Smart Pro und Smart Urban
Wolfgang
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 10:45

Keine HD-Sender

#1

Beitrag von Wolfgang » Sa 7. Mär 2020, 11:52

Nach EPG-Problemen und einem Umtausch zu einem Neugerät von Satbörse24 empfange ich keine HD-Sender.
LMB-Einstellung -> Tuner Einstellung: Auto (oder Tuner1), Verbindungstyp: Loop through, Frequenz: 9750/10600 MHz.
Habe 2 LMB: einer geht in den TV, der zweite in den Receiver bei LMB 1 IN. Durchschleifen von LMB 1 OUT nach LMB 2 IN.
Satbörse24 konnte mir auch nicht weiterhelfen. Bin kein Technik- bzw. IT-Genie, daher bitte leicht verständliche und nachvollziehbare Antworten.
Danke im voraus.
Wolfgang

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Keine HD-Sender

#2

Beitrag von Anthea » Sa 7. Mär 2020, 23:26

Hast Du schon einen Sendersuchlauf durchgeführt? Und hast Du wirklich einen "Smart" Receiver? Die sind hier im Forum nicht so sonderlich oft vertreten.

Wolfgang
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 10:45

Re: Keine HD-Sender

#3

Beitrag von Wolfgang » So 8. Mär 2020, 10:21

Es ist ein "smart - Gerät" (Topfield SRP-2401CI+ Smart Urban 500GB Android HDTV Twin Sat Receiver).
Einen Sendersuchlauf habe ich noch nicht gemacht - habe mich auf die vorinstallierten Sender (528) verlassen.
Danke für den Hinweis.
Wolfgang

Wolfgang
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 10:45

Re: Keine HD-Sender

#4

Beitrag von Wolfgang » So 8. Mär 2020, 10:29

ERGÄNZUNG: Bei den vorinstallierten Sendern sind ja alle HD - Sender vorhanden. Sie werden (im Gegenasatz zu den Nicht-HD-Sendern) nur nicht gezeigt (kein Bild, kein Ton).
MfG
W.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Keine HD-Sender

#5

Beitrag von Anthea » Mo 9. Mär 2020, 10:49

Wenn das vorinstalliert gekommen ist... ist die LNB-Einstellung korrekt was die Frequenzen angeht? Braucht es irgend welche anderen Einstellungen (DiSEqC, UniCable, etc)?

Wolfgang
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 10:45

Re: Keine HD-Sender

#6

Beitrag von Wolfgang » Di 10. Mär 2020, 17:21

Bitte was ist DiSEqC, UniCable und wo kann ich sie einstellen mit welchen Soll-Werten bzw Kennzahlen damit es funktioniert?
MfG
W.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Keine HD-Sender

#7

Beitrag von TV-Junkie » Di 10. Mär 2020, 18:31

Ganz blöde Frage, wir reden von allen HD Sendern, also nicht nur HD+
Unterschied: HD (Das Erste HD, ZDF HD, WDR (irgendeine Stadt) HD) sind Free TV, sollten immer gehen
HD+ (wie z.b. RTL HD, Sat1 HD) mußte bezahlen, sonst bleibt es schwarz
Sky HD (egal welche) geht nur im Sky Abo und muß meist noch extra gebucht werden
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Wolfgang
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 10:45

Re: Keine HD-Sender

#8

Beitrag von Wolfgang » Do 12. Mär 2020, 15:38

Ich kenne keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
Ich empfange die HD Sender nicht (z.B. Das Erste HD usw.), im Gegenatz zu den Nicht-HD-Sendern, die mit Bild und Ton laufen. Von HD+ ist bei mir nicht die Rede.
LMB-Einstellung -> Tuner Einstellung: Auto (oder Tuner1), Verbindungstyp: Loop through, Frequenz: 9750/10600 MHz. Habe 2 LMB: einer geht in den TV, der zweite in den Receiver bei LMB 1 IN. Durchschleifen von LMB 1 OUT nach LMB 2 IN.
Bin kein Technik- bzw. IT-Genie, daher bitte leicht verständliche und für mich nachvollziehbare Antworten.
Danke im voraus.

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum“