SmartEPGvu+

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
Benutzeravatar
Ricki
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4228
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 1x2410M
1x2410
Sky Q
MagentaTV MR601
Ultimo4K 1 DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: SmartEPGvu+

#1281

Beitrag von Ricki » Di 8. Jun 2021, 20:36

Die Wiki ist ja ein "offenes" System. Da kann jeder gerne mitmachen. Ich erhebe da keine Exklusivität darauf. Daher freue ich mich auch wenn Beiträge zur Verfügung gestellt werden, wenn man nicht selber dort schreiben möchte.
Also, wer für die FAQ was beitragen möchte, her damit :D
cu
Ricki


smartEPGvu+ Wiki


TAPs: TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, T2Patch, SmartEPG, TMSRemote, Lost+Found, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC
Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: SmartEPGvu+

#1282

Beitrag von macfan » Mi 7. Jul 2021, 14:28

Demnächst werde ich meine VU+ in der Ferienwohnung ausprobieren. Hier empfange ich über Satellit, dort über Kabel. Ich werde also wohl ein neues "Kabel-Bouquet" erzeugen. Gibt das dann Probleme mit SmartEPGvu+? Oder kann ich dort zwischen den Konfigurationen wechseln?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27783
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: SmartEPGvu+

#1283

Beitrag von TV-Junkie » Sa 17. Jul 2021, 19:02

@Horst, erstmal zu Deiner Frage: Das einzige Problem bei SE ist, das Du aus dem Bouquet nicht herauskommst . Das hatte ich ja schon mal angemerkt. Dabei sind die sender auf der Vu+ ja trotzdem von 1-x durchsortiert, über alle Bouquets hinweg. Also, ich sehe da kein Problem, das auch in SE ich von 1-x einfach durchscrollen kann. Eventuell noch optisch aufgehübscht mit: Vor Sender 1 Bouquetname, vor Sender irgendwas Bouquetname usw, ggf ein und ausschaltbar.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27783
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: SmartEPGvu+

#1284

Beitrag von TV-Junkie » Sa 17. Jul 2021, 19:14

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag.
Mir ist aufgefallen, wenn ich eine Suche programmiert habe und ein Event gefunden wurde, was schon läuft, wird sofort die Aufnahme gestartet.
Macht nicht immer Sinn.
Bei Sky z.B. wird eh alles kurzeitig wiederholt, bei den ÖR sieht das aber ganz anders aus.
Da wäre mir folgendes lieber.
1. Ist das Event noch nicht gestartet, liegt also noch in der Zeit, die ich als vorlauf definiert habe, wird die Aufnahme natürlich gestartet. Ggf kann SE das aus dem EPG herauslesen, ob das Event schon läuft oder nicht.
2. Läuft das Event defintiv, fände ich das schön, wenn eine Meldung kommt, die folgendermaßen aussieht: "Event xy wurde iim Suchzeitraum x mal gefunden. Soll das schon gestartete Event aufgenommen werden ?" Dort halt ja oder nein anwählen.
Sollte xy blöderweise 0 sein, kann ich mich ja immer noch entscheiden, das aufzunehmen, z.B. eine Doku, auch wenn der Anfang fehlt.

Fände ich gut :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 62615
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SmartEPGvu+

#1285

Beitrag von Twilight » Sa 17. Jul 2021, 20:11

tvj, das trifft auf sky zu...auf viele anderen sender nicht...besser 1x zuviel als 1x zuwenig ist mein zugang zu der situation :thinker:
weiters...viele treffer bedeuten ja auch noch nicht das die sendung die gerade läuft auch mit dabei ist...man kann sicher alles abfangen und regeln...aber das ist selbser regeln sicher am besten.

twilight

Benutzeravatar
Ricki
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4228
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 1x2410M
1x2410
Sky Q
MagentaTV MR601
Ultimo4K 1 DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: SmartEPGvu+

#1286

Beitrag von Ricki » Sa 17. Jul 2021, 20:34

übrigens, wenn eine Aufnahme ungewollt startet, hat man das doch gleich mit der Stop Taste geregelt ;)
cu
Ricki


smartEPGvu+ Wiki


TAPs: TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, T2Patch, SmartEPG, TMSRemote, Lost+Found, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC
Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“