Best Practices

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
Benutzeravatar
Mucki
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:14
Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
Receiverfirmware: Die Aktuelle
Wohnort: Grafschaft

Re: Best Practices

#121

Beitrag von Mucki » So 25. Apr 2021, 12:36

Wenn du das Plugin EMC-MoviePlayer nutzt kannst du im Menü des Plugins verwaiste Dateien suchen und löschen auswählen.
Das mach ich ab und zu und dann liegt keine Leiche auf der Platte mehr rum.
Gruß Mucki :)

Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1

Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features

Benutzeravatar
HansAZ16
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: So 14. Feb 2021, 20:52
Receivertyp: VU+ Duo 4k SE mit 1 x DVB-S2x FBC
TF5000PVR-Black Panther Edition
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Best Practices

#122

Beitrag von HansAZ16 » So 25. Apr 2021, 15:47

Danke für den Tip.
Den EMC-MoviePlayer probiere ich bei Gelegenheit mal aus. Mal sehen, was der noch so findet.

Aber generell ist es mir lieber, die Ursachen abzustellen als nur die Auswirkungen zu beseitigen.

Gruß
Hans
Zuletzt geändert von HansAZ16 am So 25. Apr 2021, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Duo 4k SE mit 1 x DVB-S2x FBC
VTi-Image 15.0.0 / Skin VU_HD_1080P
Plugins: SmartEPGvu+, VPS-Plugin, FCC, MediaPortal, MediaPlayer, OpenWebif 1.4.3

TF5000PVR-Black Panther Edition
TAPs: iTiNa, PowerRestore

SAT-Anlage
Multi-Schalter DUR-line DCR 5-1-8L4 V2

Benutzeravatar
mini49
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 300
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Blindenmarkt, NÖ

Re: Best Practices

#123

Beitrag von mini49 » So 13. Jun 2021, 10:21

Lesezeichen löschen

Beim Kopieren von Aufnahmen in Serienordner werden bei mir immer automatisch Lesezeichen für die jeweiligen Serienordner erstellt. Da ich diese der Übersichtlichkeit halber aber nicht haben möchte, habe ich versucht die Lesezeichen mit 2x PVR und Markieren und BLAU zu löschen. Obwohl ich die Frage: Möchten Sie Ihr Lesezeichen ... wirklich löschen immer wieder mit Ja beantwortet habe, sind die Lesezeichen nicht verschwunden. Ich habe den Papierkorb gelöscht und sonst noch etliches ausprobiert und in der Wiki gesucht. Es hat aber alles nichts geholfen, bis ich die richtige Taste gefunden habe. Nach dem Löschen muss man mit GRÜN=OK die Löschung noch einmal bestätigen und erst dann verschwinden die Lesezeichen! :u:

lg
mini49
5x SRP2401CI+, 4x SRP2401CI+ECO
Taps: viele und immer die aktuellsten

2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
3x VU+DUO 4K SE mit 3x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 2x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.0
Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | GithubPluginUpdater | InfoBarTunerState | LastView | MultiQuickButton | OpenWebif | gbox | ORFSAT1Teletext | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27797
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Best Practices

#124

Beitrag von TV-Junkie » So 13. Jun 2021, 11:51

Je nach Skin verschwindet schon mal die Info, das noch Grün zu drücken ist.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
mini49
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 300
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Blindenmarkt, NÖ

Re: Best Practices

#125

Beitrag von mini49 » So 13. Jun 2021, 13:45

Lesezeichen löschen
Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Unglücklichen, den dasselbe Schicksal wie mich ereilt (hat).
Mich hat das in den letzten Tagen schon ganz schön genervt. Das grüne OK ist zwar sichtbar, aber auf die Idee, dass man zuerst einmal mit JA und dann noch einmal mit OK bestätigen muss, muss man auch erst kommen.
Zuletzt geändert von mini49 am So 13. Jun 2021, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
5x SRP2401CI+, 4x SRP2401CI+ECO
Taps: viele und immer die aktuellsten

2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
3x VU+DUO 4K SE mit 3x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 2x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.0
Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | GithubPluginUpdater | InfoBarTunerState | LastView | MultiQuickButton | OpenWebif | gbox | ORFSAT1Teletext | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

Benutzeravatar
mini49
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 300
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Blindenmarkt, NÖ

Re: Best Practices

#126

Beitrag von mini49 » Di 14. Sep 2021, 10:53

ORF Teletext

Für Freunde des ORF-Teletextes habe ich ein Plugin entdeckt, mit dem man auf den ORF2-Teletext zugreifen kann, wobei es egal ist, welchen TV-Sender man gerade schaut oder ob man Radio hört oder ob man eine Aufnahme abspielt.

https://www.vuplus-support.org/wbb4/ind ... ost2075882

Die standardmäßige Wetterseitentaste habe ich mit Notepad++ von Video auf PVR und von STMK (610) auf NOE (603) geändert.
Ob das so OK ist, weiß ich nicht. Zumindest funktioniert hat es.

Mit Menü oder Pfeil (neben 0) li/re kann man auch andere Sender als ORF auswählen .

lg
mini49
tele.jpg
tel1.jpg
tel2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mini49 am Do 16. Sep 2021, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“