Ich habe gerade gesehen, dass im Bereich Status ein Error war. Ich habe die Karte mal umgedreht (schwarze Seite nach oben und weiße Seite mit Chip nach unten).
Ist das so richtig - also genau andersherum wie im CI-Modul? Bitte Info.
Das Ergebnis ist aber nicht anders wie in den Sreenshots.
Jugendschutz PIN
Re: Jugendschutz PIN
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Also: Man muss auf der rechten Seite im Web-Interface auf ein rotes i und "Show Entitlement" klicken. Das war nirgendwo ersichtlich und da muss man erst mal drauf kommen. Die Karte muss tatsächlich genau andersherum wie im CI-Modul eingeschoben werden.
Anbei der Screenshot. Ich denke, das Auslesen ist erledigt und ich mache alles rückgängig. Bitte Info, ob ich Oscam nur anhalten soll (ohne grünen Haken in CAM-Übersicht) oder deinstallieren.
Die PIN ist nicht diejenige PIN, die ich im Sky Portal vergeben habe. Die ist scheinbar auf der Karte nicht angkommen. Ich werde jetzt die ausgelesene PIN in den CI-Einstellungen speichern. Kann natürlich sein, dass irgendwann die von mir vergebene übertragen wird.
Anbei der Screenshot. Ich denke, das Auslesen ist erledigt und ich mache alles rückgängig. Bitte Info, ob ich Oscam nur anhalten soll (ohne grünen Haken in CAM-Übersicht) oder deinstallieren.
Die PIN ist nicht diejenige PIN, die ich im Sky Portal vergeben habe. Die ist scheinbar auf der Karte nicht angkommen. Ich werde jetzt die ausgelesene PIN in den CI-Einstellungen speichern. Kann natürlich sein, dass irgendwann die von mir vergebene übertragen wird.
Zuletzt geändert von ju313 am Fr 17. Dez 2021, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
Die Pin funktioniert erwartungsgemäß. Ich habe sie jetzt in den CI-Einstellungen gespeichert. Jetzt müsste ich Ruhe haben, außer wenn die von mir im Sky-Portal vergebene Pin übertragen würde (die Übertragung erfolgt evtl. nur auf Sky One). Aber falls ich infolgedessen eine Fehlermeldung bekomme, kann ich ja die von mir vergebene speichern.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Dann sollte jemand mal das Bild löschen oder den Pin unkenntlich machen. Denn, ich weiß ja nicht, ob Sky irgendwann das zum Standard macht, nur einen Pin für Karte und der Webseite zu verwenden.
@ju313, jetzt erstelle mit dem Butler eine Konfiguration für HD+, und das sollte dann auch rennen.
So im Vorlauf für Zweit- oder Drittboxen
Wenn Du das gemacht hast, dann die ci0 und oder ci1.xml nochmal löschen und Sky neu anlegen für Ci+
@ju313, jetzt erstelle mit dem Butler eine Konfiguration für HD+, und das sollte dann auch rennen.
So im Vorlauf für Zweit- oder Drittboxen
Wenn Du das gemacht hast, dann die ci0 und oder ci1.xml nochmal löschen und Sky neu anlegen für Ci+
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
O.k. den Dateianhang habe ich gelöscht.
Ich habe nicht vor, eine Zweit- oder Drittbox anzuschaffen
Ich habe nicht vor, eine Zweit- oder Drittbox anzuschaffen
Das sagt mir gar nichts. Sky habe ich doch schon im CI+ Modul am Laufen – da brauche ich nichts mehr anzulegen (?). Was ci0 und ci1.xml, weiß ich nicht. Sind das die Konfigurationen vom Oscam, die ich löschen muss, wenn ich die HD+ Karte mit Oscam nutze? Aber die Kartenart müsste ich doch nur im OscamButler ändern und eine neue Konfiguration erzeugen.