Ich wüsste aber ehrlichgesagt auch nicht wieso das nicht gehen soll.

Prima. Danke für die Rückmeldung. Aber wieso verschlüsselt?mini49 hat geschrieben: ↑So 19. Dez 2021, 18:18Hallo PP, habe mich doch zu einem Test aufgerafft und muss sagen, dass der VU bestens funktioniert.Paulchen Panther hat geschrieben: ↑Di 30. Nov 2021, 19:21Hast Du schon mal mit Deinen vorhandenen DVB-T2 Tunern und Boxen getestet?
2x DVB-T2 Dual Tuner eingebaut - hat er selbst konfiguriert - und 4 Aufnahmen gestartet und wurden auf die 4 vorhandenen Tuner problemlos verteilt.
Die Aufnahmen sind zwar alle verschlüsselt, ich konnte aber auf 1 Sender neben der Aufnahme noch Live-TV schauen.
Die Kiste ist unschlagbar!
lg
mini49
Da wäre ich mir nicht so sicher.
OK. Ich wundere mich nur, welche Sender über DVB-T nicht mit dem internen Kartenleser entschlüsselt werden können.mini49 hat geschrieben: ↑Mo 20. Dez 2021, 15:37Weil das Modul immer nur 1 Sendung auf einmal entschlüsseln kann. Daher stellt man Aufnahmen auf verschlüsselt speichern, wodurch dann bis zu 4 Aufnahmen auf einmal gemacht werden können, die dann später im StandBy automatisch entschlüsselt werden und einen Sender konnte ich ja live neben der Aufnahme schauen.
mini49
Mit meiner 900 funktioniert das über infrarot auch problemlos.
Merkwürdig. Ich habe dieselbe Konstellation und bei mir funktioniert sie problemlos.ju313 hat geschrieben: ↑Mo 20. Dez 2021, 13:52Ich verstehe es auch nicht. Ich habe es gerade aber nochmal probiert. Wenn die Power Taste auf "Ausschalten" steht, fährt die Harmony alles herunter. Beim Einschalten leuchtet der Einschaltknopf am Gerät für einen Bruchteil einer Sekunde, aber es passiert nichts.
Ich finde schon. Das viel schnellere Einschalten aus dem Standby fände ich schön, aber wegen des Stromverbrauchs nehme ich nur den Deep Standby.Was spricht gegen ein dauerhaftes Standby? Sind die höheren Energiekosten signikfikant?
Ich nutze eine ORF ICE P-Karte zur Entschlüsselung von ORF über SAT mittels OSCAM in den anderen Receivern.Paulchen Panther hat geschrieben: ↑Mo 20. Dez 2021, 16:36OK. Ich wundere mich nur, welche Sender über DVB-T nicht mit dem internen Kartenleser entschlüsselt werden können.
Ach so. Da kenne ich mich als Deutscher nicht aus. Vielleicht kennen die Österreicher hier einen Weg über Softcam.mini49 hat geschrieben: ↑Mo 20. Dez 2021, 18:20Ich nutze eine ORF ICE P-Karte zur Entschlüsselung von ORF über SAT mittels OSCAM in den anderen Receivern.Paulchen Panther hat geschrieben: ↑Mo 20. Dez 2021, 16:36OK. Ich wundere mich nur, welche Sender über DVB-T nicht mit dem internen Kartenleser entschlüsselt werden können.
Zur Entschlüsselung von ORF über DVB-T2 brauche ich ein simpli-TV-Modul. Ich kenne bis jetzt keine simpli-TV-Karte?
Oder hast du eine Variante, wie ich mir das Modul sparen könnte? Wäre für jeden Tip dankbar.
lg
mini49
Die Einstellung gilt nur für das CI-Modul, nicht für die Softcams.ju313 hat geschrieben: ↑Di 21. Dez 2021, 10:28zur Diskussion zu verschlüsselten Aufnahmen:
In den VTi-Einstellungen Timer steht "Aufnahmen von CI-Sendern verschlüsselt abspeichern". Das steht derzeit bei mir auf "Ja". Ich nehme aber normalerweise Sky nicht auf und wenn, dann nicht mehrere Aufnahmen zur gleichen Zeit.
Gilt diese Einstellung nur für das CI-Modul oder auch für HD+ mit gbox?
Das heißt also, dass Sky dann doch grundsätzlich verschlüsselt abgespeichert werden muss?Paulchen Panther hat geschrieben: ↑Di 21. Dez 2021, 13:06Die Einstellung gilt nur für das CI-Modul, nicht für die Softcams.