EPG bei VU+ Sat-Receiver

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#61

Beitrag von Light-Hunter » Di 28. Mai 2024, 21:19

wohliks hat geschrieben:
Di 28. Mai 2024, 14:56
Du denkst zu kompliziert...
Jeppp! Wurde mir schon öfters gesagt... :D: ...aber wenn man in einem Beruf gearbeitet hat, wo z.B. eine falsche Dosierung einen Schaden für einen Mitmenschen bedeutet hätte, dann sind klare Begriffe UND das alle das Gleiche unter den Begriffen verstehen sehr wichtig. Aber das nur am Rande.
wohliks hat geschrieben:
Di 28. Mai 2024, 14:56
Meine Anmerkung war auch nicht böse gemeint, ich verstehe auch, dass man manchmal das Offensichtliche übersieht, weil man gerade in einem Tunnel steckt. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen...
Alles gut. Ich verstehe hier überhaupt nix böse. Im Gegenteil: Tolle Hilfe :up: ...auch von Dir @wohliks :up: :up: :up:
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4488
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#62

Beitrag von wohliks » Di 28. Mai 2024, 21:50

Nur, weil ich neugierig bin:
Das Vorgehen zur Tonspur-Auswahl per "Audio"-Taste auf der Fernbedienung - auch beim Abspielen einer Aufnahme - ist jetzt klar geworden? Auch den Unterschied zwischen der Grundeinstellung per Einstell-Menü und der Tonauswahl beim Schauen konnte ich verdeutlichen?
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
mini49
gefährdete Rätselquelle
gefährdete Rätselquelle
Beiträge: 2039
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Raum Amstetten, NÖ

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#63

Beitrag von mini49 » Di 28. Mai 2024, 21:56

Vielleicht helfen dir ja ein paar andere Themen aus dem Forum etwas weiter - wie z.B.

Best Practices - viewtopic.php?f=154&t=52731&sid=c29fb72 ... 68abc36c08
oder auch
Fragestunde - viewtopic.php?p=1081639#p1081639
oder auch
Verschiedene Probleme mit der neuen VU+ - viewtopic.php?p=1096958#p1096958
oder auch
Erfahrungsberichte - viewtopic.php?p=1080527#p1080527
oder ...

wenn du einmal nach VU+ Ecke googelst, dann kannst du dir die vielen bereits vorhandenen Themen einmal zu Gemüte führen - vielleicht hat ja jemand deine Probleme schon gelöst! Dort gibt es 10 x 12 Seiten mit den verschiedensten Tipps bzw. Problemen ... :up:
Zuletzt geändert von mini49 am Di 28. Mai 2024, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | Kiosk | InfoBarTunerState | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | PlutoTV | RakutenTV | SamsungTV | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#64

Beitrag von Light-Hunter » Mi 29. Mai 2024, 22:59

wohliks hat geschrieben:
Di 28. Mai 2024, 21:50
Nur, weil ich neugierig bin:
Das Vorgehen zur Tonspur-Auswahl per "Audio"-Taste auf der Fernbedienung - auch beim Abspielen einer Aufnahme - ist jetzt klar geworden? Auch den Unterschied zwischen der Grundeinstellung per Einstell-Menü und der Tonauswahl beim Schauen konnte ich verdeutlichen?
Entschuldige bitte @wohliks, das ich mich jetzt erst zurück melde, aber ich hatte ein wenig was um die Ohren.

Jepp! Das mit der Audio-Taste habe ich soeben mal ausprobiert: Das ist ja mal sehr GENIAL :up: Das mit den Grundeinstellungen im Audio-Menu soweit auch.

By the way: Die Audiodeskription in dem Spielfilm konnte ich mit Handbrake extrahieren und eine mp4 mit der "normalen" Audiospur erzeugen.

@mini49 , danke für Deine Tips :up: Ich gehe jetzt die Tage/Wochen mal in Ruhe bei.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4488
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#65

Beitrag von wohliks » Do 30. Mai 2024, 07:34

Light-Hunter hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2024, 22:59
Entschuldige bitte @wohliks, das ich mich jetzt erst zurück melde, aber ich hatte ein wenig was um die Ohren.
Kein Problem, das hier ist ja kein Wettrennen, sondern ein (wie ich finde geniales) Forum zum zwanglosen Austausch.
Jepp! Das mit der Audio-Taste habe ich soeben mal ausprobiert: Das ist ja mal sehr GENIAL :up: Das mit den Grundeinstellungen im Audio-Menu soweit auch.
Freut mich, dass ich helfen konnte.
By the way: Die Audiodeskription in dem Spielfilm konnte ich mit Handbrake extrahieren und eine mp4 mit der "normalen" Audiospur erzeugen.
Super - dann lag ich ja mit meiner Vermutung bezüglich der Fähigkeiten von Handbrake richtig.
Ich gehe jetzt die Tage/Wochen mal in Ruhe bei.
Sehr gute Idee. Wenn es erstmal grundlegend läuft, kann man sich in aller Ruhe um das Weitere kümmern und die Feinheiten entdecken.
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“