Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#141

Beitrag von lie » Di 29. Dez 2020, 12:21

@Horst
Bei mir kommt die Info-Box ....mit der OK-Taste.
Das ist wohl die Standardeinstellung, wurde mir auch so im Vu+ Forum bestätigt.
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#142

Beitrag von BluField62 » Di 29. Dez 2020, 14:19

Danke Horst...das hatte mich auch verwirrt. Aber da hier unterschiedliche FB genutzt werden, kamen auch unterschiedliche Antworten.
P.S.: ich verstehe die Helptaste als Infotaste. Für mich das Naheliegenste. Einstellbar?

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5629
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#143

Beitrag von Ricki » Di 29. Dez 2020, 14:59

Das geht entweder in dem man eine Taste mit Mutliquickbutton (MBQ) zuweist, oder noch besser zusätzlich noch eine Harmony nutzt.
Ich brauche z.B. die Radio Taste auf der Vu+ Fernbedienung nicht. Also habe ich mit dem MBQ Plugin die Radio Taste der Funktion Infoleiste zugewiesen. Man kann auch jede andere Taste auch Hilfe oder TV usw. nutzen. Dabei sollte man natürlich wichtige Taste die man sonst braucht nicht dafür verwenden.
Damit kann ich dann auf der Vu+ die Radiotaste klicken um die Infoleiste einzublenden. Da ich eine Harmony nutze, habe ich auf der Harmony innerhalb der Aktion Vu+, die dort vorhandene Info Taste, die Funktion der Radio Taste von der Vu+ zu geordnet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ricki am Di 29. Dez 2020, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#144

Beitrag von steve » Di 29. Dez 2020, 16:34

... weil er m. W. eine Logitec Harmony dazu nutzt! :D:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#145

Beitrag von BluField62 » Di 29. Dez 2020, 19:10

Würde ich mir niemals zulegen. Bin Fan originaler FB

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#146

Beitrag von Wolfman » Di 29. Dez 2020, 19:38

Das ist Dein Problem :p - willst Du meine Sammlung überflüssiger Original-Fernbedienungen haben? :D

Im Übrigen, schön wieder von Dir zu lesen :hello:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

mmehlich
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 342
Registriert: So 8. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 91301 Forchheim

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#147

Beitrag von mmehlich » Di 29. Dez 2020, 20:27

Würde ich mir niemals zulegen. Bin Fan originaler FB
Eine Harmony macht aber vieles einfacher und schafft Übersicht auf dem
WoZi-Tisch. ;-)

Gruss
Vu+ Uno 4k SE - VTI

Benutzeravatar
wtuppa@
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: So 2. Dez 2007, 09:13
Wohnort: Wien
Receivertyp: SRP2401-CI+
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Wien

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#148

Beitrag von wtuppa@ » Di 29. Dez 2020, 20:56

und wenn man einen Hub bei der Logitech hat, braucht man nicht mal mehr zielen. Der hat einfach zuviel IR power (oder kann auch manches mit Bluetooth bzw. LAN).
hab in zwei Zimmern jeweils eine Companion. und trotz komplett unterschiedlicher Geräte ist die Bedienung identisch...

wobei die Logitech Harmony Preise derzeit jenseits von gut und böse sind...
SRP 2401 CI+, FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, SmartFiler_TMS

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#149

Beitrag von BluField62 » Di 29. Dez 2020, 21:16

Ich mag viele FB aufm Tisch.
VU Ultimo hat ne programmierbare BT FB mit Spracheingabe
@Wolfman
Hi....was für welche bietest du gerade so an?:und_weg:

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#150

Beitrag von Wolfman » Di 29. Dez 2020, 21:28

Ich hab z.B. noch einen Original Faustkeil vom TF 5500 :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#151

Beitrag von BluField62 » Di 29. Dez 2020, 21:42

Ja geil....auch wenn ich sie nicht brauche, nur so zum Anschauen und von den guten alten Zeiten träumen, nette Deko fürn WZ Tisch:rolleyes:

Benutzeravatar
mini49
gefährdete Rätselquelle
gefährdete Rätselquelle
Beiträge: 1996
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Raum Amstetten, NÖ

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#152

Beitrag von mini49 » Do 4. Feb 2021, 15:39

Liebe VU+ Interessierte,
da sich in dieser Ecke ja etliche VU+ Experten herumtreiben, hätte ich an ALLE die Bitte, dass sie sich 5 Minuten Zeit nehmen und in ihrer Signatur verraten, welche Skins, Plugins, Picons etc. sie verwenden. Für die VU+ Neulinge wäre das sicherlich eine große Hilfe, wenn man sieht, was es so alles Brauchbares gibt. Nachdem ich mich schon durch viele Seiten im VUplus-Forum und auch hier gekämpft habe, funktioniert auf der Test VU+ DUO 4K SE schon etliches. Ich habe aber keinen Überblick, was noch alles hilfreich wäre! Ein paar Dinge wie z.B. von Mucki habe ich mir ja schon abgeschaut!

Danke vielmals :thanks:
mini49
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | GithubPluginUpdater | Kiosk | InfoBarTunerState | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

Benutzeravatar
HansAZ16
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: So 14. Feb 2021, 20:52
Receivertyp: VU+ Duo 4k SE mit 1 x DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Aktuell
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#153

Beitrag von HansAZ16 » Fr 2. Apr 2021, 19:18

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob dies der richtige Ort ist, sich vorzustellen, aber ich tue es trotzdem mal.

Ich bin schon seit längerer Zeit Besucher dieses Forums. Das Forum hat mir seinerzeit bei der Entscheidung geholfen, mir einen Topf zuzulegen.
Aber mein geliebter TF5000PVR-Black Panther ist leider in die Jahre gekommen und entspricht natürlich überhaupt nicht mehr dem Stand der Technik.

Auf der Suche nach einem neuen Gerät, das vergleichbaren Komfort mit sich bringt (ich nutze das iTina-Tab), bin ich dann auf die VU+ gekommen.
Bei der Entscheidung hat mir wieder dieses Forum geholfen, u.a. weil hier viele Experten unterwegs sind und auch das SmartEPGVU+ entwickelt wird.

Ich habe jetzt meine SAT-Anlage auf Unicable umgebaut und mir eine VU+ Duo 4k SE zugelegt.

Und ich hätte jetzt gleich mal die erste Frage:
Wie kann ich eine Signatur für meine Beiträge einstellen?

Gruß
Hans

Benutzeravatar
HansAZ16
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: So 14. Feb 2021, 20:52
Receivertyp: VU+ Duo 4k SE mit 1 x DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Aktuell
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#154

Beitrag von HansAZ16 » Fr 2. Apr 2021, 19:52

Nochmal Hallo,
Und ich hätte jetzt gleich mal die erste Frage:
Wie kann ich eine Signatur für meine Beiträge einstellen?
Hat sich schon erledigt. Ich habe gerade gesehen, dass nach der Erstellung meines Beitrags die Funktion zur Erstellung einer Signatur verfügbar war.

Gruß
Hans
Gruß
Hans
_______________________________________________
VU+ Duo 4k SE mit 1 x DVB-S2x FBC
Festplatte Samsung SSD 870 QVO 2TB
VTi-Image 15.0.02 / Skin Chamaeleon
Plugins: SmartEPGvu+ / EPGSearch / VPS-Plugin / FCC / DVD-Player / MediaPortal / Yamp Music Player / PictureCenter FS / VWeather3 / ElektroPowerSave / AutoShredder / OpenWebif 1.4.8

TF5000PVR-Black Panther Edition --> Ausgemustert

SAT-Anlage
Multi-Schalter DUR-line DCR 5-1-8L4 V2

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#155

Beitrag von Twilight » Fr 2. Apr 2021, 19:56

herzlich willkommen an board :)

twilight

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5629
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#156

Beitrag von Ricki » Fr 2. Apr 2021, 20:03

Willkommen bei uns ;)
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
HansAZ16
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: So 14. Feb 2021, 20:52
Receivertyp: VU+ Duo 4k SE mit 1 x DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Aktuell
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#157

Beitrag von HansAZ16 » Fr 2. Apr 2021, 20:25

Danke für den freundlichen Empfang.
Gruß
Hans
_______________________________________________
VU+ Duo 4k SE mit 1 x DVB-S2x FBC
Festplatte Samsung SSD 870 QVO 2TB
VTi-Image 15.0.02 / Skin Chamaeleon
Plugins: SmartEPGvu+ / EPGSearch / VPS-Plugin / FCC / DVD-Player / MediaPortal / Yamp Music Player / PictureCenter FS / VWeather3 / ElektroPowerSave / AutoShredder / OpenWebif 1.4.8

TF5000PVR-Black Panther Edition --> Ausgemustert

SAT-Anlage
Multi-Schalter DUR-line DCR 5-1-8L4 V2

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 348
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#158

Beitrag von Yog-Sototh » Mi 20. Okt 2021, 20:57

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich jetzt mal den VU+ Uno ins TV-Zimmer befördert habe und die "Regierung" und ich mal ein paar Tage getestet haben, muss ich sagen... geil !!!

Zum Status :
Wir hatten im TV-Zimmer einen 2401CI+ und im Keller einen 2410, beide mit den Lüfterkits von Buku. Der im Keller wird nur sporadisch genutzt, der 2401 wurde schon ordentlich genutzt, aber er lief nicht mehr gescheit. Entschlüsseln ging nie, das EPG war regelmäßig nur halb befüllt, drückte man 3-4 Tasten zu schnell, dann hat er sich aufgehängt.... Gut war halt noch, das beide auf einen NAS mit 7 TB Filmen und Serien zugreifen konnten.

Beide Töpfe haben jetzt Konkurrenz bekommen, der 2401er in Form eines VU+Uno und der im Keller in Form eines VU+Zero. Letzeren hatte ich schon länger um Testen.
Das einzige Manko ist jetzt eigenltich noch, dass die VUs nicht auf den NAS zugreifen können und die alten Filme abspielen. Ist aber nicht schlimm, dafür hab ich die alten Töpfe einfach stehen lassen, habse am HDMI und am Lan angeschlossen. Dann kann man die auch noch nutzen.

Die Regierung ist vom dem VU+Zero begeistert, schonmal wegen des SmartEGPs, das hilft schon viel. Aber auch das komplett befüllte EPG ist toll, heute haben wir festgestellt, dass der UNO von selbst die Sky-Aufnahmen entschlüsselt, wahnsinn !!! Das Bild ist übrigens 2+ oder 1-, allerdings auf einem 55 Zoll Panasonic Plasma. Ich hatte den UNO zunächst an einem 75 Zoll-LG-LED, da war das Bild nicht so gestochen scharf, vermutlich war der TV zu gross.

Ja, was noch, der UNO kann auf die Mediatheken der Sender zugreifen, er hat natürlich eine Stichwortsuche, er ist Lüfterlos, also wir sind wirklich rundum begeistert.
Heute hat die Regierung z.B. herausgefunden, wie man in Aufnahmen an bestimmte Stellen springen kann, beim Topf ging das ja einfach so, in dem man die Prozentzahlen eingegeben hat und dann ist man an die jeweilige Stelle gesprungen.

Auch toll ist das Sortieren der Sender, das geht m.E. einfacher, nämlich mittels DreamboxEdit, viel einfacher...

PS:
An dieser Stelle auch nochmal ein Danke an Buko, zu einen für den technischen Support bei den Topfs, aber auch, weil er in einem Betrag hier im Forum eine klare Empfehlung "pro VU+Uno" (ich glaube es war ein UNO) abgegeben hat. Das hat mich nochmal beim endgültigen Umsteigen bestärkt.
Das Initialisieren des CI war übrigens echt einfach... aber obacht, man muss die Reihenfolge einhalten...
VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+
VU+ Zero DVB-S2 mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+

****

alt und immer noch am Start
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS5 & 4, Xbox Series X & One und noch Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#159

Beitrag von Twilight » Do 21. Okt 2021, 06:40

heb dir deinen "haupttopf" auf oder zumindest ein backup des SmartEPG settings verzeichnisses...irgendwann wird man das brauchen ;)

twilight

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

#160

Beitrag von Anthea » Do 21. Okt 2021, 17:52

Yog-Sototh hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 20:57
Das einzige Manko ist jetzt eigenltich noch, dass die VUs nicht auf den NAS zugreifen können und die alten Filme abspielen. Ist aber nicht schlimm, dafür hab ich die alten Töpfe einfach stehen lassen, habse am HDMI und am Lan angeschlossen. Dann kann man die auch noch nutzen.
Wieso nicht? Die VU+ greift problemlos aufs NAS zu, solange sie im gleichen Netz hängt. Die Bedienung mag zwar etwas gewöhnungsbedürftig sein, funktioniert aber. Oder liegt es am Format der alten Filme?

Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“