Erfahrungsberichte

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1108
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Vu+ Uno 4k SE

#121

Beitrag von Corynebacterium » Mo 26. Okt 2020, 19:27

lie hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 18:40
Hi Steve,
Wir hatten vor einiger Zeit hier im Forum einen vergleichbaren Fall.
@Lie

Meinst du mich?

Die VU+ ist, was das Menü anbelangt - insbesondere oder auch mit dem VTI 15 - wesentlich komplexer als ein Topfield.

Letztendlich kommt es auf das User-Verhalten an oder anders formuliert, wie wichtig sind mir die (Zusatz)-Funktionen, die, nice to have, ich aber nie benötige.

Ich kann nur für mich schreiben und formuliere es mal so:

Ein Topfield mit Smart EPG und ein paar banalen TAP's, die ich auch nicht wirklich benötige, erfüllt eigentlich alles, was ich tagtäglich benötige.

Mehr brauche ICH nicht, verstehe aber auch die Freaks, die gerne eine VU+ ausreizten.

Von daher wird die VU+ hier weiter laufen, damit ich up to date bleibe, aber das Signal senden weiterhin die Topfields.

Alles Gute,

Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

Vu+ Uno 4k SE

#122

Beitrag von lie » Mo 26. Okt 2020, 19:50

Hi Coryne,
bin ganz Deiner Meinung.
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Benutzeravatar
Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:43
Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller)
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: L.E.

Re: Erfahrungsberichte

#123

Beitrag von Thorle » Di 27. Okt 2020, 10:46

Mir geht es da auch wie euch. Wenn der Topf am Leben geblieben wäre, würde er heute noch friedlich vor sich hinwerkeln.

Letztlich hat er aber auch nach einmaliger Einrichtung still seinen Dienst getan und das bei den Preisen zur damaligen Zeit. Hätte theoretisch auch ein 100€ Gerät machen können. Die VU's sind da ähnlich. Einmal fertig eingerichtet laufen Sie hervorragend und sind zudem moderner.

Irgendwann wird es jeden Topf hinweg raffen und bis dahin läuft dann hoffentlich auch SmartEPG auf einer VU+ wie auf den Töpfen. :u:

Benutzeravatar
mini49
gefährdete Rätselquelle
gefährdete Rätselquelle
Beiträge: 1990
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Raum Amstetten, NÖ

Re: Erfahrungsberichte

#124

Beitrag von mini49 » Do 4. Feb 2021, 18:27

VU+ DUO 4K SE mit unicable und 2 Leitungen

Leider bietet mein Triax TMU983C unicable Multiswitch nur 3 Frequenzen je Leitung. Damit ich aber die Tuner der VU+ besser nutzen kann, habe ich gesucht, wie ich meine 2 SRP-Leitungen an die VU+ anschließen kann. In der VU+ Wiki habe ich unter unicable mit 2 Leitungen auch nichts gefunden. Ich habe daher Folgendes ausprobiert:

je 1 Leitung an Tuner A und B (aber B NICHT VERBUNDEN mit A)
Tuner C verbunden mit A, D verbunden mit C
Tuner E verbunden mit B - und da hat es gehakt, weil nach meiner Eingabe E immer automatisch mit D verbunden wurde
erst als ich zuerst F mit E verbunden habe, konnte ich E händisch und stabil mit B verbinden
Danach braucht es einen Sendersuchlauf über Tuner A + B

Obwohl die 3 Frequenzen für beide Kabel gleich sind, kann ich jetzt 6 Tuner benutzen.
Ein Test mit Aufnahmen von 6 verschiedenen Quadranten von 2 Satelliten hat problemlos funktioniert.
Ich hoffe, dass diese Erfahrung jemandem helfen kann. :u: :u: :u:

lg
mini49
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mini49 am Fr 5. Feb 2021, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | GithubPluginUpdater | Kiosk | InfoBarTunerState | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erfahrungsberichte

#125

Beitrag von TV-Junkie » Fr 5. Feb 2021, 11:04

Das mit dem "die Frequenzen müssen unterschiedlich sein" gilt nur für einen physikalischen Tuner, für den 2. kann man natürlich mit den gleichen Frequenzen agieren, solange es auch ein separates Kabel zum Verteiler oder LNB ist :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
mini49
gefährdete Rätselquelle
gefährdete Rätselquelle
Beiträge: 1990
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Raum Amstetten, NÖ

Re: Erfahrungsberichte

#126

Beitrag von mini49 » Fr 5. Feb 2021, 11:23

Danke TV-Junkie.

Mich hat ja nur etwas gewundert, dass ich trotz intensivster Suche in der VU-Wiki und im Forum keine für mich passende Konfiguration gefunden habe.
Darum freut es mich umso mehr, dass jetzt alle 6 Tuner funktionieren. Das sollte für mich reichen. Für eine Übergangsphase werde ich allerdings noch 1 bis 2 Frequenzen für den SRP abzweigen müssen. Einen Jultec JPS0908-8M um 1.199€ will ich mir nämlich auch nicht leisten.

lg
mini49
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | GithubPluginUpdater | Kiosk | InfoBarTunerState | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erfahrungsberichte

#127

Beitrag von TV-Junkie » Fr 5. Feb 2021, 17:38

Habe mir Deinen Beitrag nochmal ganz genau durchgelesen. Du hast in der Duo 4K also nur einen FBC tuner, denn Du mit 2 Kabeln beschickst. Richtig ?
Ich meine, das hat im VTI Forum noch jemand, und im Wiki ist das nicht erklärt. Falls ich das finde, verlinke ich das :)
Ansonsten sieht das gut aus :)
@Mini49, beschreibe doch mal Deine Anlage, es muß ja nicht Jultec sein (obwohl die Klasse sind)
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Fr 5. Feb 2021, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
mini49
gefährdete Rätselquelle
gefährdete Rätselquelle
Beiträge: 1990
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Raum Amstetten, NÖ

Re: Erfahrungsberichte

#128

Beitrag von mini49 » Fr 5. Feb 2021, 19:04

Hallo TV-Junkie,

ich habe einen DVB-S2X FBC Twin Tuner, an den ich 2 Kabel angeschlossen habe. Für die Hausantenne habe ich dann noch einen DVB-T2 Dual Tuner.
Meine Anlage habe ich in meiner Signatur beschrieben. Falls du das nicht sehen kannst, hier nochmals:

2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND
VU+DUO 4K SE mit 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner und 1TB SSD
Image: VTI 15.0.0
Skin: Atile HD
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | SmartEPGvu+ | Automatic Full Backup | Automove | Dateimanager-VTi | Serienrecorder | VPS-Plugin

Vorher lief alles über einen herkömmlichen Hirschmann CKR9160ND Multiswitch - ebenfalls 2 SAT-Kabel an die VU+ DUO aber in alt bewährter Manier.
zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (zwei Satpositionen), Tuner B wie Tuner A und C bis H automatisch konfiguriert.

Damit ich für die Umstiegszeit den SRP und die DUO im Wohnzimmer nebeneinander betreiben kann, bin ich auf UNICABLE umgestiegen, indem ich einen günstigen (300€) Triax TMU983C vor den Hirschmann geschaltet habe.

Unicable / JESS für zwei Satpositionen, laut Wiki 1 Kabel an Tuner A, Tuner B wie Tuner A und dann muss bei Tuner C also "Verbunden mit B", bei Tuner D "Verbunden mit C" stehen usw.

Das hat zwar auch funktioniert, da mein Triax aber nur 3 Frequenzen liefert, habe ich gesucht, wie ich bei unicable mehr Tuner nutzen kann und bin dann auf die Lösung mit je 1 Kabel an A und B gekommen und C - nicht B - mit A verbunden und D mit C verbunden, dann F mit E und E mit B verbunden.

Mit den Problemen/Hindernissen, die ich in viewtopic.php?p=1085536#p1085536 beschrieben habe.

Jetzt werde ich mir für die Übergangszeit noch 1 Frequenz für den SRP abzweigen, sodass ich dann an der DUO 5 Tuner und am SRP 1 Tuner nutzen kann.

War die Erklärung verständlich?

lg
mini49
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | GithubPluginUpdater | Kiosk | InfoBarTunerState | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erfahrungsberichte

#129

Beitrag von TV-Junkie » Fr 5. Feb 2021, 19:57

Sorry, ohne das Du sauer bist, aber da haste Schrott gekauft. 3 UB würde ich nie nehmen. Ich hätte an Deiner stelle was geholt, der min 16 UB pro kabel hat, und dann mit einen Dioden Entkoppelten Verteiler aufgeteilt.
Oder aber, was ich geholt habe (ok, ca 700€) von Jultec, mit 6 Ausgängen a 8UB, wovon bei mir 4 Ausgänge in die zimmmer kommen werden, wo hauptsächlich ferngeschaut wird, und 2 Ausgänge quasi in die Schlafzimmer mit hintereinander geschalteten Dosen mit halt weniger UB pro Dose, weil nicht nötig.
Und, wenn es kein Jultec werden sollte, geht das bestimmt auch über andere Anbieter auch günstiger :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
mini49
gefährdete Rätselquelle
gefährdete Rätselquelle
Beiträge: 1990
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Raum Amstetten, NÖ

Re: Erfahrungsberichte

#130

Beitrag von mini49 » Sa 6. Feb 2021, 07:42

Hallo Ha-Jü,
ich bin dir keinesfalls böse. Das war ein klarer Anfängerfehler von mir. Ich habe zu sehr auf den Preis und zu wenig auf die UB's geschaut, weil ich gedacht habe, dass 8UB's heutzutage ja schon Standard wären und bin erst beim Einbau daraufgekommen, dass nur 3 UB's je Ausgang vorhanden sind. Auf Triax bin ich dadurch gekommen, weil die ja die Nachfolger von Hirschmann sind und daher vielleicht besser zu meinem 20 Jahre alten CKR9160ND passen sollten. Mit meiner Lösung, dass mit 2 Kabeln jetzt auch 6 Tuner funktionieren, kann ich aber gut leben und daher habe ich beschlossen den Triax vorerst zu behalten.

Ich habe auch im Vuplus-Forum gepostet, dass die Switches TMUxxxx und nicht TUMxxxx heißen. Das scheint aber dort keinen zu interessieren:
https://www.vuplus-support.org/wbb4/ind ... ost2077617

Hier in der VU+-Ecke habe ich angeregt, dass die erfahrenen Benutzer - wie du - vielleicht etwas mehr über ihre Konfigurationen, Plugins, Skins etc. bekannt geben.
viewtopic.php?p=1085524#p1085524

Das machen auch nur wenige - wie Mucki oder Ricki. Vielleicht kannst ja du deine Signatur auch etwas ergänzen?
TV-Junkie hat geschrieben:
Fr 5. Feb 2021, 17:38
Habe mir Deinen Beitrag nochmal ganz genau durchgelesen. Du hast in der Duo 4K also nur einen FBC tuner, denn Du mit 2 Kabeln beschickst. Richtig ?
Ich meine, das hat im VTI Forum noch jemand, und im Wiki ist das nicht erklärt. Falls ich das finde, verlinke ich das :)
Ansonsten sieht das gut aus :)
Falls du das gefunden hast, würde mich der Link auch interessieren.

Danke für deine Unterstützung :thanks:
Wolfgang
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | GithubPluginUpdater | Kiosk | InfoBarTunerState | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erfahrungsberichte

#131

Beitrag von TV-Junkie » Sa 6. Feb 2021, 11:38

Jain, was ich gefunden habe, ist, das jemand 2 Sat Positionen am Start hat mit 2 Unicable LNB und das sollte dann irgendwie verschaltet werden. Bei ihm lief das aber nicht richtig. Und der Weg ist auch ungewöhnlich, deshalb steht nix im Wiki.
Und wegen der Signatur, ich lasse mir was einfallen.
BTW, ich kann Dir leider keinen Tip geben, welcher Multischalter gut und günstig ist. Hat was mit der Technik zu tun. Es gibt aCSS, was Jultec verwendet, und sehr teuer ist und dCSS, was die billiganbieter nutzen.
falls also Bedarf bestehen könnte, mal was an dem Schalter zu machen, frage mal hier https://www.satanlagenforum.de/. Sehr kompentent, der Inhaber :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte

#132

Beitrag von Anthea » Sa 6. Feb 2021, 21:43

Für 2 Sat-Positionen mit Unicable 2 bin ich derzeit auch am schauen. Relativ interessant im günstigen Segment sieht da auch der Inverto IDLU-UST110-CUO8O-32PP aus, der 8 Ausgänge hat, die je mit Legacy oder Unicable2 betrieben werden können, mit 16 Frequenzen pro Ausgang. Für die 2 Satelliten muss man allerdings auch die LNBs tauschen, da der Switch nur 4 Eingänge hat. Die kann man entweder konventionell von einem Satelliten speisen, oder mit FullBand-LNBs dann nur mit 2 Kabeln pro LNB arbeiten, dafür dann halt 2 Satellitenpositionen.
Das ist kein Erfahrungsbericht, sondern nur, weil der derzeit auch auf meiner Sammel-Liste steht.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erfahrungsberichte

#133

Beitrag von TV-Junkie » So 7. Feb 2021, 12:02

Und genau diese Geräte mag der Inhaber des Shops, dessen Forum ich hier verlinkt habe, nicht. Obwohl ich dabeisagen muß, das ggf. wegen der Kabellängen z.B. in einem Mietshaus diese Dinger es halt schwerer haben können. Hier bei mir hätte es ggf auch dieser Schalter getan :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte

#134

Beitrag von Anthea » So 7. Feb 2021, 22:14

Ja, aber man muss ja nicht für 50m Kabellänge vorsorgen, wenn alle vorhandenen Leitungen unter 15m sind. Darum würde mir die hier gelieferte Ausgangsleistung auch reichen, vor allem ist die Flexibilität mit Legacy/Unicable2 und 16 Frequenzen ja schon durchaus ausreichend.

Was mich etwas stört ist, dass die Umstellung der Eingänge nur durch ein separates Programmiergerät funktioniert. Manche Anbieter wie hm-Sat bieten an, dass das Gerät bei Bestellung passend programmiert wird. Aber nachträgliches Umrüsten wird damit halt erschwert.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erfahrungsberichte

#135

Beitrag von TV-Junkie » Mo 8. Feb 2021, 11:03

Scheint aaber normal zu sein, bei Jultec geht es auch nicht anders, wenn ich auf 2 LNB bei meinem Schalter wechseln möchte :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
mini49
gefährdete Rätselquelle
gefährdete Rätselquelle
Beiträge: 1990
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Raum Amstetten, NÖ

Re: Erfahrungsberichte

#136

Beitrag von mini49 » Fr 12. Feb 2021, 19:06

Ricki hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 15:41
Ich möchte gerne mit Euch die Entdeckung eines tollen Plugins teilen ;)
Wie vom Topf bekannt, konnte man, bei Start und Ende einer Aufnahme eine Einblendung erhalten.
Da dies mir bei der vu+ gefehlt hat, habe ich gesucht und das Plugin "Infobartunerstate" gefunden.
Hallo Ricki, danke für die Info - bin schon am testen.

lg
mini49
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | GithubPluginUpdater | Kiosk | InfoBarTunerState | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“