Best Practices

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Best Practices

#21

Beitrag von Twilight » So 17. Mai 2020, 12:21

@hajü: das passt schon die wichtigen dinge werden ja im ersten beitrag gesammelt.

twilight

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5629
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Best Practices

#22

Beitrag von Ricki » So 17. Mai 2020, 12:42

wie wäre es wenn z.B. für die geliebten Topf TAPs die Vu alternativen erläutert werden? bzw. das vorgehen beschreibt.
Meine wären:
SmartEPG
TMSArchive oder SmartFiler
SmartSeriesRename
Fastskip
AutoMove
NASMount - oder ist das automatisch möglich?
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Best Practices

#23

Beitrag von Twilight » So 17. Mai 2020, 14:27

mounten kannst du direkt.
und das ding scheint mit imaginären verzeichnissen zu arbeiten, denn im "filer" werden, wenn mehr als eine sendung im root liegt, diese automatisch zusammengefasst und als verzeichnis oder ähnliches angezeigt. wobei ich mit den zahlenkombinationen am schluß zb.: 8/12 noch nicht zurecht komme bzw. was diese bedeuten ist mir nich ganz klar. habe zwar eine idee dazu aber hab das noch nicht verifiziert.

twilight

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: Best Practices

#24

Beitrag von FireBird » So 17. Mai 2020, 15:46

SmartEPG: RefreshEPG und AutoTimer
NASMount: der Topf hat das Linux ins RAM geladen und daher konnte man die Startskripte nicht permanent ändern. Bei der vu+ kannst Du die mount-Befehle direkt in die entsprechenden Skripte eintragen.

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1108
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Best Practices

#25

Beitrag von Corynebacterium » So 17. Mai 2020, 16:36

Corynebacterium hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 03:18

Und dann in das VTI und unter BEARBEITEN DER ERWEITERUNGEN folgendes Plugin löschen/deaktivieren - so überflüssig wie nur sonst irgendetwas:

VIDEOENHANCEMENT
Ich zitiere mich mal selbst, weil ich gerade noch einmal das Plugin aufspielte, um es noch einmal zu testen - das ist völlig "bekloppt". Ändere ich dort beispielsweise die Helligkeit, sage aber dann bitte zurück zu den Standards und starte dann das VTI neu, bleibt die geänderte Helligkeit.

Ergo, wieder komplett gelöscht, weil es einfach das Bild versaut.

Bildeinstellungen macht man am TV - wie immer gilt, je weniger Pseudo-Bildverbesserer, desto besser das Bild. Da ändert erst recht dieses komische Plugin nix.

Da war Topfield wesentlich konsequenter und es wird seinen Grund haben, warum es nie ein TAP gab, um diese Einstellungen am Receiver zu ändern.

Manchmal ist eben weniger deutlich mehr.

...und die 2.160p...einfach nur sch...! Zudem Aussetzer trotz hochwertigem HDMI Kabel...und das Bild viel zu hell.

Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Best Practices

#26

Beitrag von Anthea » So 17. Mai 2020, 18:13

Homer hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 03:24
Deine Links funktionieren bei mir nicht.
Die Links funktionieren genau dann, wenn Du sie im Heimnetzwerk aufrufst, eine VU+ hast, die aktiv am Netzwerk ist, und die Box auf den Namen "vuuno4kse" reagiert. Solltest Du sie anders benamst haben, funktioniert es also auch nicht.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Best Practices

#27

Beitrag von TV-Junkie » So 17. Mai 2020, 19:38

@Ricki, Fastskip gibt es so nicht, Du kannst aber bei Timeshift oder Aufnahme mit den Zahlentasten springen
1-3 15s zurück oder vor
4-6 1min
7-9 5min
Kann aber im Menü eingestellt werden (Name der Funktion schon wieder vergessen :D
Automove gibt es auch als Plugin
SmartSeriesRename, ging irgendwie, solange EPG Share noch funktioniert hat, da kamen mit den EPG Daten noch Extra Daten, oder halt das Plugin Serien Recorder (habe ich nicht installiert), damit suchst Du auch wie in SE nach Serien, die Aufnahmen werden wohl auch direkt richtig umbenannt usw. wie geschrieben, kenne ich nur vom lesen, ich selber nutze das nicht
@Corynebacterium , da habe ich nie was verstellt, und das Bild ist an meinen HD LCD Pana weder besser noch schlechter wie der topf, wenn ich in 1080p ausgebe.
Da kommt mir der Verdacht, das, wie an meinen Fernseher jeder HDMI Eingang separat einzustellen ist, was sich bei mir (ausser meinen Blu-Ray Player) erledigt hat, weil ich alles über meinen Yamaha schleife und demzufolge immer den gleichen HDMI in vom Fernseher verwende. (Den BR Player könnte ich auch durchschleifen, aber spätesestens, wenn ein 4K Fernseher in Haus kommt, muß ich den direkt verbinden für das Bild, weil an dem HDMI out (bild) nur DD und DTS herauskommt, über Audio Out alle Tonformate aber nur 1080p Bild)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5629
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Best Practices

#28

Beitrag von Ricki » So 17. Mai 2020, 20:15

TV-Junkie hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 19:38
@Ricki, Fastskip gibt es so nicht, Du kannst aber bei Timeshift oder Aufnahme mit den Zahlentasten springen
1-3 15s zurück oder vor
4-6 1min
7-9 5min
Kann aber im Menü eingestellt werden (Name der Funktion schon wieder vergessen :D
Automove gibt es auch als Plugin
SmartSeriesRename, ging irgendwie, solange EPG Share noch funktioniert hat, da kamen mit den EPG Daten noch Extra Daten, oder halt das Plugin Serien Recorder (habe ich nicht installiert), damit suchst Du auch wie in SE nach Serien, die Aufnahmen werden wohl auch direkt richtig umbenannt usw. wie geschrieben, kenne ich nur vom lesen, ich selber nutze das nicht
Danke, scheint also einiges zu gehen. Ob der Komfort passt, bleibt erstmal offen bis ich mich endgültig entscheide ob noch ein Vu ins Haus kommt ;), oder Firebird schon für die Vu am zaubern ist :ja:, dann gibt es definitiv eine Vu. :D
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Best Practices

#29

Beitrag von TV-Junkie » So 17. Mai 2020, 20:21

Tip 6: Wenn ihr zufällig im Menü über den Punkt Automatische Werbeerkennung stolpert, deaktivieren, funktioniert schon ewig nicht mehr und macht ggf Probleme.
Wo genau, finde ich noch raus, habe momentan keine Lust, in den gefühlten 1000 Menüpunkten zu suchen :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1108
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Best Practices

#30

Beitrag von Corynebacterium » So 17. Mai 2020, 21:26

TV-Junkie hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 20:21
Tip 6: Wenn ihr zufällig im Menü über den Punkt Automatische Werbeerkennung stolpert, deaktivieren, funktioniert schon ewig nicht mehr und macht ggf Probleme.
Wo genau, finde ich noch raus, habe momentan keine Lust, in den gefühlten 1000 Menüpunkten zu suchen :D
Menü - VTi - Einstellungen - TV / Radio

Seite 5

Das aber nur, wenn man unter SYSTEM ANPASSEN die Experteneinstellungen aktiviert hat. Sonst werden Seite 5&6 in diesem VTI TV/RADIO Menü ausgeblendet.

Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

mmehlich
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 342
Registriert: So 8. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 91301 Forchheim

Re: Best Practices

#31

Beitrag von mmehlich » Di 19. Mai 2020, 10:48

@ Ricki:
Es gibt aber Smart-Skip. Damit lege ich mit der ersten Tastenbetätigung den Zeitsprung nach vorne fest.
Reicht das nicht, nochmal die Taste und der gleiche Zeitsprung. Zu weit, andere Taste und der Zeitsprung
zurück halbiert sich. Und dann in der Art nach vorne oder zurück.
Gruss
Vu+ Uno 4k SE - VTI

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Best Practices

#32

Beitrag von TV-Junkie » Di 19. Mai 2020, 10:50

Ok, ich habe mich aber mit Smart Seek oder wie das heißt, was schon im Image ist, angefreundet :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5629
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Best Practices

#33

Beitrag von Ricki » Di 19. Mai 2020, 17:09

mmehlich hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 10:48
@ Ricki:
Es gibt aber Smart-Skip. Damit lege ich mit der ersten Tastenbetätigung den Zeitsprung nach vorne fest.
Reicht das nicht, nochmal die Taste und der gleiche Zeitsprung. Zu weit, andere Taste und der Zeitsprung
zurück halbiert sich. Und dann in der Art nach vorne oder zurück.
Gruss
Sehr schön, genau wie FastSkip ;)
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1108
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Best Practices

#34

Beitrag von Corynebacterium » Mi 20. Mai 2020, 13:51

TV-Junkie hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 19:38
@Ricki, Fastskip gibt es so nicht, Du kannst aber bei Timeshift oder Aufnahme mit den Zahlentasten springen
1-3 15s zurück oder vor
4-6 1min
7-9 5min
Über das TIMESHIFT bei der VU+ habe ich mich gestern (vielleicht unnötigerweise) geärgert. Ich muss dazu erwähnen, dass ich mich jetzt über fast jeden Menüpunkt in der Expertendarstellung per Suche informiert habe.

Von vorne:

Im TIMESHIFT Menü kann ich wählen, wann TIMESHIIFT automatisch startet. So weit so gut. Einstellung 1 Sekunde zum Testen.

Dann schalte ich auf einen Sender X und denke mir, "OK, Timeshift wurde automatisch gestartet" - habe ich ja so eingerichtet. Und wenn es dort heißt, dass TIMESHIFT automatisch startet, dann nehme ich das wörtlich. Somit gestern einmal (nach 1 Minute nach dem Umschalten auf Sender X) die "4" auf der FB gedrückt (bedeutet 15 Sekunden zurück) und was macht die VU+ schaltet um; fragt auch nicht vorher, obgleich so konfiguriert (TS aktiv, fragen bei Senderwechsel).

TIMESHIFT startet nie automatisch, sondern ist immer erst aktiv, wenn man zumindest einmal kurz zurück spulte oder den Film per Pausetaste für 2 Sekunden anhält. Dann geht es. Aber mit Automatismus hat das nichts zu tun, da man es durch besagte Kommandos aktiv aktivieren muss.

Es gab mal ein PLUGIN, das seit dem VTI 9 nicht mehr nötig ist - "permanent-timeshift" - auch ausprobiert, ist aber seit Version 9 oder 10 irgendwie integriert und brachte auch nix.

Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Best Practices

#35

Beitrag von TV-Junkie » Mi 20. Mai 2020, 18:28

permanent Timeshift nutze ich nicht. Ich drücke Pause, und wenn ich weiterschauen will, entweder Pause oder Play, und wenn ich über die Werbung möchte, drücke ich einfach die Tasten 9 (bei mir 5min) , 6 (1min, ggf mehrmals) und ggf noch die 3. Falls ich wirklich zu weit gesprungen bin, geht es mit 4 wieder zurück. Und das Problemlos.
P.S. 4 sollte 1min sein. und SmartSeek (was ich mal erwähnt hatte) ist wohl ähnlich wie Fastskip, scheint aber nur bei Aufnahmen zu funktionieren.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1108
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Best Practices

#36

Beitrag von Corynebacterium » Mi 20. Mai 2020, 19:50

TV-Junkie hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 18:28
permanent Timeshift nutze ich nicht.
Sehr guter Tipp, Junkie, danke. Habe ich jetzt auch deaktiviert und irgendwie ändert sich dadurch gar nichts. Halte ich dann für nur x Sekunden an, fragt er mich trotzdem beim versehentlich Drücken auf Chanel+, ob ich wirklich wechseln möchte. Perfekt.

Klar, hast Recht - 4 = 1 Minute

Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9709
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

Re: Best Practices

#37

Beitrag von Homer » Do 21. Mai 2020, 23:04

Ricki hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 20:15
Danke, scheint also einiges zu gehen. Ob der Komfort passt, bleibt erstmal offen bis ich mich endgültig entscheide ob noch ein Vu ins Haus kommt ;), oder Firebird schon für die Vu am zaubern ist :ja:, dann gibt es definitiv eine Vu. :D
:ja:
Dann schlage ich schon mal einen Namen vor: FBC-Image (FireBird Custom Image)

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

Re: Best Practices

#38

Beitrag von steve » Fr 22. Mai 2020, 16:26

Habe gerade alles hier überflogen!
Eine Anmerkung zur Werbeerkennung! Diese funzt zumindest bei mir wunderbar, allerdings nur getestet bei den ÖRs! Beispiel Sendung Wiso! Wenn ich die Werbung überspringe will, muss ich nur die Pfeiltaste rechts (die unter dem Zahlenfeld, also rechts von der "0") drücken, schon gehts weiter. Funzt aber wohl nur, solange das Teil ne Internetverbindung hat....

Hat jemand eine Idee, wie man das Mounten automatisieren kann? Ich habe manchmal das Problem, dass mein NAS später aus dem Nachtschlaf aufwacht, als die VU. In dem Fall muss ich mich immer manuell durch die Menüs hangeln, um die Laufwerke wieder zu mounten...

LG
Steve
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Best Practices

#39

Beitrag von TV-Junkie » Fr 22. Mai 2020, 18:30

Generell wird aber im VTI Forum dazu geraten, die abzuschalten, weil sie eben nicht funktioniert oder halt nicht immer, wie sie soll :)
Wegen deinem NAS.
Unter /etc liegt eine Datei Namens auto.network.
Dort habe ich folgemdes eingetragen:

Code: Alles auswählen

1_Filme -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.114.11:/volume1//video/Filme
2_Serien -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.114.11:/volume1/video/Serien
3_Aufnahmen -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.114.11:/volume1/aufnahmen
Das mit dem 1_ usw habe ich nur gemacht, um das besser auf der VU+ sehen zu können.
Jetzt sollte es so sein, das man nicht mehr zu mounten braucht. Umgekehrt kannst Du die VU+ rauf und runterfahren, was bei einer Variante im Menü (ich meine via Netzwerkbrowser) so nicht geht, wenn das NAS aus ist. Weil, das hatte ich mal, das mein NAS nicht an war und die Ultimo 4K nicht mehr herunterfuhr
Muß allerdings gestehen, mein NAS rennt normalerweis durch :)
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Fr 22. Mai 2020, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

Re: Best Practices

#40

Beitrag von steve » Fr 22. Mai 2020, 18:49

Davon hatte ich noch nicht gelesen und wenn es bei mir wunderbar klappt.... warum nicht?

PS: Danke mit dem Script! Werde ich mal probieren!

LG
Steve
Zuletzt geändert von steve am Fr 22. Mai 2020, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“