SmartEPGvu+

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 26821
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

Re: SmartEPGvu+

#941

Beitrag von FireBird » Mo 25. Jan 2021, 17:15

macfan hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 17:12
Wurden denn in der SmartEPG-Suche auf dem Topf ?, %, _ unterstützt? Ich dachte, dort würde auch nur * verwendet.
SE versteht * und ?. Den Rest hatte ich hier getestet, falls irgendetwas SQL-artiges dahinter steht.
Ich hatte ja die Suche ursprünglich mit den Python-eigenen Suchfunktionen realisiert. Da würde die Suche mit * funktionieren, wäre aber natürlich viel langsamer. Aber wenn die Suche in der DB nur mit ganzen Wörtern funktioniert, muss sie sowieso gekippt werden, da funktionieren dann bei mir auch etliche Suchaufträge nicht mehr.
Suchaufträge in der kurzen oder langen Beschreibung?

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24703
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: SmartEPGvu+

#942

Beitrag von macfan » Mo 25. Jan 2021, 19:36

FireBird hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 17:15
Suchaufträge in der kurzen oder langen Beschreibung?
Ach so, das Problem mit den ganzen Wörtern ist nur in der Beschreibung? Dann müsste man für den Titel die Datenbank- und für die Beschreibungen die Python-Suchfunktion nehmen. Wenn du möchtest, kann ich mich darum kümmern, falls ich herausfinde, wo du die Datenbanksuche eingebaut hast.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 26821
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

Re: SmartEPGvu+

#943

Beitrag von FireBird » Mo 25. Jan 2021, 20:02

Das wird aber nur mit einer markanten Verschlechterung der Suchzeit möglich sein. Die Suche geschieht in der Job.SearchJob.trefferListe()

Benutzeravatar
mini49
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Blindenmarkt, NÖ

Re: SmartEPGvu+

#944

Beitrag von mini49 » Di 26. Jan 2021, 10:02

Liebe Such-Experten,
mit meiner Meldung wollte ich keinen umfangreichen Umbau der Suche anstoßen. Wenn ich auf der VU nur nach ganzen Wörtern suchen kann, dann suche ich eben nach 2010, 2011, 2012 ... etc. Ich muss das heute ja auch schon am SRP machen, wenn ich nur die Jahre 2010 bis 2015 ausschließen will. Beim Tatort ist es sich halt gerade ausgegangen, dass ich 2010 bis 2019 schon gesehen habe und daher habe ich *201* gewählt. Vielleicht ist es aber auf der VU einfacher eine bis-Suche einzubauen, d.h. 2010 bis 2015 oder 2010 - 2015?
Danke euch jedenfalls vielmals für die super Unterstützung :thanks:
mini49
5x SRP2401CI+, 4x SRP2401CI+ECO
Taps: Automove | BackgroundCopy | BackupSettings | dbfit | FastskipTMS | FirmwareTMS.dat 2016-01-06 | Nasmount | RebuildNAV/RecCopy | SmartDecrypter | SmartEPG_TMS | SmartSeriesRename | TAPtoDate | TimerDiags | TimeShiftSaver | TMSArchive | TMSClient | TMSDisplay | TMSMount | TMSRemote | TMSServer |
vuTransferChannels | WebControl | XStartTap - immer die aktuellsten

2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND
VU+DUO 4K SE mit 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner und 1TB SSD
Image: VTI 15.0.0
Skin: Atile HD
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | SmartEPGvu+ | Automatic Full Backup | Automove | Dateimanager-VTi | OpenWebif | Serienrecorder | VPS-Plugin

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24703
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: SmartEPGvu+

#945

Beitrag von macfan » Di 26. Jan 2021, 10:08

FireBird hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 20:02
Das wird aber nur mit einer markanten Verschlechterung der Suchzeit möglich sein.
Ich denke nicht. Wenn man das so macht, wie ich vorschlage, sind ja nur Suchen betroffen, die sich auf die Beschreibungen beziehen und eine Wildcard enthalten. Das werden nicht so viele sein. Bei allen anderen bleibt die Geschwindigkeit doch erhalten.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1468
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:43
Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller)
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: L.E.

Re: SmartEPGvu+

#946

Beitrag von Thorle » Mi 27. Jan 2021, 13:15

Problem: Wenn ich über den Guide das Programm wechsle mit Ok und dann Exit (z.B. von 2 auf 5) und dann über die Kanaltasten weiterblättere macht er vom voherigen Sender weiter. Er wechselt halt z.B. von 2->3 oder 2->1 anstatt von 5->6 o. 5->4

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 62373
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SmartEPGvu+

#947

Beitrag von Twilight » Mi 27. Jan 2021, 13:37

danke für die info...wenn die vu nicht mitbekommt das der kanal gewechselt wurde :patsch: mal sehn ob man da was machen kann...

twilight

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 62373
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SmartEPGvu+

#948

Beitrag von Twilight » Mi 27. Jan 2021, 17:55

kann mir hier jemand ein plugin nennen das den kanal umschaltet und vti bekommt es mit? (die dinge die mit "onboard" sind zählen nicht...)

twilight

Benutzeravatar
Mucki
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:14
Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
Receiverfirmware: Die Aktuelle
Wohnort: Grafschaft

Re: SmartEPGvu+

#949

Beitrag von Mucki » Mi 27. Jan 2021, 19:14

Ja, CoolTV. Da passiert das nicht, soeben getestet.
Gruß Mucki :)

Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1

Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 62373
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SmartEPGvu+

#950

Beitrag von Twilight » Mi 27. Jan 2021, 19:24

danke :)

twilight

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 62373
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SmartEPGvu+

#951

Beitrag von Twilight » Sa 6. Feb 2021, 11:45

und auch hier ein großes dankeschön an jkit ohne den wir bis jetzt und mit sicherheit auch in weiterer zukunft kein web interface hätten :up: und :repekt: :)

twilight

Benutzeravatar
Ricki
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 1x2410M
1x2410
Sky Q
MagnetaTV SatPlus MR601
Ultimo4K 1 DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: SmartEPGvu+

#952

Beitrag von Ricki » Sa 6. Feb 2021, 13:16

Ich finde es klasse, dass es das Web-Interface jetzt gibt und bedanke mich ebenso bei jkit für den tollen Job. :volldolllol:
cu
Ricki


TAPs: TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, T2Patch, SmartEPG, TMSRemote, Lost+Found, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC
Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Ricki
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 1x2410M
1x2410
Sky Q
MagnetaTV SatPlus MR601
Ultimo4K 1 DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: SmartEPGvu+

#953

Beitrag von Ricki » Sa 6. Feb 2021, 13:28

Danke @FireBird und @Twilight für die neue Version und alle die im Hintergrund mitwirken. Es ist Super, dass immer mehr Features dazu gekommen sind und die Pflege des Plugins permanent erfolgt. :huldigen:
cu
Ricki


TAPs: TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, T2Patch, SmartEPG, TMSRemote, Lost+Found, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC
Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 26821
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

Re: SmartEPGvu+

#954

Beitrag von FireBird » Sa 6. Feb 2021, 13:34

Wie hat Elle immer gesagt? :gruppenkuscheln:

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5575
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: TF 2410 M LE (2 TB WD) mit bukos lautlos Lüfter-Kit
Receiverfirmware: FW 5.März 2014/3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

Re: SmartEPGvu+

#955

Beitrag von uenger » Sa 6. Feb 2021, 13:46

Moin,
vielen Dank für die neue Version von heute.
Es sollte auch für SmartEPGvu+ einen Danke-Thread geben. :up:

LG uenger
:topf: 2410 M LE,90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

TAPs im Autostart: SmartEPG_TMS V7.4 SmartFilerReloaded V3.2c, FastSkip,AcadeRC, MovieCutter, R*s*tC*m, aTMSremote, lost+found
TAPtoDate bei Bedarf

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27711
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: SmartEPGvu+

#956

Beitrag von TV-Junkie » Sa 6. Feb 2021, 15:16

Sollte SE sich nicht selbst updaten ? Wie sehe ich das ? Momentan ist 2021-01-19 installiert, im Menü habe ich Automatisches SE update angehakt, wenn ich den Punkt darunter anhake, und speicher, tut sich auch nichts, und nach erneuten aufrufen ist das Kreuz wieder da :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 62373
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SmartEPGvu+

#957

Beitrag von Twilight » Sa 6. Feb 2021, 15:19

beide anhaken, grün speichern, mit exit raus aus se und mit guide aufrufen -> popup mit der frage ob das update installiert werden soll.

twilight

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27711
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: SmartEPGvu+

#958

Beitrag von TV-Junkie » Sa 6. Feb 2021, 15:31

Das hat jetzt aber gedauert, und schon wieder weg, die Meldung. Etwas länger oder generell, das die Meldung stehen bleib, wäre schöner :)
2. Anlauf hat funktioniert :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 26821
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

Re: SmartEPGvu+

#959

Beitrag von FireBird » Sa 6. Feb 2021, 15:34

TV-Junkie hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 15:31
oder generell, das die Meldung stehen bleib, wäre schöner :)
Dann würde sie Dir den Scan blockieren und schon ist es nicht schöner. :wink:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27711
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: SmartEPGvu+

#960

Beitrag von TV-Junkie » Sa 6. Feb 2021, 16:25

Dann eben 30sec :) Bin ja nicht Pingelig :)
Ne ganz blöde Frage: wie kann in innerhalb von SE die Bouquets wechseln ? Beispiel: ich schaue gerade Fußball, Bouquet Sport. Dort scanne ich nicht, warum auch (in meinem Fall). Jetzt möchte ich, ohne den Sender umschalten zu müssen, im Favorites Bouquet was programmieren. Geht nicht, komme ich nicht hin :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“