SmartEPGvu+

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
Benutzeravatar
Fantamas
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Jan 2022, 17:51

Re: SmartEPGvu+

#1681

Beitrag von Fantamas » Sa 8. Jan 2022, 16:35

@ Twilight
Danke für die Antworten.
! unsinnige treffer. Liegt das eventuell am VTI-Image ?
Denn Schade, auch kurze 3 Zeichen Suchbegriff brauche ich eigentlich.
Idee: Warum generiert SmartEPGVU+ nicht einfach eine eigene unabhängige EPG-Datenbank ?
Das Problem mit unsinnigen treffern könnte dadurch gelöst werden.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 63960
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SmartEPGvu+

#1682

Beitrag von Twilight » Sa 8. Jan 2022, 17:07

ja das könnte...ist aber verdammt viel arbeit...die wahrscheinlinchkeit das dies eintrifft geht gegen null.

um was geht es dir dabei, erklär mal...vielleicht finden wir ja gemeinsam eine lösung.

twilight

Benutzeravatar
Fantamas
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Jan 2022, 17:51

Re: SmartEPGvu+

#1683

Beitrag von Fantamas » Sa 8. Jan 2022, 20:18

@ Twilight
Die EPG-Suche (Suchaufträge) Verwende ich auch für ein ganz anderen Zweck.

Beim Topfield 3PG lasse ich in der ersten Suchzeile mit einem einfachen * (wert 50+) alle Inhalte eines bestimmten
oder mehere Sender anzeigen.
Das ergibt zunächst im Prinzip ein normale EPG-Ansicht.
In den Restlichen 19 möglichen Suchzeilen, gebe ich im Titel oder Beschreibung als Negativwert (-10) alle
Sendungen oder Begriffe ein die bestimmte Sendungen in dieser EPG Darstellung wieder ausblenden.
Auf diese weise schaffe ich mir einen Schnellen überblick über den Programmablauf des Tages.
Ich erstelle mir dadurch eine art Filter-EPG.
Beispiel bei 3PG: Mit Titel (-10) *s*schau* kann ich gleich 3 Sendungen Tagesschau Landesschau Sportschau herrausfiltern.

In SmartEPGVU+ lässt sich das auch realisieren.
Nur hier funktioniet eine einfaches * (wert 50+) um alles anzuzeigen nicht.
in SmartEPGVU+ editiere ich für diesen eine Zweck gleich mehrere Zeilen
Mit den begriffen *kann* *nach* *wird* *auch* *eine* *made* *egen* *icht* jeweils TBE(+50) , mit dem selben Ziel zunächt alles aufzulisten.
So habe ich vorerst wieder die normale EPG-Ansicht.
Mit den Restlichen (ungegrenzten) Zeilen beschreibe ich dann alle Sendungen die ich nicht in der EPG-Ansicht sehen will.
In SmartEPGVU+ habe ich dann bis über 70 Negativeinträge. Das alles lasse ich im Modus: Geblockt laufen.
Leider ist hier die Testsuche über mehere Minuten lang sehr langsam.
Eine Verrückte sache, aber es gibt kein EPG mit so einer Filterfunktion.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 63960
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SmartEPGvu+

#1684

Beitrag von Twilight » Sa 8. Jan 2022, 20:39

das problem bei der sache ist daß viele treffer bei einer suche die vu einfach lahm legen...auch liefert sie ab 5000 treffern keine vollständigen listen mehr.

twilight

Benutzeravatar
Fantamas
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Jan 2022, 17:51

Re: SmartEPGvu+

#1685

Beitrag von Fantamas » So 9. Jan 2022, 08:04

Für diese Aktion gibt es nicht einen einzigen Suchauftrag für alle Sender sonder ich gruppiere die Sender.
Die Negativeinträge sind so umfangreich das bestimmt keine 5000 Treffer gelistet werden.
Wenn ich die Testsuche starte , ist der Receiver für diesen Zeitraum (mehrere Minuten) blockiert.
Aber das nehme ich in Kauf. Diese Vorgang Starte ich sowiso nur dann wenn ich sowiso nicht Fernseh schauen will.
Bei Gelegenheit möchte ich mal Testen so ein oder mehere Suchauftrage als Geblockte Timer anzulegen.
Dann bruche ich nicht auf das Ergebniss zu warten, sondern ich schaue mit dann später die Geblockten Timer durch. (wenn das Klappt)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 63960
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SmartEPGvu+

#1686

Beitrag von Twilight » So 9. Jan 2022, 10:00

ist ein ganz neuer zugang zu dem thema für mich :rolleyes:

twilight

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28366
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: SmartEPGvu+

#1687

Beitrag von FireBird » So 9. Jan 2022, 10:58

Das ist keine Datenbank, bei der man alle Filter übergibt und am Ende erhält man eine Liste, die allen Bedingungen entspricht. SmartEPG ruft pro Suchtext via enigma2-Abfrage die EPG-Daten ab und erstellt die Summenliste selbst. Aus Speicherplatzgründen wird jeder Aufruf auf 5000 Treffer beschränkt und Dein erster Suchtext läuft in diese Beschränkung (sollte im Log angezeigt werden: „More than 5000 hits!“). Da die Daten intern nach Sendern sortiert sind, werden in Deinem Fall gar nicht alle Sender berücksichtigt. Hier kommt leider noch dazu, dass enigma immer alle EPG-Daten liefert und ein Gruppieren in Bouquets nichts am Ergebnis ändert.

Benutzeravatar
Fantamas
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Jan 2022, 17:51

Re: SmartEPGvu+

#1688

Beitrag von Fantamas » So 9. Jan 2022, 13:23

Aktuell mach es den Anschein das es funktioniert.
Ich muß das mal genauer testen. (Koste wieder viel Zeit)
Paralel verwende ich noch für diesen Zweck im Topfield das 3PG.
! (sollte im Log angezeigt werden: „More than 5000 hits!“) Wo finde ich diese Log-Datei ?

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28366
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: SmartEPGvu+

#1689

Beitrag von FireBird » So 9. Jan 2022, 13:25

Die liegt im Hauptverzeichnis der Festplatte und heisst "SmartEPGvu+_2022-01.log"

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 63960
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SmartEPGvu+

#1690

Beitrag von Twilight » So 9. Jan 2022, 13:26

\\ipdeinervu\rootfs\hdd

twilight

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28366
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: SmartEPGvu+

#1691

Beitrag von FireBird » So 9. Jan 2022, 14:33

Willst Du mit Deiner Methode Timer erzeugen, oder nur eine gefilterte Anzeige von Sendungen? Bei ersterem sehe ich derzeit keine Chance bei SE, eine gefilterte Guide-Sicht wäre im Bereich des Möglichen.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27953
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: SmartEPGvu+

#1692

Beitrag von TV-Junkie » So 9. Jan 2022, 18:06

Neues Jahr, neue Ideen :D
Na ja, diese ist nicht neu, sondern aus dem Autotimer geklaut :D
Wie wäre es, eine Max begrenzung der anzulegenden Timer einzubauen.
Speziell auf Sky wird ein und der gleiche Film sehr oht wiederholt, da würde mir 3mal oder so reichen, falls mal was sein sollte. Und wenn ich bei der 3. Aufnahme feststelle, das Fehler immer an der gleichen Stelle sind, kommen die vom Sender (das hatte ich mal bei 10 Aufnahmen, bringt also nix, das ewig aufzunehmen :D ).
Bei Serien könnte ich mir das auch so vorstellen, das man pro Folge auch eine Max-Begrenzung einbaut.

So, dazu ein spezial :D Entweder per Voreinstellung (Menü), aber auch im Suchfeld selber die möglichkeit, die suche nach erfolgreichen Aufnahmen zu löschen oder zu blocken, hier noch mit der Möglichkeit, diese auch wieder automatisch nach einer gewissen Zeit entblocken zu lassen.
Bei Serien halt für die nächste Staffel, bei Filmen halt in der hoffnung, ne Einwandfreie Aufnahme zu bekommen :)

Was ist eigentlich hiermit ? viewtopic.php?p=1091029#p1091029
Habe mir die Logs von Dezember und Januar mal angeschaut, konnte jetzt aber nix finden, wie Timer angelegt werden, also von Hand oder automatisch
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 63960
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SmartEPGvu+

#1693

Beitrag von Twilight » So 9. Jan 2022, 18:16

TV-Junkie hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 18:06

Was ist eigentlich hiermit ? viewtopic.php?p=1091029#p1091029
Habe mir die Logs von Dezember und Januar mal angeschaut, konnte jetzt aber nix finden, wie Timer angelegt werden, also von Hand oder automatisch
ich versteh nicht...ich kann nichts ungewöhnliches feststellen und wenn du etwas ausmachst dann komm mit konkreten beispielen und den entsprechenden suchtimern in der search.xml

twilight

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27953
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: SmartEPGvu+

#1694

Beitrag von TV-Junkie » So 9. Jan 2022, 18:23

Ja, aber das war ja schon, da ist nix mehr mit Timern :)
Ich warte mal, oder ich suche mal was mit einer ähnlichen Konstellation und versuche das noch mal nachzuvollziehen incl. die Suche erstmal falsch anzulegen (also 1 von xy mit im Titel) und dann abzuändern. Wenn es dann wieder richtig funktioniert, ist es Ok und ich verbuche das unter kannn mal passieren :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Fantamas
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Jan 2022, 17:51

Re: SmartEPGvu+

#1695

Beitrag von Fantamas » So 9. Jan 2022, 18:41

@ FireBird
Willst Du mit Deiner Methode Timer erzeugen, oder nur eine gefilterte Anzeige von Sendungen? Bei ersterem sehe ich derzeit keine Chance bei SE, eine gefilterte Guide-Sicht wäre im Bereich des Möglichen.
------------
Eigentlich will bei dieser zweckentfremdete Funktion als Filter-EPG keine Timer erzeugen, sonder nur eine gefilterte Anzeige.
Als Alternative währe eine (oder mehrere) Guide-Sichten auch OK.
Zur Info: Bisher funktioniert alles wie gewüncht, alledigs sehr langsam.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27953
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: SmartEPGvu+

#1696

Beitrag von TV-Junkie » So 9. Jan 2022, 20:16

Wir sollten hier einen Wunschthread, einen Fehlerthread und einen sagen wir mal einen allgemeinen Meinungsthread aufmachen, sonst wird das unübersichtlich.

Was im OWI geht, geht am Gerät nicht, nämlich Anpassung an EPG und/oder VPS . Wann wird das gefixt ? Hier am Gerät geht nur EPG. Sollte beides gleich sein.
Und nein, nicht sofort :D, brauche ich so nicht (ggf. doch mal, Serien im ÖR aufzunehmen nervt, weil das mit dem EPG eben nicht immer stimmt, sondern manchmal willkürlich schon der neue Teil anfängt, obwohl laut der cuts. datei der alte Teil noch läuft)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28366
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: SmartEPGvu+

#1697

Beitrag von FireBird » So 9. Jan 2022, 20:20

TV-Junkie hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 20:16
Hier am Gerät geht nur EPG.
Bei mir geht beides. Hast Du das VPS-Plugin installiert?

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 63960
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SmartEPGvu+

#1698

Beitrag von Twilight » So 9. Jan 2022, 20:59

TV-Junkie hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 20:16

Was im OWI geht, geht am Gerät nicht, nämlich Anpassung an EPG und/oder VPS . Wann wird das gefixt ? Hier am Gerät geht nur EPG. Sollte beides gleich sein.
"und" sollte schon mal gar nicht gehen...wenn dem so ist wird das gefixt und vps geht/soll nur mit installierten vps plugin möglich sein. (-> das betrifft die timer, in der suche kann das etwas anders sein)

....und mit dem thread kommen wir schon zurecht, so rund geht es hier auch wieder nicht ;)

twilight

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27953
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: SmartEPGvu+

#1699

Beitrag von TV-Junkie » Mo 10. Jan 2022, 11:01

Wegen dem VPS Plugin, da muß ich später mal nachschauen :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27953
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: SmartEPGvu+

#1700

Beitrag von TV-Junkie » Di 11. Jan 2022, 17:45

Nö, kein VPS Plugin, und das hier
Was im OWI geht, geht am Gerät nicht, nämlich Anpassung an EPG und/oder VPS . Wann wird das gefixt ? Hier am Gerät geht nur EPG. Sollte beides gleich sein.
hat sich auch erledigt. Bei einer der Vorgängerversionen war das noch, das es beide Felder (VPS/EPG) im OWI gab, obwohl ich das VPS Plugin nicht installiert habe, jetzt ist nur noch EPG da :)
Ich sach ja, ne neue Brille wäre gut :D Sorry :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“