Fragestunde

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: Fragestunde

#281

Beitrag von buko » Mi 3. Feb 2021, 17:52

... würde nur nach einer größeren "Änderung" ein Backup machen, also neue VU+ Soft, Plugins etc. somit kannst du nach einem
Fehler oder Ausfall immer wieder zurück!
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fragestunde

#282

Beitrag von TV-Junkie » Mi 3. Feb 2021, 20:06

@Buko, vor wäre besser :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: Fragestunde

#283

Beitrag von FireBird » Mi 3. Feb 2021, 20:45

Dazwischen wäre auch nicht schlecht, sonst sieht man, was man im täglichen Betrieb so alles verändert. :wink:

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

Re: Fragestunde

#284

Beitrag von uenger » Mi 3. Feb 2021, 21:31

Ok, danke Euch.
Die Fragestunde ist für mich erstmal umfassend beantwortet :D

LG uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Benutzeravatar
Strandfloh
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 10:56
Receivertyp: 2 x VU+ Duo 4K SE
VTi-Team Image 15.0.02

Re: Fragestunde

#285

Beitrag von Strandfloh » Do 4. Feb 2021, 13:23

Eine Frage zu SmartEPG Vu:
Die Suchaufträge habe ich über die importierte Search.txt erzeugt. Das hat einige Tage gut funktioniert. Seit drei Tagen (da habe ich das Problem zuerst gesehen) funktionierte die Suche nur noch eingeschränkt - mehrere Timer wurden nicht gesetzt, obwohl die Suche von mir nicht geändert wurde. Wenn ich dann in Sicht 6 "Neue Suche" ausgeführt habe, wurden neue Timer erzeugt. Gestern hat aber auch das nicht funktioniert.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei einer Suche bei Kanal z.B. nicht mehr "Das Erste HD" stand, sondern eine Zahlenfolge. Diese Suche wurde nicht gefunden - erst nachdem ich wieder in Sicht 6 die Kanal-Suche auf "Das Erste HD" gestellt habe, wurde die entsprechende Sendung gefunden und der Timer erzeugt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Änderung auf die Zahelnfolge zu verhindern?
Viele Grüße
Ingo
___________
2 x VU+ Duo 4K SE, 2 TB, Plugins: SmartEPGVu+, Multi QuickButton, OpenWebif, Dateimanager VTI, Mediaportal
Panasonic TX-55GXN / Panasonic TX-L32GW10

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: Fragestunde

#286

Beitrag von FireBird » Do 4. Feb 2021, 14:05

Arbeitest Du mit verschiedenen Favoriten und "Das Erste" kommt nicht in allen vor? Falls ja, weiß ich jetzt aber nicht, ob sich das auch auf die Suche auswirkt. Das müsste ich einmal ausprobieren.

Benutzeravatar
Strandfloh
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 10:56
Receivertyp: 2 x VU+ Duo 4K SE
VTi-Team Image 15.0.02

Re: Fragestunde

#287

Beitrag von Strandfloh » Do 4. Feb 2021, 14:08

Ich habe nur einen Favoriten. Alle anderen Bouquets sind in der Suche abgewählt.
Viele Grüße
Ingo
___________
2 x VU+ Duo 4K SE, 2 TB, Plugins: SmartEPGVu+, Multi QuickButton, OpenWebif, Dateimanager VTI, Mediaportal
Panasonic TX-55GXN / Panasonic TX-L32GW10

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Fragestunde

#288

Beitrag von Twilight » Do 4. Feb 2021, 14:25

die suche wird aktuell nur nach dem scan ausgeführt -> wird aus irgendeinem grund nicht gescannt oder der intervall ist länger als täglich wird die suche entsprechend selten angestoßen.

bez. der zahlenfolge: wenn du in die suche rein gehst und die zu scannenden kanäle auswählst ist das erste mit namen und logo in der liste? was passiert wenn du diesen kanal wieder zur suche hinzufügst?

twilight

Benutzeravatar
Strandfloh
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 10:56
Receivertyp: 2 x VU+ Duo 4K SE
VTi-Team Image 15.0.02

Re: Fragestunde

#289

Beitrag von Strandfloh » Do 4. Feb 2021, 14:33

Das Intervall ist bei mir täglich um 8.30 Uhr.
In der Suche stand nach dem Import der Search.txt-Datei der Name des Kanals. Als ich gestern den geänderten Eintrag gesehen habe, habe ich die Spalte "Kanal" ausgewählt und aus der Liste den entsprechenden Kanal gewählt. Danach wurde mir wieder z.B. "Das Erste" angezeigt.
Viele Grüße
Ingo
___________
2 x VU+ Duo 4K SE, 2 TB, Plugins: SmartEPGVu+, Multi QuickButton, OpenWebif, Dateimanager VTI, Mediaportal
Panasonic TX-55GXN / Panasonic TX-L32GW10

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Fragestunde

#290

Beitrag von Twilight » Do 4. Feb 2021, 17:29

wie der falsche id eintrag in ide search.xml geraten ist werden wir wahrscheinlich nicht mehr herausfinden...aber jetzt passt es ja wieder. behalte das mal bitte im auge ;)

twilight

Benutzeravatar
Strandfloh
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 10:56
Receivertyp: 2 x VU+ Duo 4K SE
VTi-Team Image 15.0.02

Re: Fragestunde

#291

Beitrag von Strandfloh » Mo 8. Feb 2021, 11:41

@Twilight - Jetzt funktioniert es aktuell.
@Ricki - A) Im wiki steht, dass die OpenWebif-Intergration mit der Version 1.41+ funktioniert. Jetzt habe ich (mehrfach) OpenWebif deinstalliert und neu installiert. Dabei ist die neueste Version 1.29, die mir nach dem laden der Pakete angeboten wird. Wie kann ich die Version 1.41+ installieren? Ohne diese sehe ich wahrscheinlich die OpenWebig-Intergration nicht.
B) Wieder einiges gelernt im Wiki :hello: .
Viele Grüße
Ingo
___________
2 x VU+ Duo 4K SE, 2 TB, Plugins: SmartEPGVu+, Multi QuickButton, OpenWebif, Dateimanager VTI, Mediaportal
Panasonic TX-55GXN / Panasonic TX-L32GW10

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: Fragestunde

#292

Beitrag von FireBird » Mo 8. Feb 2021, 12:19

Von dort kannst Du die notwendigen Pakete herunterladen und manuell installieren. Zuerst das python-Paket, dann neustart, danach das Open Webif.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Fragestunde

#293

Beitrag von Twilight » Mo 8. Feb 2021, 13:23

Strandfloh hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 11:41
@Twilight - Jetzt funktioniert es aktuell. .
das ist natürlich toll...das log würde uns aber trotzdem interessieren :rolleyes:

twilight

Benutzeravatar
Strandfloh
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 10:56
Receivertyp: 2 x VU+ Duo 4K SE
VTi-Team Image 15.0.02

Re: Fragestunde

#294

Beitrag von Strandfloh » Mo 8. Feb 2021, 13:30

@Firebird - Danke - funktioniert jetzt perfekt. -ha-
@Twilight - Entschuldige bitte meine Unwissenheit: Welche Datei ist das log, die "Logger.pyo"
Zuletzt geändert von Strandfloh am Mo 8. Feb 2021, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Ingo
___________
2 x VU+ Duo 4K SE, 2 TB, Plugins: SmartEPGVu+, Multi QuickButton, OpenWebif, Dateimanager VTI, Mediaportal
Panasonic TX-55GXN / Panasonic TX-L32GW10

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Fragestunde

#295

Beitrag von Twilight » Mo 8. Feb 2021, 15:27

nein, das se log findest ud unter: ipdeinervu\Harddisk

pro monat gibt es ein log

twilight

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

Re: Fragestunde

#296

Beitrag von steve » Mo 8. Feb 2021, 16:30

Stichwort: "neues Webinterface"
Frage: wo ist die Paketverwaltung hin gewandert? Habe meine ipks immer darüber eingespielt! :thinker:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5629
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fragestunde

#297

Beitrag von Ricki » Mo 8. Feb 2021, 16:41

Das ist leider schlecht gelöst. Du musst im OpenWebif auf Einstellungen links gehen.
Dann auf Einstellungen rechts oben klicken, runter zu Anpassen und dann rechts oben wieder auf Einstellungen.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

Re: Fragestunde

#298

Beitrag von steve » Mo 8. Feb 2021, 18:03

Das nenn ich ja mal versteckt!
Danke Ricki!

AAAAber nun die nächste Frage:
Wie bekomme ich die Liste der installierten bzw. Aller Pakete?
Wenn ich auf "Installiert" bzw. "Alles" klicke, passiert gar nix. Im alten OpenWebIF erschienen dann die Listen. :thinker:
Gibt es da dann auch einen Trick?
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5629
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fragestunde

#299

Beitrag von Ricki » Mo 8. Feb 2021, 19:22

sorry, da bin ich überfragt. Mußt im VTi Forum fragen.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

Re: Fragestunde

#300

Beitrag von steve » Mo 8. Feb 2021, 20:27

Möchte euch die Lösung nicht vorenthalten!
Version 1.4.3 löst das Problem mit dem Listing, ansonsten gilt, was den Aufruf angeht, das, was Ricki bereits geschrieben hat.
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“