Fragestunde

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24925
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Fragestunde

#1

Beitrag von macfan » Fr 3. Jul 2020, 14:47

Plötzlich ist man wieder totaler Anfänger :shock:. Daher stauen sich die Fragen.

1. Wie installiert man PlugIns?
Da es einen entsprechenden Menüpunkt ging, dachte ich erst, das ginge genauso wie mit dem Forum-Namensgeber auf dem Topf. Aber dann fehlte das PlugIn in der Liste. Also doch über Herunterladen und FTP? Aber wo herunterladen? Es gibt ein schönes Wiki, in dem auch die wichtigsten PlugIns aufgeführt sind, aber die Links dahinter führen nicht zu dem PlugIn, sondern nur zu einem PlugIn-Forenbereich. In dem muss man dann wieder suchen und bekommt zig Threads zu demselben PlugIn.
Also: Gibt es etwas wie ttd oder wenigstens eine Übersicht von PlugIns mit Links zu den Dateien?

2. Wie installiert manSkins?
Das ist natürlich dasselbe Problem wie mit den PlugIns. Dazu möchte man natürlich die Skins nicht auf gut Glück installieren. Daher suche ich noch eine Stelle, in der die Seins abgebildet sind.

3. Was bedeuten die Pfeiltasten im Ziffernbereich?
Wo kann man < und > einsetzen?

Danke für Tipps!

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1086
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Fragestunde

#2

Beitrag von Corynebacterium » Fr 3. Jul 2020, 15:03

@macfan

Horst,

aktuell wundere ich mich ein wenig über deine Fragen. Oder mal anders formuliert und die Frage meine ich ehrlich:

Du hast den VU+ jetzt seit 10 Tagen und mein Gefühl: So richtig glücklich macht der dich nicht? Warum gehst du nicht zurück auf deine Topfield-Receiver, da sie offensichtlich für dich kein Nachteil?

Und schriebest du jetzt, weil die BQ eine gänzlich andere, dann verstände ich das.

Und ich bin absolut kein MAC Fan und auch nicht super-Computer-affin, finde aber eine VU+ genial einfach.

Ein Plugin suchst du über die VU+ Erweiterungen und installierst es. Das war es.

Ein Skin ist genau so einfach - ich zitiere mal aus meinem PDF, das du nicht mehr aufrufen magst:

Bedienoberfläche:
Jetzt zu einem für mich nicht ganz so unwichtigen Punkt. Nach Installation des VTI Images und dem Wählen einer Oberfläche, die ich ansprechend fand, fehlte mir die Uhr auf dem Display des VU+.
Will heißen, sie fehlte nicht, aber war mit den verfügbaren Skins auf schon 1 Meter Abstand nicht mehr ablesbar.
Dafür umso größer das Senderlogo im Display, was mich im Prinzip gar nicht interessierte.
Lösung hier:
https://www.vuplus-support.org/wbb4/ind ... clock-xml/
Diese Datei kopiert man einfach nach: vuuno4kse (oder wie auch immer die Box heißt) /rootfs/share/enigma2/vfd_skin
…und kann diese sodann hier aktivieren. Schon hat man die große Uhr ohne Gedöns.


...und da ich die Ultimo heute Morgen zurückschickte, kann ich dir das mit > und < nicht sagen - auf jeden Fall kam ich da auch durcheinander.

Und OT:

Vielleicht kaufe ich mir morgen in BI wieder eine UNO 4K SE, da es absolut Null Unterschied in der BQ gibt zu der ULTIMO. Das Backup habe ich noch auf dem Laptop. Und warum?

Ganz ehrlich: Das Dasein als Privatier ist sooo langweilig, dass ich wahrscheinlich froh bin/wäre, hier FIREBIRD oder TWIGLIGHT mit Experimenten zu helfen.

Coryne
Topfield SRP-2100/2401 ECO + eigene Lüfterlösung an Panasonic TX-P65 (ebenfalls mit eigener Lüfter-Lösung) und ganz neu TX-75GXW945.

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7156
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: 2xDM 8000 4xS2; DM 525 Combo; Ultimo4K 2x Dual FBC S2 + 1x Dual T2;
Wohnort: OWL

Re: Fragestunde

#3

Beitrag von Paulchen Panther » Fr 3. Jul 2020, 16:25

macfan hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 14:47
Plötzlich ist man wieder totaler Anfänger :shock:. Daher stauen sich die Fragen.

3. Was bedeuten die Pfeiltasten im Ziffernbereich?
Wo kann man < und > einsetzen?

Danke für Tipps!

Gruß, Horst
Mit denen kann man zB. im aufgenommenen Film, zum nächsten Marker springen.

In der Senderliste kommt man mit rechts zum letzten Eintrag und mit links zum ersten.

Ansonsten in jeder Konstellation mal austesten.
Gruß PP

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1086
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Fragestunde

#4

Beitrag von Corynebacterium » Fr 3. Jul 2020, 16:34

Paulchen Panther hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 16:25

Mit denen kann man zB. im aufgenommenen Film, zum nächsten Marker springen.
...hat man ihn vorher mit 0 als Bookmark gesetzt...

Alles schon hier hinlänglich erklärt.

Autisten-Coryne
Topfield SRP-2100/2401 ECO + eigene Lüfterlösung an Panasonic TX-P65 (ebenfalls mit eigener Lüfter-Lösung) und ganz neu TX-75GXW945.

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7156
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: 2xDM 8000 4xS2; DM 525 Combo; Ultimo4K 2x Dual FBC S2 + 1x Dual T2;
Wohnort: OWL

Re: Fragestunde

#5

Beitrag von Paulchen Panther » Fr 3. Jul 2020, 16:41

Es ging hier um um die Funktion der Pfeiltasten.

Marker entstehen auch beim Sendungswechsel ganz von selbst.

(geändert, war zu aggresiv)
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Sa 4. Jul 2020, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß PP

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1086
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Fragestunde

#6

Beitrag von Corynebacterium » Fr 3. Jul 2020, 17:00

Paulchen Panther hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 16:41
Es ging hier um um die Funktion der Pfeiltasten.

Marker entstehen auch beim Sendungswechsel ganz von selbst.

Da Du keine VU+ mehr hast und Dich nicht wirklich gut auskennst, vermülle bitte nicht jeden Thread von Horst mit Deinen persönlichen Ansichten.
Danke, Paulchen, ein Grund mehr, mich hier auszuklinken.

Erspart mir 300,- Euro.

Das war es für mich hier! Ich klinke mich komplett aus. Und zum Vermüllen - da nennt sich jemand MACFAN mit fast 25.000 Beiträgen, kauft eine VU+ und stellt binnen 14 Tagen Fragen, bei denen ich nur den Kopf schüttele?

Mit tut es leid für FIRE UND TWILIGHT, weil ich denen gerne geholfen hätte.

Paulchen, ich schätze dich sehr, aber überdenke mal, was du geschrieben hast.

Coryne
Topfield SRP-2100/2401 ECO + eigene Lüfterlösung an Panasonic TX-P65 (ebenfalls mit eigener Lüfter-Lösung) und ganz neu TX-75GXW945.

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7156
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: 2xDM 8000 4xS2; DM 525 Combo; Ultimo4K 2x Dual FBC S2 + 1x Dual T2;
Wohnort: OWL

Re: Fragestunde

#7

Beitrag von Paulchen Panther » Fr 3. Jul 2020, 17:20

macfan hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 14:47
Plötzlich ist man wieder totaler Anfänger :shock:. Daher stauen sich die Fragen.

1. Wie installiert man PlugIns?

2. Wie installiert manSkins?
Danke für Tipps!

Gruß, Horst
Plugins und Skins zu finden, die nicht in der von VTi bereitgestellten Liste stehen, ist wirklich nicht leicht.
Die Erbauer sind in verschiedenen Foren beheimatet.

Wenn Du ein Plugin (_all.ipk) gefunden hast, schiebst Du es mit FileZilla zB. in den tmp - Ordner.

Dann kannst Du es mit Menü -> Einstellungen -> Softwareverwaltung -> lokale Erweiterungen installieren -> Internal Flash installieren.
Gruß PP

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24925
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Fragestunde

#8

Beitrag von macfan » Fr 3. Jul 2020, 17:24

Corynebacterium hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 17:00
Das war es für mich hier! Ich klinke mich komplett aus.
Schade, man sollte nicht so schnell beleidigt sein. Wahrscheinlich wirst du dann diese Antwort nicht mehr lesen. Vor allem finde ich es merkwürdig, dass du umgekehrt (s. u.) selbst austeilst.
Und zum Vermüllen - da nennt sich jemand MACFAN mit fast 25.000 Beiträgen, kauft eine VU+ und stellt binnen 14 Tagen Fragen, bei denen ich nur den Kopf schüttele?
Es ist nämlich nicht schön, einem Anfänger bei einem neuen Gerät bei Fragen gleich "Vermüllen" und anscheinend auch ein bisschen dumm zu sein zu unterstellen. Ich bin jetzt aber nicht beleidigt und klinke mich aus ;). Ich habe das Gerät vor einer Woche bekommen. Es ist schon beeindruckend, dass es mir da gelungen ist, Fragen im doppelten Zeitumfang zu stellen :rotfl:. Als Informatiker bin ich auch bei technischen Geräten nicht ganz unbeleckt :wink:.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24925
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Fragestunde

#9

Beitrag von macfan » Fr 3. Jul 2020, 17:26

Paulchen Panther hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 17:20
Plugins und Skins zu finden, die nicht in der von VTi bereitgestellten Liste stehen, ist wirklich nicht leicht.
Die Erbauer sind in verschiedenen Foren beheimatet.

Wenn Du ein Plugin (_all.ipk) gefunden hast, schiebst Du es mit FileZilla zB. in den tmp - Ordner.

Dann kannst Du es mit Menü -> Einstellungen -> Softwareverwaltung -> lokale Erweiterungen installieren -> Internal Flash installieren.
Danke, das ist sehr hilfreich. Ich suche einfach eine schöne Übersicht, in der die PlugIns bzw. Skins dargestellt sind. Das scheint es nicht zu geben. Man möchte ja nicht blind ausprobieren.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7156
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: 2xDM 8000 4xS2; DM 525 Combo; Ultimo4K 2x Dual FBC S2 + 1x Dual T2;
Wohnort: OWL

Re: Fragestunde

#10

Beitrag von Paulchen Panther » Fr 3. Jul 2020, 17:35

Ich habe mal gezählt. Es gibt 54 Skins über das Erweiterungs-Menü zur Auswahl. Die würde ich immer in 10er-Paketen runterladen und testen. Da kann man nicht viel falsch machen. Einige jedoch sind so alt, dass sie zB. die Vielzahl an Tunern nicht mehr darstellen können.
Gruß PP

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24925
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Fragestunde

#11

Beitrag von macfan » Fr 3. Jul 2020, 17:50

Corynebacterium hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 15:03
Warum gehst du nicht zurück auf deine Topfield-Receiver, da sie offensichtlich für dich kein Nachteil?
Die VU+ hat schon etliche Vorteile. Z. B. 4K, HbbTV, Skins, ein bessere Einbindung meines NAS usw. Vor allem aber ist sie zukunftssicher (siehe 4K, das wird kommen), die Firma scheint doch noch ein paar Jahre ihre Geräte weiter zu entwickeln. Topfield existiert dagegen praktisch nicht mehr. Man hat auch ein Riesenproblem, wenn ein Gerät defekt ist. Schließlich macht es auch Spaß, sich einmal etwas neues anzuschauen.
Und schriebest du jetzt, weil die BQ eine gänzlich andere, dann verstände ich das.
Ich habe mal bei einer Sendung ständig zwischen VU+ und Topf hin und her geschaltet und ehrlich (im Gegensatz zu dir) keinen Unterschied gesehen. Aber die BQ ist nur ein Punkt, der bei mir für keines der beiden Geräte spricht, da ich ein Pari sehe.
Ein Plugin suchst du über die VU+ Erweiterungen und installierst es. Das war es.
Ich bin auch nicht ganz blöd ;). Das war natürlich das erste, was ich versucht hatte. Ich zitiere mich mal selbst:
macfan hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 14:47
Da es einen entsprechenden Menüpunkt ging, dachte ich erst, das ginge genauso wie mit dem Forum-Namensgeber auf dem Topf. Aber dann fehlte das PlugIn in der Liste. Also doch über Herunterladen und FTP? Aber wo herunterladen? Es gibt ein schönes Wiki, in dem auch die wichtigsten PlugIns aufgeführt sind, aber die Links dahinter führen nicht zu dem PlugIn, sondern nur zu einem PlugIn-Forenbereich. In dem muss man dann wieder suchen und bekommt zig Threads zu demselben PlugIn.
Noch einmal: Das gesuchte (und offensichtlich durchaus gängige, weil es so viele Threads dazu gab) PlugIn war eben nicht über die Erweiterungen zu finden!
ich zitiere mal aus meinem PDF, das du nicht mehr aufrufen magst:
Wer behauptet das denn? Ich habe mir alles durchgelesen.
Lösung hier:
https://www.vuplus-support.org/wbb4/ind ... clock-xml/
Diese Datei kopiert man einfach nach: vuuno4kse (oder wie auch immer die Box heißt) /rootfs/share/enigma2/vfd_skin
…und kann diese sodann hier aktivieren.

Wenn man weiß, wo es ist... Ich suche ja gerade eine Übersicht über die Skins. Die Suche im VU+-Support-Forum ist oft sehr erschlagend.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1086
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Fragestunde

#12

Beitrag von Corynebacterium » Fr 3. Jul 2020, 18:07

Zitat:

Die VU+ hat schon etliche Vorteile. Z. B. 4K, HbbTV, Skins, ein bessere Einbindung meines NAS usw. Vor allem aber ist sie zukunftssicher (siehe 4K, das wird kommen), die Firma scheint doch noch ein paar Jahre ihre Geräte weiter zu entwickeln.

Sorry, lasse ich so nicht gelten - der Grund 4K Box ist völliger Blödsinn, zumal eine VU+ nach wie vor nicht skalieren kann.

Zukunftssicher bezieht sich auf 4k - ist sie eben nicht, weil sie nicht sklaieren kann.

Theortisch schon, aber frage mal im VU+ Forum, wer sie tatsächlich auf 2160 senden eingestellt hat - also völliger Blödsinn.

Skins? Obgleich du nicht weißt, wie man sie installiert? ähmmm...nun ja...!

Weißt du MACFAN, du gehörst für mich in die Kategorie MAC-FAN - iMAC kaufen und glücklich sein, aber hauptsächlich Office Programme laufen lassen.

Wie oft habe ich diese Diskussion in unserer Firma als ADMIN geführt. Alle schwafeln APPLE...aber was läuft? OFFICE.

Wie gesagt, ich klinke mich hier aus - Bauer Paul hat mich motiviert und von dir kommt kein konstruktiver Grund für den Umstieg. Und auf einem 42 Zoll sieht gar DVB - T meiner Freundin super aus.

Aber kontrolliert das mal auf einem 65 Zoll oder 77 Zoll OLED.

Da würdet ihr sofort zum Topfield zurückkehren...aber all das hat ja keine Priorität. Man will ja basteln wollen.

Coryne
Topfield SRP-2100/2401 ECO + eigene Lüfterlösung an Panasonic TX-P65 (ebenfalls mit eigener Lüfter-Lösung) und ganz neu TX-75GXW945.

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7156
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: 2xDM 8000 4xS2; DM 525 Combo; Ultimo4K 2x Dual FBC S2 + 1x Dual T2;
Wohnort: OWL

Re: Fragestunde

#13

Beitrag von Paulchen Panther » Fr 3. Jul 2020, 18:14

macfan hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 17:50
Wenn man weiß, wo es ist... Ich suche ja gerade eine Übersicht über die Skins. Die Suche im VU+-Support-Forum ist oft sehr erschlagend.

Gruß, Horst
Falls Du noch suchst: eine "kleine" Übersicht :D:
Gruß PP

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24925
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Fragestunde

#14

Beitrag von macfan » Fr 3. Jul 2020, 18:30

Corynebacterium hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 18:07
Sorry, lasse ich so nicht gelten - der Grund 4K Box ist völliger Blödsinn, zumal eine VU+ nach wie vor nicht skalieren kann.
Wieder ein sehr sachlicher Tonfall ;). Das Skalieren macht bei mir der AV-Receiver. Also reicht es, wenn die Box das empfangen und speichern kann. Natürlich habe ich noch keinen neuen AV-Receiver, das wird aber zur gegebenen Zeit kommen.
Skins? Obgleich du nicht weißt, wie man sie installiert? ähmmm...nun ja...!
Ich habe bereits gestern von meinem Test mit dem 720er Skin berichtet und meine Nachfrage bezog sich - wenn man sie gelesen hätte - auf die Skins, die man eben nicht direkt über VTI bekommt.
Weißt du MACFAN, du gehörst für mich in die Kategorie MAC-FAN - iMAC kaufen und glücklich sein, aber hauptsächlich Office Programme laufen lassen.
In der Tat bin ich bei einer guten Benutzungsoberfläche glücklich und ich nutze auch Office-Programme. Aber du scheinst vom Berufsbild eines Informatikers merkwürdige Vorstellungen zu haben. Sicherlich sitze ich mehr vor Programmierumgebungen und Entwicklungs-Tools als vor Office-Programmen. Was hat aber das mit dem Thema zu tun? Ich verstehe nicht, warum du hier so schnell beleidigt bist, dass du die Sachen hinwirfst, aber umgekehrt nur sticheln möchtest ohne zu wissen, mit wem du redest.
Aber kontrolliert das mal auf einem 65 Zoll oder 77 Zoll OLED.
Das Bild meines Beamers ist garantiert nicht kleiner.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24925
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Fragestunde

#15

Beitrag von macfan » Fr 3. Jul 2020, 18:35

Paulchen Panther hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 18:14
Falls Du noch suchst: eine "kleine" Übersicht :D:
Na super, so etwas in der Art hatte ich mir vorgestellt. Da kann man dann auch etwas sehen, bevor man es installiert. Ich werde mir einen schönen 720 Skin suchen. SD ist zu grob, aber 1080 auf dem Fernseher zu klein. Auf dem Beamer natürlich gut. Ich muss mir mal anschauen, ob man schnell wechseln kann.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7156
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: 2xDM 8000 4xS2; DM 525 Combo; Ultimo4K 2x Dual FBC S2 + 1x Dual T2;
Wohnort: OWL

Re: Fragestunde

#16

Beitrag von Paulchen Panther » Fr 3. Jul 2020, 18:40

Ein Wechsel dauert halt einen Neustart lang. :D:
Gruß PP

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1086
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Fragestunde

#17

Beitrag von Corynebacterium » Fr 3. Jul 2020, 18:41

Sorry, Horst, ich bin nur FA für med. Mikrobiologie im Ruhestand und lese mich hier ständig ein.

Du hast so unendlich viele Fragen zur VU+, dass ich mir denke, kann der nicht lesen?

Also ich empfehle dir noch einmal, kaufe dir einen OLED in ordentlicher Größe und begib dich nicht auf Terrain, das uns hier überfordert, zumal Google alle Antworten liefert.

Du stellst teilweise so schlichte Fragen, die wären schon RTL2-reif.

C.
Topfield SRP-2100/2401 ECO + eigene Lüfterlösung an Panasonic TX-P65 (ebenfalls mit eigener Lüfter-Lösung) und ganz neu TX-75GXW945.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24925
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Fragestunde

#18

Beitrag von macfan » Fr 3. Jul 2020, 18:53

Paulchen Panther hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 18:40
Ein Wechsel dauert halt einen Neustart lang. :D:
Kompletter Neustart? Ich hätte jetzt nur GUI-Neustart vermutet. Da kann man das mit den zwei Skins vergessen. War ja nur so eine Idee...

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7156
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: 2xDM 8000 4xS2; DM 525 Combo; Ultimo4K 2x Dual FBC S2 + 1x Dual T2;
Wohnort: OWL

Re: Fragestunde

#19

Beitrag von Paulchen Panther » Fr 3. Jul 2020, 19:01

Nein. Du hast Recht. Ein GUI-Neustart langt.
Gruß PP

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24925
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Fragestunde

#20

Beitrag von macfan » Fr 3. Jul 2020, 19:05

Corynebacterium hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 18:41
Du hast so unendlich viele Fragen zur VU+
Es gibt halt kein vernünftiges Handbuch. Im Wiki findet man ein paar gute Ansätze, aber bei weitem nicht alles vernünftig beschrieben. Da kann man doch mal die Erfahrung von denjenigen nutzen, die sich schon länger mit solch einem Gerät beschäftigen. Wie du richtig bemerkt hast, habe ich fast 25000 Beiträge und da sicherlich viel mehr Antworten als Fragen geschrieben, weil ich auch gerne helfe.
, dass ich mir denke, kann der nicht lesen?
Den Eindruck habe ich umgekehrt oft auch, wenn ich merke, dass du nicht richtig liest, was ich schreibe.
Also ich empfehle dir noch einmal, kaufe dir einen OLED in ordentlicher Größe
Wieder so ein Fall. Ich schrieb, dass ich mit einem Beamer bereits ein Großbild habe.
und begib dich nicht auf Terrain, das uns hier überfordert
Es tut mir Leid, wenn ich dich überfordere, dann ignoriere meine Fragen. Aber sprich bitte nicht von "uns". PP z. B. hilft sehr gut weiter.
zumal Google alle Antworten liefert.
Irgendwo in den Treffern steht bestimmt alles drin. Aber manchmal muss man da schon sehr lange suchen.
Du stellst teilweise so schlichte Fragen, die wären schon RTL2-reif.
Ich kommentiere diesen Ton, den du dir in der letzten Zeit angewöhnt hast, jetzt nicht weiter. Es war jedenfalls bisher in diesem Forum nicht der übliche Stil, warum ich auch immer gerne hier bin.

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“