EPG Bechreibung spät

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

EPG Bechreibung spät

#1

Beitrag von yazoo » Sa 15. Aug 2020, 14:56

Kann mir mal jemand einen Gefallen tun. Und zwar ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass bei einigen Sendern (hier jetzt mal vornehmlich WDR) die erweiterte Beschreibungen relativ spät kommen. Ich denke mal nicht das es Geräte abhängig ist, bin mir aber eben nicht sicher. Z.B. kann ich heute am Sonntag die Beschreibungen der WDR Sendungen bis Montag 23.59 sehen, ab Dienstag sehe ich keine Beschreibung. Was mich jetzt ein wenig wundert, ist der Umstand, dass ich beim Münster-Tatort (Der dunkle Fleck) der am Dienstag um 22:15 keine Beschreibung sehe, allerdings wurde die Sendung zur Aufnahme programmiert, was ohne Beschreibung des Films eigentlich nicht sein kann, da eine Aufnahme vom Inhalt der Beschreibung abhängig ist, weil er eigentlich nur dann aufnimmt, wenn einer der Hauptprotagonisten dort auftaucht. Infolgedessen muss ich davon ausgehen, dass es die Beschreibung schon mal gegeben hat, sie aber jetzt wieder weg ist. Da ich jetzt eine VU+ habe, und ich meine, dass es dieses Problem beim Topf nicht wirklich gegeben hat, kann vielleicht mal jemand schauen, ob es diese Problem beim Topf auch gibt. Also ist beim o.g. Tatort auch (noch) keine Beschreibung zu sehen

Dietmar.
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: So 30. Aug 2009, 20:59

Re: EPG Bechreibung spät

#2

Beitrag von Dietmar. » Sa 15. Aug 2020, 15:30

Ab Dienstag steht "keine weiteren Informationen " beim SRP2401

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Re: EPG Bechreibung spät

#3

Beitrag von yazoo » Sa 15. Aug 2020, 17:05

Danke, dann liegt es wohl an den Sendern. Es war mir in den letzten Wochen des Öfteren aufgefallen, dass bei einigen Sendern - wie WDR-diese EPG Daten so spät zur Verfügung stehen. Ist zwar nix Weltbewegendes, aber komisch ist es schon.

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5637
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: EPG Bechreibung spät

#4

Beitrag von Ricki » Sa 15. Aug 2020, 19:42

Das liegt nicht an der Vu+, sondern an den Sendern. Konnte ich letztens auch im Vergleich mit dem Topf verifizieren. Auch dass der EPG bei machen Sendern gerade mal eine Woche reicht!.
Interessanterweise ist allerdings beim Telekom MR601 so, dass die meisten von uns geschauten Senderen 2 Wochen EPG haben. Ich vermute daher, dass die Telekom da was eigenes kocht.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“