Meine Baustellen

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

Meine Baustellen

#1

Beitrag von lie » Do 29. Okt 2020, 16:46

Hallo Miteinander,
um nicht den Überblick zu verlieren und um auch das Antworten zu erleichtern, werde ich ab sofort nur noch in diesem Thread posten und auch die derzeit noch bestehenden "offenen Baustellen" hier nochmals zusammenfassen.:1+1+:
Ich hoffe, das ist für Euch oK.

1. Im Moment kriege ich die folgende Situation nicht in den Griff:
Ich möchte mit einem Klick der FB das Gerät einschalten oder auch ausschalten.
Das gelingt mir noch nicht und ich muss Umwege über Menu gehen, was
letztlich funktioniert, aber zu keiner dauerhaften Lösung führt und der
Vorgang jedes Mal neu wiederholt werden muss. Das ist sehr umständlich
und nervt!!!
Euch fällt doch sicher was dazu ein.

GELÖST! - Fehler lag in den Menueinstellungen! Konnte dank Infos von verschiedenen Usern gelöst werden.

2. Vergleichbar FastSkip gibt es in Vu+ SmartSeek für das Abspielen von Aufnahmen. Ich habe es installiert, kann aber die vorgegebenen Werte nicht verändern, d.h. die von mir geschriebenen Zahlen werden nicht angenommen.

GELÖST! - Einfach erst eine Null und dann die gewünschten Ziffern eingeben.

3.Wie nehme ich eine Sicherung der Daten vor? Ich hatte sie mir schon einmal abgeschossen und musste dann z.B. meine Senderlisten völlig neu aufbauen. War ein ganz schönes Stück Arbeit. Das möchte ich mir künftig ersparen

ERLEDIGT! - Installation kein Problem; gut erklärt im VU+Wiki

4.Wie habt Ihr die Papierkorbfunktion installiert und eingestellt? Das hätte bei Punkt 3 geholfen.

GELÖST! - "Alter" Papierkorb war eingestellt - auf datenbankbasierten Papierkorb geändert.

5. Es steht z.Z. noch das Thema "Skins"an.
Wo finde ich den Download des gewählten Skins? Ich würde Übertragung via USB vorziehen. Könnte mich jemand bei der Hand nehmen und mir mit einer "Step-by-Step"-Anweisung helfen.

GELÖST! - Mit einem Megaaufwand und der Hilfe verschiedener geduldiger User aus zwei Foren erfolgreich installiert.

6. Und "SmartEPG-Vu+" wollen wir nicht vergessen!
Aber das ist ein größerer Act den wir wohl lieber noch zurückstellen.

7. Und dann wartet ja noch ein ganz dickes Ei - Wlan bzw. Einbindung in das Heimnetzwerk.
Aber das ist mir im Moment wirklich zu komplex und wird wohl erst Anfang nächsten Jahres drankommen.

Noch offen! - USB-Wlan Stick funzt nicht, werde jetzt notgedrungen auf LAN-Kabel umsteigen

So, das soll erstmal reichen!
Weitere Fragen und Probleme werden mit Sicherheit auftauchen und ich werde dann hier in diesem Thread weitermachen.
Zuletzt geändert von lie am Fr 6. Nov 2020, 19:27, insgesamt 8-mal geändert.
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

Re: Meine Baustellen

#2

Beitrag von lie » Do 29. Okt 2020, 16:57

Baustelle Nummer 2 - GELÖST!
Einfach erst eine Null und dann die gewünschten Ziffern eingeben.

Und woher soll der unbedurfte Laie sowas wissen?
Zuletzt geändert von lie am Do 29. Okt 2020, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine Baustellen

#3

Beitrag von TV-Junkie » Do 29. Okt 2020, 18:16

Nummer 1
1. Gehe auf einen beliebigen Fernsehsender, am besten ein ÖR, drücke Menü, und als Startsender festlegen. Ist auch ganz gut wegen Entschlüsselung von Sky :)
2. Menü/VTI/Einstellungen Tasten/Seite 6von 6, Aktion bei langen drücken auf Power, hier Ausschaltmenü anzeigen, die Zeile darunter (Aktion bei kurzen drücken auf Power) Auschalten einstellen :)
Mit Grün und oder OK bestätigen (hier bin ich mir auch nicht immer sicher, was die da genau wollen, ggf wiederholen mit der jeweils anderen Taste)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine Baustellen

#4

Beitrag von TV-Junkie » Do 29. Okt 2020, 18:20

Wegen Baustelle 7, Lan ist zu bevorzugen, wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob Deine box überhaupt W-Lan kann.
Eigentlich einfach einstöpseln und das wars.
Dann würden sich so andere Baustellen in Luft auflösen, weil mir das anders auch zu kompliziert ist.
Z.B. Dein Problem mit den Senderlisten, die bearbeite und speichere ich ganz bequem mit Dreamboxedit
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Meine Baustellen

#5

Beitrag von Ricki » Do 29. Okt 2020, 20:31

zu 3:
Menü/Vti/VTi Panel/Software Werkzeuge/Image Sicherung und Wiederherstellung. - Zuvor im Menüpunkt Image Speicherort die HDD auswählen.
Bei der Vu+ Solo 4K, Vu+ Uno 4K. Vu+ Uno 4K SE, Vu+ Ultimo 4K und Vu+ Zero 4K kann hier nur gesichert werden, eine Wiederherstellung erfolgt dann via USB-Stick.
Steht in der VTi WiKi hat geschrieben: Wiederherstellung eines Images
Bei einer Wiederherstellung via USB Stick ist die Vorgehensweise die gleiche wie beim Flashen. Die Sicherungsdatein müssen nur vom Sicherungsort (HDD) auf den USB-Stick kopiert werden.

Bitte dabei die Ordnerstruktur beachten, z.B. für eine Vu+ Ultimo 4K:

vuplus/ultimo4k dann die diversen Dateien

Die Vu+ Zero, Vu+ Solo SE, Vu+ Uno 4K und die Vu+ Zero 4K haben keine Powertaste womit man den Flashvorgang starten kann. Daher ist dem Sicherungsordner eine leere Datei namens "force.update" hinzuzufügen.
Es gibt noch eine andere "Experten" Variante bei der man, die Senderliste, Einstellungen , Plugins usw. separat sichern kann.

Viel einfacher wäre da ganze mit einer Netzwerkverbindung. Dann kannst Du viel mehr machen ;)

Du kannst entweder ein LAN Kabel direkt anschließen, falls das nicht geht dann das LAN Kabel mit z.B. einem FRITZ!Repeater 2400, über deren LAN Anschluss verbinden.
Der Repeater wird dann per WLAN mit der FritzBox verbunden. Solltest Du einen anderen Router nutzen, geht das auch, allerdings bevorzuge ich persönlich Router und Repeater von einem Hersteller zu nutzen.
Oder, falls Deine Box WLAN unterstützt kannst Du die WLAN Verbindung direkt zum Router machen.
Welche Lösung dann für Deine Umgebung die bessere ist, hängt von der WLAN Qualität in der Nähe der Vu+ ab.

Übrigens, Skins, smartEPGvu+ und andere Plugins über das Netzwerk zu installieren ist ein Kinderspiel und einfacher als mit USB ;)
Denn dann kannst Du auf die Vu+ über deren IP Adresse direkt im Browser zugreifen und vieles von da machen.
Hier nur mal ein Bild wie das Interface aussieht. Man kann darüber auch Plugins direkt installieren.
Bildschirmfoto 2020-10-29 um 20.29.26.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ricki am Do 29. Okt 2020, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Meine Baustellen

#6

Beitrag von Anthea » Fr 30. Okt 2020, 09:43

lie hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 16:46
1. Im Moment kriege ich die folgende Situation nicht in den Griff:
Ich möchte mit einem Klick der FB das Gerät einschalten oder auch ausschalten.
Das gelingt mir noch nicht und ich muss Umwege über Menu gehen, was
letztlich funktioniert, aber zu keiner dauerhaften Lösung führt und der
Vorgang jedes Mal neu wiederholt werden muss. Das ist sehr umständlich
und nervt!!!
Euch fällt doch sicher was dazu ein.
Da stellt sich mir die Frage: hast Du die bisherigen Antworten im vorherigen Thread denn schon gelesen? Weil für das Ausschalten mit einem Klick stand die Lösung dort auch schon mehrfach da.
TV-Junkie hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 19:23
2. Menü/VTI/Einstellungen Tasten/Seite 6 von 6, Aktion bei langen drücken auf Power, hier Ausschaltmenü anzeigen, die Zeile darunter (Aktion bei kurzen drücken auf Power) Auschalten einstellen :)
Mit Grün und oder OK bestätigen (hier bin ich mir auch nicht immer sicher, was die da genau wollen, ggf wiederholen mit der jeweils anderen Taste)
Wo ist da Dein Problem? Einmal einstellen und der Receiver macht zukünftig das, was Du konfiguriert hast. Wenn das nicht klappt, bitte beschreibe Dein Problem und wiederhole nicht zum xten Mal die selbe unspezifische Frage.
lie hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 16:46
7. Und dann wartet ja noch ein ganz dickes Ei - Wlan bzw. Einbindung in das Heimnetzwerk.
Aber das ist mir im Moment wirklich zu komplex und wird wohl erst Anfang nächsten Jahres drankommen.
Genau das würde ich nicht machen, sondern versuchen das als Erstes zu lösen. Wenn der Receiver im Heimnetzwerk ist, werden fast alle Probleme deutlich einfacher, da Du dann die eingebauten Standardwege zur Aktualisierung und Beziehen von Erweiterungen benutzen kannst.
Du hast laut Profil eine VU+ Uno 4K SE, die hat leider kein eingebautes WLAN. Das heißt, entweder Du schaffst es, ein LAN-Kabel zum Receiver zu legen, oder Du musst auf WLAN auswecichen. Also entweder einen Repeater in die Nähe setzen, der einen LAN-Anschluss hat, den man so konfigurieren kann, dass man andere Geräte anschließen kann, oder einen USB-WLAN-Stick. Der offizielle für die VU+ Receiver wird von hm-Sat verkauft.

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

Re: Meine Baustellen

#7

Beitrag von lie » Fr 30. Okt 2020, 11:16

Hi Anthea,
Zitat : Da stellt sich mir die Frage: hast Du die bisherigen Antworten im vorherigen Thread denn schon gelesen? Weil für das Ausschalten mit einem Klick stand die Lösung dort auch schon mehrfach da.

Genau das war der Grund, eine Art "Sammelthread" aufzumachen, um mich nicht in verschiedene Richtung zu "verlaufen" und die Übersicht zu verlieren. Alles gut - Hauptsache, Probleme können gelöst werden.

Zitat : Wenn das nicht klappt, bitte beschreibe Dein Problem und wiederhole nicht zum xten Mal die selbe unspezifische Frage.
AUA!!!!!!!

Betrifft: WLAN - Hardwaremäßig kein Problem, da sowohl LAN-Kabel als auch USB-WLAN-Stick vorhanden. Also werde ich mich demnächst dranmachen. Deine Argumente überzeugen mich.
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Meine Baustellen

#8

Beitrag von Anthea » Fr 30. Okt 2020, 11:27

Ich wollte Dir jetzt nicht Schmerzen bereiten, aber es ist halt aus Sicht derer, die helfen wollen, etwas frustrierend, wenn Du das so machst.

Wenn Du LAN-Kabel da hast, nimm auf alle Fälle das, das nutzt die LAN-Leistung der VU+ dann sehr gut aus, ohne den Receiver zu "belasten".

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

Re: Meine Baustellen

#9

Beitrag von lie » Fr 30. Okt 2020, 11:34

Anthea hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 11:27
Ich wollte Dir jetzt nicht Schmerzen bereiten, aber es ist halt aus Sicht derer, die helfen wollen, etwas frustrierend, wenn Du das so machst.

Das war natürlich nicht meine Absicht und der Grund dafür, im Sinne einer besseren Übersicht, einige Inhalte zusammenzufassen. Dabei hat es halt Wiederholungen gegeben. SORRY!
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Meine Baustellen

#10

Beitrag von Ricki » Sa 31. Okt 2020, 18:01

@lie,
ich sehe Du bist im Vu+ Forum mit teilweise den gleichen Fragen unterwegs. Dort wurde Dir mehrmals empfohlen, sowie auch von uns hier, die Box ins Netz einzubinden. Warum machst Du das nicht? Wo ist das Problem?
Wenn Du es denn machst, dann kann man Dir auch notfalls mit einem Online Zugriff, bei Problemen und ähnliches auch helfen.
Aber so wird es weiterhin schmerzhaft bleiben. :shrug:
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

Re: Meine Baustellen

#11

Beitrag von lie » Sa 31. Okt 2020, 18:30

Ricki hat geschrieben:
Sa 31. Okt 2020, 18:01
@lie,
Wo ist das Problem?
In meinen ausgesprochen begrenzten Informatikkenntnissen und "Berührungsängsten" hinsichtlich derart komplexer technischer Sachverhalte.
Ich bin nur froh, dass die VU+ ein derart stabiles Gerät ist und die bisherigen Bastelstunden ohne Abstürze über sich hat ergehen lassen.
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Meine Baustellen

#12

Beitrag von Ricki » Sa 31. Okt 2020, 20:35

also versuchen wir erstmal ein paar kleine Schritte zum machen um zu klären ob wir Dir die Anbindung ans Netz ermöglichen können ;)

Im Grunde genommen ist in den meisten Fällen im Router DHCP aktiv, dass heißt jedes Netzwerkgerät in Deiner Wohnung/Haus, kann sich über LAN ein Netzwerkadresse vom Router holen, auch die Vu+.
Also steckst Du Dein vorhandenes LAN Kabel, welches mit dem Router verbunden sein muss, in die Netzwerkbuchse der Vu+.
Sicherheitshalber vorher die Vu+ in den Deep Standby schicken, und dann am Schalter hinten vom Strom trennen. Nach dem anschließen, kannst Du wieder die Vu+ einschalten.

Bei der Vu+ mußt Du über Menü/Einstellungen/System/Netzwerk die Option Netzwerkverbindung auswählen. Unter Adapter Einstellungen aktivierst du mit OK:

Schnittstelle verwenden
UND
DHCP Server verwenden

das wars dann schon :)

HIER extra für Dich ein Video wie die Einrichtung aussieht.

Du kannst zwar im vorletzten Schritt auch die Blaue Taste nutzen um den Netzwerkassistenten zu starten, aber ich denke so wie ich es im Video beschrieben habe, kommst Du schneller ans Ziel.

Falls Du mit der Beschreibung nicht klar kommst, dann beantworte bitte folgende Fragen:

1- Was hast Du für einen Router?
2- Das LAN Kabel in der Nähe der Vu+, ist das mit dem Router verbunden?
3- Weißt Du wie Du mit deinem PC/Laptop auf die Router Oberfläche zugreifen kannst?

Wenn wir dafür Antworten haben, schauen wir mal Schritt für Schritt weiter.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

Re: Meine Baustellen

#13

Beitrag von lie » So 1. Nov 2020, 09:45

1- Router - Fritz 7412
2- Das LAN Kabel in der Nähe der Vu+, ist das mit dem Router verbunden? Nein - Entfernung zu groß.
3- Weißt Du wie Du mit deinem PC/Laptop auf die Router Oberfläche zugreifen kannst? Ja, weiß ich.
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Meine Baustellen

#14

Beitrag von Ricki » So 1. Nov 2020, 10:32

Zu 2. Wie sit das Kabel nahe der Vu+ im Netz eingebunden, oder ist es gar nicht eingebunden? Wenn nicht eingebunden mußt Du entscheiden ob Du es mit dem USB WLAN Stick (übrigens was für einer ist es denn?) versuchen willst oder einen Fritz WLAN Repeater mit LAN Buchse anschaffen willst.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

Re: Meine Baustellen

#15

Beitrag von lie » So 1. Nov 2020, 10:38

USB WLAN Stick (übrigens was für einer ist es denn?) Weiß ich nicht, war beim Kauf der Box dabei.
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Meine Baustellen

#16

Beitrag von Ricki » So 1. Nov 2020, 10:48

OK, falls Du keinen Repeater anschaffen willst/kannst , muss ich jetzt beim Stick passen, da ich damit keinerlei Erfahrung habe, wie man den mit der Vu+ betreibt. :shrug:
Evtl. kann jemand anderes hier helfen ?
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

Re: Meine Baustellen

#17

Beitrag von lie » So 1. Nov 2020, 11:38

Halleluja !!! Es ist vollbracht und die Megaoperation (neuen SKIN einrichten) hat einen erfolgreichen Abschluss gefunden.:hello:

Vielen, vielen Dank an alle, die sich hier geduldig engagiert haben und mich blindes Huhn zum gewünschten Ergebnis geführt haben.
Zuletzt geändert von lie am So 1. Nov 2020, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Meine Baustellen

#18

Beitrag von Ricki » So 1. Nov 2020, 12:32

dann erklär uns doch was Du geschafft hast? ;)
Edit: Ich sehe Du hast den ersten Post aktualisiert.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Meine Baustellen

#19

Beitrag von macfan » So 1. Nov 2020, 12:58

Ich sehe auch, dass der erste Post aktualisiert wurde, aber da steht doch immer noch "Und dann wartet ja noch ein ganz dickes Ei - Wlan bzw. Einbindung in das Heimnetzwerk. Aber das ist mir im Moment wirklich zu komplex und wird wohl erst Anfang nächsten Jahres drankommen." :shrug:

Gruß, Horst

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

Re: Meine Baustellen

#20

Beitrag von lie » So 1. Nov 2020, 13:08

macfan hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 12:58
Ich sehe auch, dass der erste Post aktualisiert wurde......
Weil der Punkt SKINS gelöst werden konnte, und auch der Punkt 4 PAPIERKORB.
Zuletzt geändert von lie am Mo 2. Nov 2020, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“