VU+ Inbetriebnahme und Elkos

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
Lutscher
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:04
Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece (Retired)
SRP-2401CI+ Eco
Wohnort: NRW

VU+ Inbetriebnahme und Elkos

#1

Beitrag von Lutscher » Do 18. Feb 2021, 16:59

Hallo,
ich habe meinen Masterpiece gegen eine VU+ Duo2 getauscht (brauchte noch Scart).
Ist natürlich ein Gebrauchtgerät. Dazu habe ich ein paar Fragen:
Momentan ist VTi 13 installiert, aktuell ist wohl 15. Da ich eher der Typ "Never-change-a-running-system" bin meine Frage:
Lohnt das Update? Wurden zwischenzeitlich relevante Bugs behoben?
Lohnt evtl. ein Wechsel nach OpenATV?

Mit dem Topfield gab es ja mal Probleme mit Elkos im Netzteil. Meine Elkos habe ich damals jedenfalls mal getauscht.
Ist diesbezüglich beim VU Duo2 auch etwas bekannt bzw. vorsorglich etwas zu tauschen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1108
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

Re: VU+ Inbetriebnahme und Elkos

#2

Beitrag von Corynebacterium » Fr 19. Feb 2021, 10:43

Guten Morgen L.,

du stellst zwei Fragen; zum einen, ob es sich lohnt, das VTi 13 durch das VTi 15 zu ersetzen.

Ich benutze nach wie vor das VTi 14 und da es läuft und ich nichts vermisse, bleibt das auch so. Die Änderungen zum VTi 15 sind für mich nicht "tragend".

Zitat: (Quelle VU+ Forum):

Eigene Bootlogo's und Radiomode Logo.
Kurzer Druck auf die Blaue Taste öffnet direkt das VTi Panel, ein langer Druck hingegen das Pluginmenü
Unterstützung von USB-Kartenlesern mit FTDI Chipsatz (Smargos,Easymouse2 etc.)
Filmauswahl (MovieList) mit erweiterter Funktionalität
Unterstützung für Image Sicherung und Wiederherstellung (nicht 4K Geräte)
Unterstützung für Online VTi Image Flash (nicht 4K Geräte)
Wiederherstellung von Plugins, Bouquets, Einstellungen, etc. schon während der Installation möglich
Deinstallation nicht gewünschter Pakete schon während der Installation möglich (VTi Zero)
Nachträgliche Entschlüsselung von Aufnahmen im Standby (Solo 4K, Uno 4K, Uno4K SE, Ultimo 4K, Zero 4K)


Und bzgl. der Elkos liest man sehr wenig im besagten Forum - nur die alte DUO taucht hin und wieder auf und da gibt es eine prima Seite, die ich hier gerne verlinke:

http://www.holz-und-metall.eu/2018/03/v ... ieren.html

Viel Spaß, Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“