vu+ Duo 4k SE und Alphacrypt mit ORF Karte

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
RehW
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE

Re: vu+ Duo 4k SE und Alphacrypt mit ORF Karte

#21

Beitrag von RehW » Di 6. Apr 2021, 21:22

Und jetzt habe ich doch noch ein Problem :cry:. Wenn ich vom ORF eine Aufnahme mache, ist die verschlüsselt ... und wie entschlüssle ich die? Ich habe zwar eingestellt das im Standby entschlüsselt wird ... aber das hat nicht funktioniert. Ich kann die Aufnahme auch nicht anschauen ... es wird nicht entschlüsselt. Was muss man da einstellen?

Wolfgang

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: vu+ Duo 4k SE und Alphacrypt mit ORF Karte

#22

Beitrag von Twilight » Di 6. Apr 2021, 21:33

eigentlich sollten gar keine verschlüsselten aufnahmen entstehen...hast du die tuner korrekt konfiguriert? also ob ein oder 2 lnb leitungen? :thinker:

twilight

RehW
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE

Re: vu+ Duo 4k SE und Alphacrypt mit ORF Karte

#23

Beitrag von RehW » Di 6. Apr 2021, 22:02

Wo ist da was zu konfigurieren? Ich habe eigentlich nirgends gesehen das ich was einstellen kann das ich zwei Leitungen habe.

Wolfgang

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

Re: vu+ Duo 4k SE und Alphacrypt mit ORF Karte

#24

Beitrag von Paulchen Panther » Mi 7. Apr 2021, 20:17

Unter Menü, Einstellungen, Kanalsuche, Tuner-Einrichtung
Gruß PP

RehW
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE

Re: vu+ Duo 4k SE und Alphacrypt mit ORF Karte

#25

Beitrag von RehW » Mi 7. Apr 2021, 20:24

Das habe ich schon gemacht und da bei Tuner A und bei Tuner B die bleichen Einstellungen verwendet. Die Tuner C bis H kann man ja nicht "einrichten". Sonst habe ich nichts eingestellt das es zwei Sat-Leitung gibt.

Sieht man eigentlich irgendwo mit welchem Tuner man gerade schaut? Beim Topf hat man das ja in der Infobox gesehen.

Wolfgang

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: vu+ Duo 4k SE und Alphacrypt mit ORF Karte

#26

Beitrag von Ricki » Mi 7. Apr 2021, 20:39

Hast Du die Einrichtung der Tuner genau wie HIER beschrieben vorgenommen?
Bezgl. der benutzten Tuner, mußt Du einen Skin wählen der diese Option als Skinpart anbietet. Für den Standard Skin VU HD 1080p gibt es unter Skinparts eine groß Auswahl an Skinparts.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

RehW
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE

Re: vu+ Duo 4k SE und Alphacrypt mit ORF Karte

#27

Beitrag von RehW » Mi 7. Apr 2021, 21:01

Die Einstellungen habe ich genau so gemacht wie Du (Ricki) mit dem Link beschrieben hast. Soweit sollte also alles passen. Werde das in den nächsten Tagen noch einmal probieren mit den Aufnahmen.

Ich nutze aktuell den Skin Nemesis_FHD Muss ich noch mal genau schauen was mir da angezeigt wird. Leider gibt es ja nirgends Beschreibungen was man da wo sieht. Manche der Infos sagen mir einfach nichts :shrug:

Wolfgang

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

Re: vu+ Duo 4k SE und Alphacrypt mit ORF Karte

#28

Beitrag von Paulchen Panther » Mi 7. Apr 2021, 21:01

Bei Tuner B sollte "Gleich wie Tuner A" eingestellt sein.

Unter Menü - Informationen - Kanal - blau kannst Du den aktuellen Tuner sehen. NIM:
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Mi 7. Apr 2021, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß PP

RehW
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE

Re: vu+ Duo 4k SE und Alphacrypt mit ORF Karte

#29

Beitrag von RehW » Mi 7. Apr 2021, 21:30

Ach so, dann habe ich da auch in der Tabelle die Ricki verlinkt hat falsch verstanden. Das "Gleich wie" habe ich interpretiert als genau so einzustellen wie bei Tuner A :patsch:. Habe das jetzt geändert ... und hoffe das es jetzt so funktioniert wie gewünscht.

Danke auch für die Info wo ich nachschauen kann welcher Tuner gerade "aktiv" ist.

Hier ist die Hilfe jedenfalls immer noch fantastisch ... so wie beim Topf :hello:

Wolfgang

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

Re: vu+ Duo 4k SE und Alphacrypt mit ORF Karte

#30

Beitrag von Paulchen Panther » Mi 7. Apr 2021, 22:33

Das sieht schon mal gut aus. Wenn's noch nicht klappt, nochmal Kanalsuche starten.
Gruß PP

Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“