VU+ Duo 4K SE parallele Aufnahme von zwei ORF Kanälen

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
RehW
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE

VU+ Duo 4K SE parallele Aufnahme von zwei ORF Kanälen

#1

Beitrag von RehW » Do 8. Apr 2021, 21:11

Ich habe es inzwischen geschafft mit dem oscam und der ORF-Karte im internen Reader ORF zu schauen (siehe vu+ Duo 4k SE und Alphacrypt mit ORF Karte) ... und auch eine Aufnahme unverschlüsselt zu machen. Dazu musste ich im unter "VTi" -> "Einstellungen Timer" das Häkchen von "Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt abspeichern" entfernen. Aber jetzt kann ich keine Überlappenden Aufnahmen von Sendern programmieren die mit der ORF-Karte entschlüsselt werden :cry:.

Beim Topf konnte ich eine Aufnahme gleich entschlüsselt machen, die zweite verschlüsselt und die dann später entschlüsseln. Das schaffe ich auf der VU+ aber nicht :evil:. Wenn ich das oben erwähnte Häkchen setze dann erlaubt die VU+ zwar beide Timer und nimmt auch auf ... aber verschlüsselt und ich kann diese Sendungen nicht mehr schauen. Das sollte doch auch irgendwie gehen :huh:.

Ich habe inzwischen auch einen neuen Sendersuchlauf gemacht ... ohne Auswirkung.

Wolfgang

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: VU+ Duo 4K SE parallele Aufnahme von zwei ORF Kanälen

#2

Beitrag von Twilight » Do 8. Apr 2021, 22:14

bei mir sind alle orf aufnahmen + atv aufnahmen unverschlüsselt, auch wenn sie sich überschneiden :thinker:
ich habe ein ultimo, ob es ein grund ist weiß ich allerdings nicht.

twilight

Benutzeravatar
mini49
gefährdete Rätselquelle
gefährdete Rätselquelle
Beiträge: 1996
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Raum Amstetten, NÖ

Re: VU+ Duo 4K SE parallele Aufnahme von zwei ORF Kanälen

#3

Beitrag von mini49 » Do 8. Apr 2021, 23:51

Hallo Wolfgang,
einen Unterschied zwischen Ultimo und Duo4k sehe ich beim Entschlüsseln nicht.
Ich nehme ORF-Sendungen normalerweise über DVB-T2 auf und hatte damit bisher auch noch keine Entschlüsselungsprobleme.
Ich habe aber für dich jetzt schnell via SAT je 1 Aufnahme auf ORF1, ORF2 und ORF III gestartet und daneben auch noch auf DVB-T2 1 Aufnahme gemacht.
Die Entschlüsselung hat auf allen Sendern problemlos funktioniert.
Hast du die OsCam-Einstellungen so gemacht, wie ich das in deinem anderen Thread beschrieben habe?
viewtopic.php?p=1086890#p1086890
Hast du die richtige OsCam-Version installiert?
oscam.jpg
Automatische CI-Zuweisung aktiviert?
tv.jpg
Hast du dieselben Einstellungen wie ich und dort auch einen Zeitraum für die eventuell erforderliche nachträgliche Entschlüsselung vorgesehen?
timer.jpg
Vielleicht probierst du einmal meine Einstellungen?
Filme.jpg
Alle 4 Aufnahmen wurden bei mir sofort entschlüsselt!
film1.jpg
Der andere Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mini49 am Fr 9. Apr 2021, 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | GithubPluginUpdater | Kiosk | InfoBarTunerState | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

gschnasl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 11:48
Receivertyp: SRP-2410
Vu+ Uno4kSE
Receiverfirmware: 1.11.00 vom 19.12.2013
Wohnort: Wiener Neustadt Land
Kontaktdaten:

Re: VU+ Duo 4K SE parallele Aufnahme von zwei ORF Kanälen

#4

Beitrag von gschnasl » Fr 9. Apr 2021, 07:16

Hallo Wolfgang,
Dann wirst du vielleicht noch Reste von deinem Test mit alphacrypt haben.
Lösche die Datei(en) ci0.xml und ci1.xml in /etc/enigma2.
TAP's (Autostart):
TimerDiags | ReZap | FastSkip | SmartFiler_TMS | SmartEPG_TMS | MediaAspect | QuickPlay | dbfit | BetterVideoText | TMSRemote | RebuildNAV/RecCopy

TAP's (händisch):
TAPtoDate | ExplotePad | HDDInfo_TMS | NASMount | TMSTelnetd

RehW
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE

Re: VU+ Duo 4K SE parallele Aufnahme von zwei ORF Kanälen

#5

Beitrag von RehW » Fr 9. Apr 2021, 19:24

Hurra, es klappt :hello:

@mini49: Ich hatte die Einstellungen so wie Du es angegeben hast.
aber:
@gschnasl: Du hast offenbar ins Schwarze getroffen! Da waren die zwei von Die angegeben Dateien vorhanden. Die habe ich gelöscht und jetzt klappt es!

Danke für die Hilfe :huldigen: Auf die Idee das da Dateien zurückbleiben bin ich nicht gekommen ... und vor allem wie hätte ich die gefunden?

Wolfgang

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: VU+ Duo 4K SE parallele Aufnahme von zwei ORF Kanälen

#6

Beitrag von Twilight » Fr 9. Apr 2021, 19:59

:up: hier werden sie geholfen :respekt:

twilight

Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“