Erfahrungswerte mit VU+ als Mediaplayer?

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
Benutzeravatar
RON_2
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Okt 2021, 11:08
Wohnort: Bayern
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Bayern

Erfahrungswerte mit VU+ als Mediaplayer?

#1

Beitrag von RON_2 » So 21. Nov 2021, 21:56

Hallo Forum,

hat jemand von Euch Erfahrung mit (Dream-)Plex oder VMC oder einem anderen Mediaplayer-Plugin?

Da ich mit dem Handling, der SD-Qualität, der uneinheitlichen Benutzerführung und den unzähligen Konfigurationsoptionen der VU+ Duo 4k SE nicht wirklich klar komme, überlege ich gerade ob ich mir eine VU+ Uno 4k SE oder eine VU+ Zero 4k als Mediaplayer und "Studienobjekt" zulege.

Ich habe einige Filme und Serien auf dem NAS liegen. Überwiegend .ts, MKV und MP4 - Dateien. In letzter Zeit aber auch im google-Format webm (VP9). Als Mediaplayer kam in der Vergangenheit ein Raspberri Pi mit Kodi und aktuell der bereits in die Jahre gekommen Dune Smart- Player mit Zappiti Mediacenter zum Einsatz.

Hat jemand einen ähnlichen Anwendungsfall und Tipps für mich? Ist die VU+ Zero 4k abgesehen von der abgespeckten Tunerkonfiguration und der fehlenden Festplatte vergleichbar mit der Uno?

Ich freue mich über Eure Ideen, Anregungen und Erfahrungswerte.

Grüße von RON2
Topfield SRP-2401CI+ | TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Fastskip, TMS Archive, RebuildNAV, Nicedisplay
TV: Samsung QE55Q7F | FB: Logitech Harmony Elite | Unicable: Inverto Unicable II Multiswitch | NAS: DS 720+ | Audio: NAD VISO Five | Player: Dune Smart B1

Zurück zu „Vu+ Ecke“