Wenn ich den Sender wechsele, kommt am oberen Bildschirmrand eine Einblendung mit Kanalnummer und Sender (links) bzw. Uhrzeit (rechts). Die Kanalnummer und die Uhrzeit ist angeschnitten, d.h. es fehlt ein Teil.
Ist das ein Bug? Kann ich das beheben?
Meine Bedienoberfläche ist Vu_HD_1080P (Full HD).
Bei A/V Einstellungen habe ich 1080i gewählt und Autoresolution steht auf AN.
Einblendung wird abgeschnitten
Einblendung wird abgeschnitten
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Re: Einblendung wird abgeschnitten
Schalte mal Am Fernseher den "Overscan" ab
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
Das funktioniert. Stand auf 16:9 und jetzt auf "Bildanpassung". Ich staune. Danke. Hat sich beim Topf nie merklich ausgewirkt.
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Doch, müßte es. Ich kann mich an die Anfangstage beim 2100 errinnern, und da war was mit dem Bild. Und da ich gerne mecker wurde erst in der Firmware gesucht, bis irgendeiner auf die glorreiche Idee kam, das das an meinem Fernseher liegt bzw dieser Einstellung
Warum das bei modernen Fernseher überhaupt noch drin ist, verstehe ich nicht. Mag ja sein, das das für irgendeine Konstillation noch gebraucht wird, aber als Standard sollte das "aus" sein (oder halt so eingestellt, das das, was vom Abspieler kommt, auch voll dargestellt wird)
Warum das bei modernen Fernseher überhaupt noch drin ist, verstehe ich nicht. Mag ja sein, das das für irgendeine Konstillation noch gebraucht wird, aber als Standard sollte das "aus" sein (oder halt so eingestellt, das das, was vom Abspieler kommt, auch voll dargestellt wird)
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- doldi
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
- Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse - Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m
...und das Selbige kann geschehen, wen ein AVR dazwischen geschaltet ist ;-) ... musste ich auch aus leidiger Erfahrung feststellen.
Gerne übersieht man so etwas, besonders wenn für jedes angeschlossene Gerät, wie bei Denon - eigene Einstellungen pro Eingang abgespeichert werden können - jedoch das OSD (Info) nem alten Mann die Erklärung schuldig ist, weshalb und warum.
Frisch von der Hochschule und dann rann an das Eingemachte, sag ich immer - Logik Fehlanzeige!
...auch das musste mal gesagt werden LACH
Gerne übersieht man so etwas, besonders wenn für jedes angeschlossene Gerät, wie bei Denon - eigene Einstellungen pro Eingang abgespeichert werden können - jedoch das OSD (Info) nem alten Mann die Erklärung schuldig ist, weshalb und warum.
Frisch von der Hochschule und dann rann an das Eingemachte, sag ich immer - Logik Fehlanzeige!
...auch das musste mal gesagt werden LACH