Seite 1 von 2
SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 09:01
von Yog-Sototh
Moinsen
habt ihr auch Probleme mit dem Scan von SmartEPGvu+.
Ich hatte am WE aktualisiert und mich gestern gewundert, warum einige Sender "leer" sind.
Daraufhin hab ich mal einen manuellen Scan gestartet und der bricht dann immer mit einer Fehlermeldung ab. Irgendwas mit "Hintergund" ...
Ich muss mal n Foto von machen und hier dann die genaue Fehlermeldung einstellen.
Bin ich da der Einzige, der von betroffen ist ?
Grüsse
Yog-Sototh
Re: SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 09:04
von Twilight
möglicher weise hilft auch das log von smartEPGvu+ weiter. wenn eine fehlermeldung am bildschirm kommt handel es sich meißt um einen skin error.

jednfalls sind aktuell keine problem bekannt...hast du das panel durchgestartet nach dem update?
twilight
Re: SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 09:10
von Yog-Sototh
Durchgestartet?
Ja, ich hab n Gui-Neustart gemacht.
Re: SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 10:01
von Ricki
Einige Sender? welche? Tele5 hat seit ein paar Tagen einen EPG Ausfall.
Re: SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 10:57
von Yog-Sototh
Ich melde mich heute abend, a) mit der Log-Datei und b) mit dem genauen Wortlaut der Fehlermeldung.
Dann kriegen wir das gemeinsam bestimmt hin.
... die Regierung ist schon ganz traurig, dass der neue Receiver nicht ganz einwandrei läuft, der wurde nach einer verhaltenen Begrüssung freudig aufgenommen :-))
... so, die Chefin hat mir n Bild von der Fehlermeldung geschickt, die da lautet :
Screen: EPGScannerSummary
(Skin Error) component with name "Hintergrund" was not found in skin of screen `<embedded-in-´EGPScannerSummary´>´
und warum hat sie dies geschickt... weil die Fehlermeldung grade ständig aufploppt und so alles blockiert.
Re: SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 14:58
von Yog-Sototh
Ich hätte auch noch ne Anschlussfrage.
Sollten wir erst den Fehler suchen oder soll ich einfach mal das Update von heute drüber spielen, in der Hoffnung, dass es dann geht?
Re: SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 15:01
von Twilight
update macht sicher sinn.
twilight
Re: SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 15:14
von Yog-Sototh
Danke Twilight, dann update ich erstmal.
Vielleicht gehts ja dann.
Re: SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 15:53
von mini49
Hast du diese Einstellung
Erweitertes Bild-in-Grafik verwenden (PiG + transparenter Skin) auf AUS ?

Siehe hier:
viewtopic.php?p=1087369#p1087369
lg
mini49
Re: SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 17:12
von Yog-Sototh
mini49 hat geschrieben: ↑Mi 5. Jan 2022, 15:53
Hast du diese Einstellung
Erweitertes Bild-in-Grafik verwenden (PiG + transparenter Skin) auf AUS ?

Siehe hier:
viewtopic.php?p=1087369#p1087369
lg
mini49
Ist auf aus und ich nutze auch den Vu_HD_1080P Skin.
Ich such jetzt mal das LogFile... bzw. den Ordner
Re: SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 17:30
von Yog-Sototh
So
anbei das Log-File. Hab den Receiver mal via OpenWeb neu gestartet und mach jetzt mal das Update.
Re: SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 17:38
von Ricki
Log ?
Re: SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 17:56
von Yog-Sototh
So
anbei das Log. Zwischenzeitlich habe ich das Update von heute laufen lassen und mal alle Programme durchgeschaltet.
Jetzt sind aktuell wieder brav Daten drin. Ein manuelles Starten des EPG-Scan traue ich mich grad net, da warte ich mal, was die Box morgen früh so fabriziert.
Würde mich freuen, wenn mal jemand drüber schaut, ihr Profis entdeckt bestimmt wieder 1.000 andere Fehler
Gruss und Ank
Re: SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 18:10
von Twilight
kann es sein das du kein bouquet für den scan ausgewählt hast?
twilight
Re: SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 19:02
von Yog-Sototh
Hm
muss ich mal prüfen.
Das einzige, was mir so deucht, das ist, dass ich halt quasi am Anfang aller Bouquets eines mit dem Namen "Yog Bouquet" hab. Halt ein eigenes, mit Sendern, die ich da reingezogen hab und hochgeladen hab.
Re: SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 19:39
von Twilight
irgendwas ist da faul denn er scant überhaupt nicht und läuft dann ständig in einer dauerschleife...
twilight
Re: SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Do 6. Jan 2022, 08:05
von Yog-Sototh
So
heute morgen hat er sich dann wieder aufgehängt.
Ich habe jetzt mal versuchsweise die Bouquets so abgeändert, dass ich mein Bouquet nicht scanne, dafür aber die Standardbouquets, aus deren Sender ich mir mein Bouquet zusammengestellt habe.
Re: SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Do 6. Jan 2022, 08:36
von Twilight
mach bitte einen manuellen scan...das zieht sich sonst endlos hin...
wieviel bouquets hast du zum scan frei gegeben?
twilight
Re: SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Do 6. Jan 2022, 09:21
von Yog-Sototh
Guten morgen Twilight,
ich mache dann heute abend nochmal einen manuellen Scan und poste die Log-Datei mit den Daten seit gestern abend.
Heute morgen habe ich allerdings die zuscannenden Bouquets umgestellt und von meinem Bouquet mit meinen Sendern, dass habe ich an Stelle 1 aller Bouquets gezogen, umgestellt.
Nachdem die Frage #14 kam, habe ich mein selbsterstelltes Bouquet abgewählt und vier andere (Free..., Sky ... ) ausgewählt.
Dann mach ich mal n manuellen Scan.
Das Update hat übrigens nichts gebracht, die Fehlermeldung kam heute morgen wieder dauerhaft.
Bis später..
Re: SmartEPGvu+ - Scan funktioniert nicht
Verfasst: Do 6. Jan 2022, 09:26
von Twilight
wie lautet die fehlermeldung?
das du umgestellt hast hab ich gelesen...deshalb auch ein manueller scan, damit wir endlich vorand kommen
twilight