VPS / EPG Konfigurationsdatei

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: VPS / EPG Konfigurationsdatei

#21

Beitrag von TV-Junkie » Mi 26. Jan 2022, 17:20

Mal ne blöde Frage: Ist das hier "3sat HD-T" eigentlich lelevant, also der Name, oder eigentlich nur die Service-Referenz.
Weil, ich kann mit dem -T nix anfangen. Ist das DVB-T ? Und falls doch relevant, wie sieht es mit Kabel TV aus ?

BTW, was schön wäre, wenn man aus SE VU+ direkt diese VPS.xml erstellen lassen könnte. (Box und/oder OWI, mir egal). Ich denke da nicht nur an mich, sondern ggf an Nutzer ausserhalb des deutschsprachigen Raumes mit abruf diverser Sat, aber auch Kabel und DVB-T.
So als Vorbild wie beim SE Topf, das quasi die Bouquet Liste aufgeht, dort entweder alle Sender von allen Bouqets zu sehen sind oder halt nur die Sender innerhalb dieses Bouquet, und nach dem bearbeiten das nächste öffne. Abfangen müßte man dann natürlich Sender, die man aus irgendeinem Grund doppelt hat
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: VPS / EPG Konfigurationsdatei

#22

Beitrag von FireBird » Mi 26. Jan 2022, 17:36

TV-Junkie hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 17:20
Ist das hier "3sat HD-T" eigentlich lelevant, also der Name, oder eigentlich nur die Service-Referenz.
Nur die ServiceRef, den Namen kannst Du frei wählen.
Weil, ich kann mit dem -T nix anfangen. Ist das DVB-T ?
So ist es. Das -T kommt nicht offiziell vor, sondern wurde nur zur Unterscheidung hinzugefügt. Siehe oben.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: VPS / EPG Konfigurationsdatei

#23

Beitrag von TV-Junkie » Mi 26. Jan 2022, 19:11

Wegen dem VPS Plugin, so habe ich das eingestellt.
So richtig?
Denn die ersten Versuche waren nicht so dolle :) Lag aber auch an mir, melde ich aber irgendwann, weil ich aufschreiben muß, was ich mache und was nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle bzw irgendwie eigentümlich fand. Aber wie schon geschrieben, später :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: VPS / EPG Konfigurationsdatei

#24

Beitrag von FireBird » Mi 26. Jan 2022, 19:25

Ich habe den Punkt eingeschaltet, denn die endgültige Entscheidung, ob ein Sender VPS-tauglich ist, wird dann über die VPS.xml getroffen. So wie Du es jetzt hast, wird ein neuer Timer, oder eine neue Suche, immer mit VPS=aus erstellt und Du musst das manuell ändern.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: VPS / EPG Konfigurationsdatei

#25

Beitrag von TV-Junkie » Mi 26. Jan 2022, 19:41

Ok, Danke :)
Habe mal nur ja eingestellt, das mit dem Savemode, schaun mer mal :)
Das wird ggf auch das Problem gewesen sein, warum die Aufnahmen auf der Ultimo4K so merkwürdig sind.
Ich hatte allerdings auch 2 Suchen zur Serie gestern, und darauf wollte ich hinaus wegen dem Aufschreiben, was passiert ist (werde ich mal ganz langsam nachvollziehen). Ist hier im Thread nicht das Thema :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“