Alphacrypt gibt den Geist auf - alternative

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
rs5
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 368
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:18
Receivertyp: SRP-2401CI+
TF5000 PVR
Receiverfirmware: 03.04.14
03.01.07
Wohnort: Wien

Alphacrypt gibt den Geist auf - alternative

#1

Beitrag von rs5 » Mo 12. Jun 2017, 10:04

Ich verwende seit über 10 Jahren das Alphacrypt Classic um die ORF Programm zu entschlüsseln.

Nun scheint das Modul langsam den Geist aufzugeben.

Gibt es Module die auch das nachträgliche Entschlüsseln bei ORF Programmen erlauben?

Das Alpha konnte in der Cryptoworks Einstellung nachträglich entschlüsseln.


Habe ich das Alpha im Irdeto Modus betrieben, dann klappte die nachträgliche Entschlüsselung nicht.

Auch mit einem SmardTV Irdeto CI+ Modul (für den ORF) klappte die nachträgliche Entschlüsselung nicht!
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.

Panasonic TX-L37EW30S + Onkyo TX-SR309 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12000
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: SRP-2401CI+SE
SRP-2401CI+ECO
Receiverfirmware: aktuelle!
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Alphacrypt gibt den Geist auf - alternative

#2

Beitrag von buko » Mo 12. Jun 2017, 10:09

... sicher gibt es alternative Module die dein nachträgliches Entschlüsseln erlauben, einfach mal Tante Google anwerfen!
Aber mit HD Austria (nur HD Sender) wird es Probleme geben.
Hier dürfen alternative Module nicht "behandelt" werden ... :wink:
Zuletzt geändert von buko am Mo 12. Jun 2017, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
gruß
buko
:altermotzsack:




Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:

rs5
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 368
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:18
Receivertyp: SRP-2401CI+
TF5000 PVR
Receiverfirmware: 03.04.14
03.01.07
Wohnort: Wien

AW: Alphacrypt gibt den Geist auf - alternative

#3

Beitrag von rs5 » Mo 12. Jun 2017, 10:12

buko hat geschrieben:... sicher gibt es alternative Module, einfach mal Tante Google anwerfen!
Hier dürfen alternative Module nicht "behandelt" werden ... :wink:


Danke Buko,

ich such ja gar keine alternativen Module.

Ich wollte mich erkundigen, ob jemand z.B. ein Irdeto CI+ Modul hat, bei dem das nachträgliche entschlüsseln klappt.

Sonst würde ich versuchen noch ein Alphacrypt aufzutreiben.
Ich will mir den Stress mit alternativen Modulen ja gar nicht aufhalsen.
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.

Panasonic TX-L37EW30S + Onkyo TX-SR309 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN

Online
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60121
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Alphacrypt gibt den Geist auf - alternative

#4

Beitrag von Twilight » Mo 12. Jun 2017, 10:13

auf keinen fall ci+ module verwenden...

und ja, es gibt ci module bei denen das alles so funktioniert wie es soll. (die, die ich weiß darf ich aber hier nicht nennen :und_weg :)
Was ist denn nun mit deinem alpha genau das du denkst es stirbt?

twilight

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12000
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: SRP-2401CI+SE
SRP-2401CI+ECO
Receiverfirmware: aktuelle!
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Alphacrypt gibt den Geist auf - alternative

#5

Beitrag von buko » Mo 12. Jun 2017, 10:14

... nein CI+ geht nicht!
Habe noch fast neue Alphacrypt Module, hast eine PN!
gruß
buko
:altermotzsack:




Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“