HD+ Karte: abgelaufen

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Benutzeravatar
ju313
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:09

HD+ Karte: abgelaufen

#1

Beitrag von ju313 » Do 17. Jun 2021, 20:12

Ich habe schon lange ein Problem, was ich nun gerne hier mal adressieren möchte:

Hinsichtlich der HD+-Gebühren habe ich eine monatliche Abbuchung (geht automatisch), weil ich mir davon mehr Flexibilität verprochen hatte. Der Nachteil ist, dass der Topf sehr oft die Meldung bringt, die Karte wäre abgelaufen. Die Meldung kann ich mit Exit wegdrücken, aber ist halt doch nervig.

Über das Topfield-Menü "Information / Common Interface / SLOT N (HD+ CI Plus Modul)" kann ich mir Informationen zur Karte anzeigen lassen und dort steht als Endedatum "abgelaufen" (immer!). Normalerweise sollte dort - hatte ich mal gelesen - 31.12.9999 stehen (oder so ähnlich). Jedenfalls ein Datum in der fernen Zukunft.

Eine Softwareaktualisierung ist leider nicht möglich: mit
Information / Common Interface / SLOT N (HD+ CI Plus Modul / Software aktualisieren
kommt die Meldung "Software Download nicht gefunden"

Habt Ihr eine Idee?
SRP 2401 CI+ ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
TAPs: TAPtoDate 2.1 :up: , SmartEPG_TMS V7.4 :up: , SmartFiler_TMS Reloaded V3.2, SmartDecrypter 1.35a, RebuildNAV / RecCopy 7.1a, F*Skip 3.7,
Fernbedienung Logitech Harmony 900
Filezilla (FTP), Vega 2.39

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“