Premiere flex mit 4000: Erfahrungen, Welche SN angeben?

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020

Premiere flex mit 4000: Erfahrungen, Welche SN angeben?

Beitrag von alex » Di 26. Dez 2006, 21:01

Hi,

hat inzwischen schon mal jemand Premiere flex ausprobiert?
Ich habe eine 50 EUR-Karte zu Weihnachten bekommen und bin nun dabei, meinen Toppi Premiere-fähig zu machen. Zunächst habe ich mir ein AC light bestellt und zwei Seriennummern von Premiere-zertifizierten Sat-Receivern besorgt. Macht es einen Unterschied, welche SN ich bei der P.-Hotline angebe? Ich hätte einen Humax PDR-9700 und eine Nokia D-Box 1 zu bieten :u: . Oder versendet P. für alle Sat-Receiver die selben Karten?
Wie geht das mit den Frequenzen, das Premiere-TAP funzt ja leider bei mir nicht (wg. 4000 - no taps :( ), da werde ich wohl alle manuell eingeben müssen. Oder reicht da der Empfang über das Portal (was ja der Sendersuchlauf finden müsste)? Da ich mit Premiere Flex nur selektiv Filme oder andere Events bestelle, bin ich ja gewöhnlich daheim und könnte die Aufnahme manuell programmieren - oder eben gleich live schauen.
Wie kann man die Filme von P. Direkt plus empfangen/bestellen, brauchts da besondere Receiver? Bleiben mir nur das normale P. Direkt und das Sportportal? Kann man mit Flex wirklich nur auf Bestellung schauen oder gibts auch manchmal Basic freigeschaltet, damit ich die ganze Geschichte mal testen kann, ohne vielleicht gleich einen bestellten Film wegen Anfängerfehlern zu verpassen?

Grüße
Alex
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07
AW: Premiere flex mit 4000: Erfahrungen, Welche SN angeben?

Beitrag von dvdbommel » Mi 27. Dez 2006, 14:22

Direkt + geht nur mit einem speziellen Receiver wie den Humax den Premire extra dafür anbietet ... nicht mit einem Topf

Gruß DVdbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von Steven » Mi 27. Dez 2006, 23:58

Wenn du den Humax angibst bekommst du eine S02, bei der D- Box eine S01 Karte von Premiere.

Ist aber egal, da das Alphacrypt beide Karten lesen kann.

Du must einen Sendersuchlauf auf einem Premiere Transponder mit Netzwerksuche an machen.

Dann findet der Receiver die Optionskanäle als Astra1454 oder so ähnlich.

Das Problem ist, du weist nicht auf welchen dieser Kanäle dann dein bestellter Film kommt.

Wenn du live dabei bist, ist das kein Problem, da du mittels der Lautsprecher Taste im Direkt Portal automatisch auf den richtigen Kanal kommst.

Ist dann so ähnlich wie die Original Software der Premiere Boxen.

Zum Programmieren hilft dir das aber nicht weiter.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020

Beitrag von alex » Fr 29. Dez 2006, 13:03

[quote=""Steven""]Wenn du den Humax angibst bekommst du eine S02, bei der D- Box eine S01 Karte von Premiere.[/quote]
Das hatten meine Recherchen auch ergeben. Jetzt habe ich den PDR-9700 angegeben - und habe heute eine S04 bekommen! :patsch:
Das ist doch ein Fehler von Premiere, die S04 soll doch nur mit dem 9800 gehen, oder? Da geht's schon los, ich darf die teuere Hotline füttern ...
Ist inzwischen erledigt. Ich bekomme eine S02 und soll die S04 zurückschicken. Als Aufwandsentschädigung bekomme ich einen Premiere Direkt-Film gratis.
Zuletzt geändert von alex am Fr 29. Dez 2006, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Charlie24
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Charlie24 » So 31. Dez 2006, 23:46

Dann findet der Receiver die Optionskanäle als Astra1454 oder so ähnlich.

Das Problem ist, du weist nicht auf welchen dieser Kanäle dann dein bestellter Film kommt.

Wenn du live dabei bist, ist das kein Problem, da du mittels der Lautsprecher Taste im Direkt Portal automatisch auf den richtigen Kanal kommst.

Ist dann so ähnlich wie die Original Software der Premiere Boxen.

Zum Programmieren hilft dir das aber nicht weiter.
Ganz so ist es nicht! Die zunächst als Astra0xxx gefundenen Feeds werden automatisch umbenannt, wenn man über das Portal und die Lautsprechertaste die Portaloptionen auswählt. Als Name vergibt der Topfield bei Direkt "D1 bis Dx" und zusätzlich die nächste Anfangszeit (z. B. "D1 18.15"), bei Sport den abgekürzten Eventnamen.

Leider funktioniert diese Aktualisierung immer erst kurz vor Beginn einer neuen Sendung. Die Zeit reicht aber locker, um den richtigen Unterkanal anzuwählen und dort eine Aufnahme zu programmieren.

Man sollte die Feeds allerdings unmittelbar hinter die Portale sortieren, was kein Problem sein dürfte.

Was leider nicht geht, ist die langfristige Vorprogrammierung einer Aufnahme über EPG. Bei Optionen mit fest zugeordneten Feeds (Blue Movie und Erotik) und festen Anfangszeiten ist die längerfristige Vorprogrammierung wiederum kein Problem.

Einen Guten Rutsch nach 2007 wünscht
Charlie24

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“