Alphacrypt-Module funktioniere auch nach Kartentausch bei Premiere
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
AW: Alphacrypt-Module funktioniere auch nach Kartentausch bei Premiere
jetzt mal etwas ganz anderes...
zuerst mal läuft premiere flex aus
satundkabel
und als nächstes hab ich an allen ecken und enden gelesen es soll mit der umstellung dermaßen große proleme geben, daß erst mal damit schluß ist, auf unbestimmte zeit.
könnte sich damit decken, daß ein kollege sich am we für HD freischalten lassen wollte weil es nicht geklappt hat, und nach mehr als einer halben stunde in der warteschleife dann aufgegeben hat.
zuerst mal läuft premiere flex aus
satundkabel
und als nächstes hab ich an allen ecken und enden gelesen es soll mit der umstellung dermaßen große proleme geben, daß erst mal damit schluß ist, auf unbestimmte zeit.
könnte sich damit decken, daß ein kollege sich am we für HD freischalten lassen wollte weil es nicht geklappt hat, und nach mehr als einer halben stunde in der warteschleife dann aufgegeben hat.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
jk hat geschrieben:...
Nee ne?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich vermute, es liegt mal wieder am Kabel. Wahrscheinlich klappt das mit der Abschaltung nur für SAT nicht (hätte mich auch gewundert). Also muss man warten, bis auch im Kabel der Kartentausch vollzogen ist (ich warte z.B. immer noch auf meine dritte Karte).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
JayTee hat geschrieben:Och nö, nicht das wieder
Es widerspricht den AGBs von Premiere, aber dagegen zu verstoßen ist nicht illegal.
Es könnte nur zur Vertragsauflösung führen, aber daran haben die wohl wenig Interesse.
Und wenn man sich die FAQs zum Kartentausch und einige Postings hier durchliest (Tenor von Premiere jeweils "wir können aber die Funktion nicht garantieren") wirds wohl zwischenzeitlich stillschweigend geduldet
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
Hallo Topfield Familie,
meine Mutter hat bislang mit Sat Topfield über Alphacrypt TC Modul Premiere empfangen. Das geht jetzt seit dem Kartentausch nicht mehr (ist eine S02 Karte). Ich habe das Alphacrypt Modul auf 3.16 upgedated.
Die Karte wird vom Modul erkannt, sprich, ist richtig rum reingesteckt.
Woran kann das liegen?
Muss man die Karte etwas mit einem zertifizierten Receiver aktivieren?
Angeblich dauert es ja eine Stunde, bis die neue Karte freigeschaltet ist, aber ich habe schon seit morgens Discovery Channel eingeschaltet und es kommt nix.
Wisst Ihr einen Tipp?
Danke
meine Mutter hat bislang mit Sat Topfield über Alphacrypt TC Modul Premiere empfangen. Das geht jetzt seit dem Kartentausch nicht mehr (ist eine S02 Karte). Ich habe das Alphacrypt Modul auf 3.16 upgedated.
Die Karte wird vom Modul erkannt, sprich, ist richtig rum reingesteckt.
Woran kann das liegen?
Muss man die Karte etwas mit einem zertifizierten Receiver aktivieren?
Angeblich dauert es ja eine Stunde, bis die neue Karte freigeschaltet ist, aber ich habe schon seit morgens Discovery Channel eingeschaltet und es kommt nix.
Wisst Ihr einen Tipp?
Danke
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Lass dir noch mal eine Freischaltung von Premiere schicken. Oder mach das selbst über die Premiereseite. (Kundencenter)
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Vielfrager
ich kann auch nur bestätigen, dass meine s02 im ac light im tf5000mp lief nach kartentausch.
hab das abo allerdings letzte woch abgegeben und mir premiere 4er neu abonniert, weil ich ein super firmenangebot bekommen hatte.
wie's der teufel so will, gekomm ich eine v13 karte mit einem philips receiver, an den ich durch das angebot gebunden war (keine weitere auswahl).
bis dato wußte ich auch nichts von "v-karten", also hab ich mir keine gedanken gemacht.
wie ich heute hier lesen konnte, funzt ein v-card im alphacrypt nicht.
panik!
karte freigeschaltet, also kein widerrufsrecht mehr!
24 monate abo ohne pvr!
bei premiere angerufen (technik) und denen erzählt, wie's ist:
premiere zertifizierten receiver im kino, topf im wohnzimmer.
eigentlich wollte ich je nach lust einfach die smartcard mal hier mal da verwenden.
geht jetzt nur nicht mehr.
hab dann mal nett gefragt, ob ich nicht ne s02 karte haben könnte, daraufhin wollte man eine seriennummer des anderen receivers wissen.
meine antowrt: gibt's nicht, ist ein topfield 5000, nicht zertifiziert. ops:
premiere: ich muss sie darauf aufmerksam machen, dass premiere nicht dafür garantieren kann, dass sie damit und einer s02 karte programme empfangen können.
meine antwort: ich würd's gern probieren, mit meinem alten abo und der fast neuen s02-karte (getauscht okt '08) ging's auch.
premiere: okay, dann schicken wir ihnen eine s02-karte.
darüber war ich schon überrasch und erfreut.
poste dann das ergebnis, sobald die karte da ist.
hab das abo allerdings letzte woch abgegeben und mir premiere 4er neu abonniert, weil ich ein super firmenangebot bekommen hatte.
wie's der teufel so will, gekomm ich eine v13 karte mit einem philips receiver, an den ich durch das angebot gebunden war (keine weitere auswahl).
bis dato wußte ich auch nichts von "v-karten", also hab ich mir keine gedanken gemacht.
wie ich heute hier lesen konnte, funzt ein v-card im alphacrypt nicht.
panik!
karte freigeschaltet, also kein widerrufsrecht mehr!
24 monate abo ohne pvr!
bei premiere angerufen (technik) und denen erzählt, wie's ist:
premiere zertifizierten receiver im kino, topf im wohnzimmer.
eigentlich wollte ich je nach lust einfach die smartcard mal hier mal da verwenden.
geht jetzt nur nicht mehr.
hab dann mal nett gefragt, ob ich nicht ne s02 karte haben könnte, daraufhin wollte man eine seriennummer des anderen receivers wissen.
meine antowrt: gibt's nicht, ist ein topfield 5000, nicht zertifiziert. ops:
premiere: ich muss sie darauf aufmerksam machen, dass premiere nicht dafür garantieren kann, dass sie damit und einer s02 karte programme empfangen können.
meine antwort: ich würd's gern probieren, mit meinem alten abo und der fast neuen s02-karte (getauscht okt '08) ging's auch.
premiere: okay, dann schicken wir ihnen eine s02-karte.
darüber war ich schon überrasch und erfreut.
poste dann das ergebnis, sobald die karte da ist.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Das ist ja erfreulich! Nur im Philips wird die neue Karte dann leider nicht mehr funktionieren! Aber das kannst du dann wohl getrost verkraften, wenn der Topf wieder läuft...!
Gruß
-
- Vielfrager
berlin69er hat geschrieben:Nur im Philips wird die neue Karte dann leider nicht mehr funktionieren!
das denk ich auch. deshalb hab ich mir zum freischalten gleich mal bei e**y einen zertifizieten medion für nen euro ersteigert... zum freischalten.
aber wie du schon sagst: hauptsache der topf läuft!
-
- Vielfrager
Hi Leute,
hab mich schon vorgestern dafür entschlossen unser Firmenangebot für das Premiere 4er Paket zu ordern. Und mir heute meinen TF7700 500GB PVR gekauft. Echt ein geiles Teil. Schon alleine die Verarbeitung ist Zucker.
Vorab hab ich mit der Hotline telefoniert, um in Erfahrung zu bringen wie ich sicher gehen kann eine S02 Karte für den Sat empfang zu bekommen.
Er meinte ich müsste es nur vermerken das mein Receiver nicht NDS update Fähig ist und ich eine S02 möchte.
Als ich mit dem netten Herrn telefoniert habe war ich gleich offen. Meinte ich hätte einen TF7700 und würde diesen mit dem AC-Cammodul betreiben. Da war kein gemecker vonwegen dürfen wir nicht etc...
Er meinte nur das die Gewährleistung für dieses Gerät nicht gegeben wäre, und ob ich mir da sicher wäre das diese Kombination klappt. Hab dann erklärt das ich mir diesbezüglich einige Informationen eingeholt hätte und es gerne probieren möchte. Immerhin kann ich mir ja auch nachträglich noch einen Zertifizierten Receiver zu legen. Auf jedenfall hatte er verständnis dafür das ich mir nicht unbedingt 2 Receiver in die Stube stellen wollte.
Nun hoffe ich natürlich das soweit alles stimmt was ich in den Foren gelesen habe. In ein paar Tagen werde ich wohl Bericht erstatten können.
Gruß
neapolitaner
hab mich schon vorgestern dafür entschlossen unser Firmenangebot für das Premiere 4er Paket zu ordern. Und mir heute meinen TF7700 500GB PVR gekauft. Echt ein geiles Teil. Schon alleine die Verarbeitung ist Zucker.
Vorab hab ich mit der Hotline telefoniert, um in Erfahrung zu bringen wie ich sicher gehen kann eine S02 Karte für den Sat empfang zu bekommen.
Er meinte ich müsste es nur vermerken das mein Receiver nicht NDS update Fähig ist und ich eine S02 möchte.
Als ich mit dem netten Herrn telefoniert habe war ich gleich offen. Meinte ich hätte einen TF7700 und würde diesen mit dem AC-Cammodul betreiben. Da war kein gemecker vonwegen dürfen wir nicht etc...
Er meinte nur das die Gewährleistung für dieses Gerät nicht gegeben wäre, und ob ich mir da sicher wäre das diese Kombination klappt. Hab dann erklärt das ich mir diesbezüglich einige Informationen eingeholt hätte und es gerne probieren möchte. Immerhin kann ich mir ja auch nachträglich noch einen Zertifizierten Receiver zu legen. Auf jedenfall hatte er verständnis dafür das ich mir nicht unbedingt 2 Receiver in die Stube stellen wollte.
Nun hoffe ich natürlich das soweit alles stimmt was ich in den Foren gelesen habe. In ein paar Tagen werde ich wohl Bericht erstatten können.
Gruß
neapolitaner
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Na dann viel Erfolg!
Und willkommen im Forum!
Und willkommen im Forum!
Gruß
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
Ich habe vor 5 Tagen auch die Erfahrungen gemacht, dass der Hotline der Receiver ziemlich egal ist. Ich hatte immer noch den Humax 9700 vermerkt gehabt. Als ich nun meinen neuen Gutschein einlöste, musste ich nur sagen dass ich eine DBox2 habe. Es wurde keine SN verlangt.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Es häufen sich in verschiedenen Foren die Berichte daß Premiere HD seit heute in Alphacrypts mit FW 3.15 oder älter nicht mehr funktioniert
Kann es sein daß von gestern auf heute Nagra2 für Premiere HD abgeschaltet wurde? Wenn ja würde das heissen daß Nagra3 nur mit FW 3.16 funzt
Vor allem frage ich mich: Was passiert sobald Nagra2 auch bei den Premiere SD Kanälen abgeschaltet wird? Wird der Topf dann dunkel wenn man FW 3.15 oder älter einsetzt?
Kann es sein daß von gestern auf heute Nagra2 für Premiere HD abgeschaltet wurde? Wenn ja würde das heissen daß Nagra3 nur mit FW 3.16 funzt
Vor allem frage ich mich: Was passiert sobald Nagra2 auch bei den Premiere SD Kanälen abgeschaltet wird? Wird der Topf dann dunkel wenn man FW 3.15 oder älter einsetzt?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- jk
- BoardSprenger
nagra 2 ist aus seit heute, in meinem alpha mit der 16er funkt die A02, ich hab aber kein HD paket, ORF HD klappt
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
jk hat geschrieben:nagra 2 ist aus seit heute
Auch bei den SD Kanälen?
Nur bei SAT oder auch im Kabel?
jk hat geschrieben:in meinem alpha mit der 16er funkt die A02, ich hab aber kein HD paket
Ich habe auch kein HD.
Premiere SD funzt bei mir mit AC 3.09, aber ich weiss halt nicht ob im Kabel noch Nagra2 verwendet wird oder nicht
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
So hier mein erster Wasserstand nach der Umstellung.
SO2 SD Karte im AC light 3.16 geht ohne Probleme. :
SO2 HD Karte geht nicht.
Gruß Steven.
SO2 SD Karte im AC light 3.16 geht ohne Probleme. :
SO2 HD Karte geht nicht.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
@Klaus
Laut KDGForum ist ja heute auf allen PREMIERE Kanälen die alte Kennung abgeschaltet worden. SD Läuft trotzdem.
Mein PREMIERE HD lief mit der 1.12 nicht. Mit der 1.16 läuft es aber. Also keine Panik.
Laut KDGForum ist ja heute auf allen PREMIERE Kanälen die alte Kennung abgeschaltet worden. SD Läuft trotzdem.
Mein PREMIERE HD lief mit der 1.12 nicht. Mit der 1.16 läuft es aber. Also keine Panik.
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 10. Nov 2008, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai
Kai
- jk
- BoardSprenger
bei sat ist seit heute mittag sendeschluß mit nagra2, überall
im kabel wird es wohl unterschiedlich sein denk ich mal.
mein kollege mit seinem mac mini und einem sat-tuner der hd-fähig ist, drinnen das alpha mit der 16er spuckt auch weil das zeug irgendwelche mucken hatte, leider hab ich ihn eben nicht mehr erreicht, er hätte das HD paket....
edit: nachtrag: das gleilste ist aber, das so gut wie alle bekannteren hackerforen dicht sind, schlchtweg total überlastet
im kabel wird es wohl unterschiedlich sein denk ich mal.
mein kollege mit seinem mac mini und einem sat-tuner der hd-fähig ist, drinnen das alpha mit der 16er spuckt auch weil das zeug irgendwelche mucken hatte, leider hab ich ihn eben nicht mehr erreicht, er hätte das HD paket....
edit: nachtrag: das gleilste ist aber, das so gut wie alle bekannteren hackerforen dicht sind, schlchtweg total überlastet
Zuletzt geändert von jk am Mo 10. Nov 2008, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Habe gerade im Mascom-Forum dieses topic gefunden: http://board.satshop.com/showthread.php?t=20272
Demnach:
- Premiere SD funzt bei alle egal welche FW Version.
- Premiere HD funzt bei keinem der FW 3.15 oder älter hat
- Premiere HD funzt bei alle die FW 3.16 haben
Echt? hast du mal den link? Das muß ich übesehen haben.
Aber warum gibt es dann bei SAT einen Unterschied zwischen SD und HD?
Demnach:
- Premiere SD funzt bei alle egal welche FW Version.
- Premiere HD funzt bei keinem der FW 3.15 oder älter hat
- Premiere HD funzt bei alle die FW 3.16 haben
Maliboy hat geschrieben:@Klaus
Echt? hast du mal den link? Das muß ich übesehen haben.
jk hat geschrieben:bei sat ist seit heute mittag sendeschluß mit nagra2,
Aber warum gibt es dann bei SAT einen Unterschied zwischen SD und HD?