Welches CAM für spanisches digital+

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Omega
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Welches CAM für spanisches digital+

Beitrag von Omega » Fr 9. Jan 2009, 14:08

Hallo,

ein befreundeter Wahlspanier möchte gern mit dem 7700HDPVR in das HD-Fernsehen einsteigen, aber weiterhin seinen spanischen Digital+ Kanal sehen. Premiere wenn möglich auch noch, aber das ginge ja mit einem zweiten Modul Alpha light.

D+ hat wohl, ähnlich wie früher Premiere, ein getunneltes Nagra, was aber irgendwie auf Seca aufsetzt oder umgekehrt. Ich kenne mich da nicht aus.

Im Moment hat er eine dbox1 mit so ei nem merkwürdigen CAM, ich zitiere mal:

"...Spezial-Cam-Modul Amon 5.4 mit Sockel für dbox 1 Das CAM-Modul mit dem größten Leistungsumfang für die d-box 1 enthält einen AMON 5.4-Chip und kann damit Prem***-Nagravision, Irdeto, Irdeto 2, Betacrypt, Nagravision, Seca/Mediaguard und Viaccess entschlüsseln.
Sie können damit fast alle Pay-TV-Sender nutzen, ohne das CAM-Modul zu wechseln.
Das Modul ist UPDATEFÄHIG: durch den eingelöteten Sockel kann der Chip jederzeit bequem ausgetauscht werden. Die PREMIERE-Karten S01, K01, P01 funktionieren einwandfrei...."

Kurz und gut: Weiß jemand, mit welchem CAM man spanisches Digital+ auf dem Topf schauen kann?

Meine bisherigen Recherchen haben mich lediglich in die Abgründe des Erotikfernsehens geführt... :D :D :D

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
AW: Welches CAM für spanisches digital+

Beitrag von Klaus » Fr 9. Jan 2009, 15:38

Ich zitiere mal ein altes topic:
Klaus hat geschrieben:Man muß unterscheiden zwischen den blauen und den schwarzen Smartcards von Digital+ :

- Die blauen Smartcards (SECA-Mediaguard) ==> Funktionieren im Aston SECA 1.07 CI Modul wie von mmfs001 erwähnt

- Die schwarzen Smartcards (NAGRA) ==> Es gibt keine legalen Module mit dem diese Karten funzen!!! Hier helfen also nur illegale Dinge (die hier im Forum nicht diskutiert werden dürfen )

Fazit: Siehe zu daß Du an eine blaue Smartcard rankommst ;)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Omega
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Omega » Fr 9. Jan 2009, 15:58

Herzlichen Dank für die Antwort.

Nach meinen Informationen steht "Nagra" auf der Karte, dann wird es wohl die schwarze sein. Ich frage ihn gleich mal. Dann wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben, als den alten Receiver für D+ zu behalten.

Omega
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Omega » Fr 9. Jan 2009, 16:47

So, ich habe jetzt mit ihm gesprochen. Mit den verschiedenfarbigen Karten soll es so sein:

"... die schwarze Karte ist für Digital+ über Hotbird und die blaue für über Astra. Allerdings wurde bei mir letztes Jahr von blau auf grau umgestellt, beides Astra, die aber mit dem selben Modul lauffähig sind, nur der Code wurde geändert..."

Läßt sich da mit einem CI was machen?

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Fr 9. Jan 2009, 17:00

Omega hat geschrieben:"... die schwarze Karte ist für Digital+ über Hotbird und die blaue für über Astra.

Auf Hotbird sendet Digital+ nicht. Dein Bekannter meint sicher Hispasat (30° West).

Omega hat geschrieben:Allerdings wurde bei mir letztes Jahr von blau auf grau umgestellt, beides Astra, die aber mit dem selben Modul lauffähig sind, nur der Code wurde geändert..."

Achso, das habe ich nicht mitbekommen. Ich kenne nur die alten blauen+schwarzen.

Ob die neuen grauen Karten mit einem CI-Modul funktionieren weiss ich leider nicht.
Zuletzt geändert von Klaus am Fr 9. Jan 2009, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Fr 9. Jan 2009, 17:02

Klaus hat geschrieben:Hispasat (30% West).

:thinker: :1+1+: :D
Gruß

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“