Vorgehensweise bei Neuabo

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Hazett
Neuling
Neuling

Vorgehensweise bei Neuabo

Beitrag von Hazett » Mo 9. Feb 2009, 13:03

Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein Buli Abo von Premiere holen. Das ganze soll in meinem TF 5000 CI laufen. Ich hab mir das folgendermaßen gedacht: Ich hol mir bei ebay eine alte D2 Box. Deren SerienNr. geb ich dann bei der Bestellung bei Premiere an. Dann sollte ich doch eine S02 Karte bekommen, oder? Damit sollte ich mit einem AC Light in meinem TF 5000 CI Fußball schauen könnnen, oder? Ist das so in Ordnung, oder rät mir jemand zu einer anderen Vorgehensweise?

mfg
Hazett

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

AW: Vorgehensweise bei Neuabo

Beitrag von berlin69er » Mo 9. Feb 2009, 13:11

Du kannst auch zunächst versuchen direkt, ohne noch eine 2. Box kaufen zu müssen eine S01 oder 02 zu bekommen...Premiere soll da in letzter Zeit sehr kulant sein... :u:

Das mit dem AC-Light stimmt soweit...
Gruß

Hazett
Neuling
Neuling

Beitrag von Hazett » Mo 9. Feb 2009, 13:21

Hmmm, d.h. am besten direkt anrufen bei Premiere und nicht per Internet bestellen.
Wenn ich dem Kollegen am Telefon sage, dass ich so ne S02 Karte brauche, versteht der dass dann und funktioniert das dann auch, oder kann ich mich da nicht drauf verlassen?

Hazett

berlin69er
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mo 9. Feb 2009, 13:24

Ja es funktioniert! Habe schon mehrere User berichtet... ;)
Wenn du allerdings sowieso ne 2. Box willst, z.B. fürs Schlaf- oder Kinderzimmer, dann hol dir noch ne D-Box (1 reicht auch, dann aber mit S01-Karte...). ;)
Gruß

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » Mo 9. Feb 2009, 14:07

Hazett hat geschrieben:
Wenn ich dem Kollegen am Telefon sage, dass ich so ne S02 Karte brauche, versteht der dass dann und funktioniert das dann auch, oder kann ich mich da nicht drauf verlassen?

Hazett

Kannst dich drauf verlassen (So langsam wissen die im Callcenter auch das es da Unterschiedliche Karten gibt und fragen nicht immer welche Fehlermeldung steht auf dem Bildschirm?) :wink:
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Hazett
Neuling
Neuling

Beitrag von Hazett » Mo 9. Feb 2009, 17:32

So, hab eben bestellt. Die Tante am Telefon meinte wäre kein Problem. Sie können dann halt keine Garantie übernehmen, dass es funktioniert. Und es wäre kein Problem mit der S02 Karte. Wenn das funzt, mach ich drei Kreuze :D
Das Alphacrypt light ist auch bestellt, jetzt muss ich nur noch hoffen, dass alles bis Freitag hier ist, damit ich das Freitagsspiel sehen kann.

Hazett

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mo 9. Feb 2009, 17:45

Das AC hättest du günstiger bekommen können :[ url=viewtopic.php?t=25389]Klick[/url] :cry:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » Di 10. Feb 2009, 15:23

Hazett hat geschrieben:So, hab eben bestellt. Die Tante am Telefon meinte wäre kein Problem. Sie können dann halt keine Garantie übernehmen, dass es funktioniert. Und es wäre kein Problem mit der S02 Karte. Wenn das funzt, mach ich drei Kreuze :D
Das Alphacrypt light ist auch bestellt, jetzt muss ich nur noch hoffen, dass alles bis Freitag hier ist, damit ich das Freitagsspiel sehen kann.

Hazett

Mann sieht Die bei Premiere lernen auch dazu wenn auch langsam... :angel:
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“