Alphacrypt Light Modul wird nicht erkannt

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
CoolSchatzi
Vielfrager
Vielfrager

Alphacrypt Light Modul wird nicht erkannt

Beitrag von CoolSchatzi » So 18. Jun 2006, 07:19

Halle zusammen,

ich bin erst vor kurzem in die Materie eingestiegen, also bitte nicht gleich meckern, falls ich mich ein wenig anfängerhaft äußere. :oops:

Ich hatte mir vor kurzem einen Premiere-Receiver zugelegt und wollte die Smartcard nun auch in meinem TF4000PVR benutzen. Dazu habe ich mir ein Alphacrypt Light Modul bestellt. Wenn ich dieses einschiebe, bekomme ich im Menü allerdings nur die Meldung "Initializing" und sonst nichts. Laut Hilfe sollte dann eigentlich der Name des Herstellers erscheinen. Muß ich jetzt davon ausgehen, dass das CAM defekt ist oder stelle ich mich nur zu blöd an? Software des TF ist uptodate, falls das wichtig sein sollte.

Dave

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » So 18. Jun 2006, 08:10

Hi!

Tritt das in beiden Slots auf?
Was ist, wenn Du den Topfield mit gestecktem Modul aus und wieder einschaltest?

Wenn es bei "Initializing" bleibt, dann wird wohl das Modul defekt sein.

Gruß,
Gerti

CoolSchatzi
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von CoolSchatzi » So 18. Jun 2006, 08:21

Ich denke, dass ich alle Kombinationen schon durch habe. Sowohl TF ein/aus mit gestecktem Modul als auch Modul rein/raus bei angeschalteten TF. Die Meldung kommt in beiden Slots.

Merkwürdig finde ich noch (aber das liegt sicher an der Software des TF), dass vor dem einstecken steht "nicht installiert" und wenn ich das Modul dann nach dem Einstecken wieder rausziehe (im laufenden Betrieb) steht auf einmal in Englisch "not installed".

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » So 18. Jun 2006, 08:28

Hi!

Das gemischte deutsch/englisch ist eine fehlende Übersetzung. Da es an dieser Stelle aber kaum stört, hat es wohl noch niemand nach Korea gemeldet.

Gruß,
Gerti

RalfCux
Benutzer
Benutzer

Beitrag von RalfCux » Do 22. Jun 2006, 11:15

CoolSchatzi hat geschrieben:Ich denke, dass ich alle Kombinationen schon durch habe. Sowohl TF ein/aus mit gestecktem Modul als auch Modul rein/raus bei angeschalteten TF. Die Meldung kommt in beiden Slots.
Moin :)

kann durchaus sein, das dein Alphacrypt Light Modul defekt ist. Hast du die Möglichkeit, das Modul mal in einem anderen Receiver auszuprobieren (Freund, Nachbar o.ä.)?
Wo hast du das Alphacrypt denn gekauft?

Gruß
Ralf
Dreambox DM7025 :volldolllol:

CoolSchatzi
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von CoolSchatzi » Do 22. Jun 2006, 11:22

Leider habe ich keine Möglichkeit, das woanders zu testen. Gekauft ist das Teil bei "satshop.de".

Hab's mittlerweile retourniert. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“