Premiere mit meiner Karte am Topf
Premiere mit meiner Karte am Topf
Hallo,
ich habe eine Premiere Karte und gültiges Abo.
Ich verwende diese in einem Pace Receiver im Schlafzimmer. Immer öfter wollen meine Kinder Premiere schauen - auch verständlich!!
Aber im Schlafzimmer ist es mit den Kinderchen nicht so ideal.
Was brauche ich da für ein Modul, und geht es überhaupt, dass ich meine Karte im Topf im Wohnzimmer verwenden kann.
Auf der Karte steht: Nagravision und Schlüssel A02
Vielleicht kann mir einer da weiterhelfen!
Danke
mfg
hubert k.
ich habe eine Premiere Karte und gültiges Abo.
Ich verwende diese in einem Pace Receiver im Schlafzimmer. Immer öfter wollen meine Kinder Premiere schauen - auch verständlich!!
Aber im Schlafzimmer ist es mit den Kinderchen nicht so ideal.
Was brauche ich da für ein Modul, und geht es überhaupt, dass ich meine Karte im Topf im Wohnzimmer verwenden kann.
Auf der Karte steht: Nagravision und Schlüssel A02
Vielleicht kann mir einer da weiterhelfen!
Danke
mfg
hubert k.
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Willkommen im Board!
Hier der Einsteig zu Topf und Premiere: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Premiere
Hier der Einsteig zu Topf und Premiere: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Premiere
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
- topfkieker
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: Jan.'07
Hi the brain!
Erstmal willkommen im Board!
Ein Alphacrypt-Modul sollte deine Bedürfnisse erfüllen. Allerdings ist mir die A02-Karte unbekannt. Bist Du etwa ein Ösi? Wenn ja, dann nicht die Light-Version des Moduls, sondern das vollwertige, das beherrscht dann auch Cryptoworks.
Gruß topfkieker
Erstmal willkommen im Board!
Ein Alphacrypt-Modul sollte deine Bedürfnisse erfüllen. Allerdings ist mir die A02-Karte unbekannt. Bist Du etwa ein Ösi? Wenn ja, dann nicht die Light-Version des Moduls, sondern das vollwertige, das beherrscht dann auch Cryptoworks.
Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
was momentan noch egal ist, da der orf auf der a02 freigeschaltet wird und im alpha funktioniert, wie es ausschaut wenn der orf betacrypt abdreht, das steht noch in den sternen.
ich hoff aber, daß ich trotzdem nicht mit 2 karten/cams fummel muß, sonst kauf ich mir bald einen receiver mit 4 schächten (wenn es sowas mal geben sollte)
ich hoff aber, daß ich trotzdem nicht mit 2 karten/cams fummel muß, sonst kauf ich mir bald einen receiver mit 4 schächten (wenn es sowas mal geben sollte)
ja ich bin Österreicher
Danke für die Infos.
Das mit Cryptoworks ist mir derzeit nicht so wichtig, da ich ein eigenes Cryptoworksmodul mit der ORF Karte im Topf schon habe!
Die Anfrage habe ich auch deshalb gestellt, weil beim Durchlesen dieses Forums einmal wo gestanden ist, dass "Nagravision" nicht geht.
Und warum jeder sein eigenes Süppchen kocht, spricht anders verschlüsselt, und es einem "Laien" damit sehr schwierig macht - das soll mir einmal einer erklären
Aber wenn so ein Alphacrypt-Modul, auch das light, funktioniert, ist das für mich ausreichend.
DANKE
have a nice day
hubert k.
Danke für die Infos.
Das mit Cryptoworks ist mir derzeit nicht so wichtig, da ich ein eigenes Cryptoworksmodul mit der ORF Karte im Topf schon habe!
Die Anfrage habe ich auch deshalb gestellt, weil beim Durchlesen dieses Forums einmal wo gestanden ist, dass "Nagravision" nicht geht.
Und warum jeder sein eigenes Süppchen kocht, spricht anders verschlüsselt, und es einem "Laien" damit sehr schwierig macht - das soll mir einmal einer erklären
Aber wenn so ein Alphacrypt-Modul, auch das light, funktioniert, ist das für mich ausreichend.
DANKE
have a nice day
hubert k.
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
aha, noch einerthe brain hat geschrieben:ja ich bin Österreicher
hmmm....Und warum jeder sein eigenes Süppchen kocht, spricht anders verschlüsselt, und es einem "Laien" damit sehr schwierig macht - das soll mir einmal einer erklären
.) weil jeder glaubt damit mehr kohle machen zu können als die anderen
.) weil crypto anbieter wechselweise behaupten ihr system sei unknackbar
.) weil du ja eh nix anderes schauen sollst als einen provider, wo kämen wir denn
da hin wenn du immer wegzappen würdest wenn mal ein wenig werbung läuft
- Ralf
- Benutzer
- Receivertyp: 5500 und 5000CI
- Receiverfirmware: 08 Jun 2007
Zur Klarstellung:
Reines Nagravision geht mit dem Alphacrypt auch nicht - egal in welcher Variante und mit welcher Version der Firmware.
Lediglich das in Betacrypt/Irdeto getunnelte Nagravision (auch Aladin genannt) beherrscht das AC in allen Varianten.
Bei der A02-Karte handelt es sich aber um eine Karte, die über Aladin läuft.
Reines Nagravision geht mit dem Alphacrypt auch nicht - egal in welcher Variante und mit welcher Version der Firmware.
Lediglich das in Betacrypt/Irdeto getunnelte Nagravision (auch Aladin genannt) beherrscht das AC in allen Varianten.
Gruß,
Ralf
RCV1: TF5500PVR, FW 5.13.5x-P - Alphacrypt 2.03 - NSLU2 mit Unslung 5.5 beta und ftpd-topfield 0.7.4-0
RCV2: TF5000CI - FW 5.05.57
TAPs: ImproBox 2.5 - 3PG 1.28 - NiceDisplay 2.0 - PowerRestore 0.7.3c
SATs: Astra u. Hotbird an CP150-9/12
Apple Mac mini Intel Core2Duo 2GHz 2GB Mac OS 10.6.2
Ralf
RCV1: TF5500PVR, FW 5.13.5x-P - Alphacrypt 2.03 - NSLU2 mit Unslung 5.5 beta und ftpd-topfield 0.7.4-0
RCV2: TF5000CI - FW 5.05.57
TAPs: ImproBox 2.5 - 3PG 1.28 - NiceDisplay 2.0 - PowerRestore 0.7.3c
SATs: Astra u. Hotbird an CP150-9/12
Apple Mac mini Intel Core2Duo 2GHz 2GB Mac OS 10.6.2
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...so wie die S02, also A = Austria....Ralf hat geschrieben:....
gruss buko
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
Ich komme (mit gültigem Premiere-Abo incl. Filmpaket) wunderbar auf alle Filmkanäle, mit Ausnahme des Disney Channel
Lt. Premiere müsste das ja freigeschaltet sein (gehört dazu, in der alten Kabel-D-Box ging es auch), aber nun mit dem TF5500 + AC light bleibt der Bildschirm dunkel...
Von Premiere kann ich hier keine weitere Unterstützung erwarten, da ich ja einen nicht zertifizierten Receiver einsetze.
Lt. Premiere müsste das ja freigeschaltet sein (gehört dazu, in der alten Kabel-D-Box ging es auch), aber nun mit dem TF5500 + AC light bleibt der Bildschirm dunkel...
Von Premiere kann ich hier keine weitere Unterstützung erwarten, da ich ja einen nicht zertifizierten Receiver einsetze.
ITler hat geschrieben:Ich komme (mit gültigem Premiere-Abo incl. Filmpaket) wunderbar auf alle Filmkanäle, mit Ausnahme des Disney Channel
Kleiner Hinweis:
wenn mit einem CI-Modul auch nur ein einziges Programm sauber entschlüsselt wird, ist das CI-Modul in Ordnung und der Fehler woanders zu suchen. Ein CI-Modul ist ein, sagen wir dummes Teil, kann nicht unterscheiden ob es gerade Premiere 1 oder Sport entschlüsselt. Wenn ein Programm geht, müssen die anderen auch gehen. Freischaltung des Programms auf der Karte natürlich vorausgesetzt.
Kanalsuchlauf machen, DECT Telefone mal alle Ausschalten etc. Es gibt eine Menge möglicher Ursachen.
MfG
Heinz Gruber