Sky HD

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Knabebug
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Mär 2010, 08:29

Sky HD

#1

Beitrag von Knabebug » Di 9. Mär 2010, 10:23

Ich bin neues Mitglied, gerade erst aus den USA nach D gezogen. Mein Elektriker hat mir den 7750 besorgt und Astra und Hotbird angeschlossen. Nun habe ich Sky HD abonniert. Weil der Receiver nicht zertifiziert ist, habe mir noch einen liefern lassen, weil wir spaeter noch einen zweiten Anschluss bekommen. Habe mir auch ein Alphacrypt light besorgt. Leider funktioniert die Sky Card nur im sky receiver, nicht im Topf. Ich nehme an, das ist weil Es eine V13 und keine s02 ist. (per wiki)

Nun Meine Frage: kann ich bei Sky anrufen um eine s02 Karte zu bekommen? Was fuer ein receiver sollte ich angeben? (Einen der zertifiziert ist?) Ich wollte vorher hier anfragen, so dass ich am Telefon by sky nichts falsches sage. Vielen Dank! :)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Sky HD

#2

Beitrag von berlin69er » Di 9. Mär 2010, 17:03

Also "was falsches" kannst du am Telefon nicht sagen... :u:

Sag denen einfach, dass du ein Alphacrypt-Modul verwendest & daher ne S02 benötigst! In den meisten Fällen ging das (nach einer "kleinen" Belehrung von denen) völlig Problemlos... ;)

Das AC-Modul sollte auch auf dem neusten Stand "upgedatet" sein (über ORF-Transponder)...
Gruß

Knabebug
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Mär 2010, 08:29

AW: Sky HD

#3

Beitrag von Knabebug » Mi 10. Mär 2010, 10:05

berlin69er hat geschrieben:Also "was falsches" kannst du am Telefon nicht sagen... :u:

Sag denen einfach, dass du ein Alphacrypt-Modul verwendest & daher ne S02 benötigst! In den meisten Fällen ging das (nach einer "kleinen" Belehrung von denen) völlig Problemlos... ;)

Das AC-Modul sollte auch auf dem neusten Stand "upgedatet" sein (über ORF-Transponder)...


Vielen lieben Dank! Werde Es versuchen.

Knabebug
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Mär 2010, 08:29

AW: Sky HD

#4

Beitrag von Knabebug » Sa 27. Mär 2010, 15:47

habe jetzt eine s02 karte im alphacrypt modul. Habe ausserdem eine "zertifizierten" humax erworben. die v13 card funktionierte. Also ich aphacrypt und s02 card bekam habe ich alles reingesteckt und aktiviert. nun kann ich einige programme nicht empfangen. Aber es macht keinen sinn. Z.B. Fox kommt aber TNT sagt dass es eine smartcard braucht. HELP!

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Sky HD

#5

Beitrag von cluberer99 » Sa 27. Mär 2010, 18:06

[quote="Knabebug"]habe jetzt eine s02 karte im alphacrypt modul. Habe ausserdem eine "zertifizierten" humax erworben. die v13 card funktionierte. Also ich aphacrypt und s02 card bekam habe ich alles reingesteckt und aktiviert. nun kann ich einige programme nicht empfangen. Aber es macht keinen sinn. Z.B. Fox kommt aber TNT sagt dass es eine smartcard braucht. HELP![/quote]

Eventuell sind die Freischaltungen noch nicht alle auf der Karte geladen worden. Eventuell hast du auch TNT 2 mal in der Senderliste und du bist einfach auf dem falschen Sender.

Welche Sender funktioniern den im Moment nicht?


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“