Seite 3 von 3

AW: EPG erstellung bricht ab, reboot

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 08:53
von torpedo
Mich würde es wunder nehmen wieso rts sat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AW: EPG erstellung bricht ab, reboot

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 09:05
von dam
Ich denke, das hat damit zu tun, dass RTS Sat auf dem selben Transponder wie der Info Channel (306000).

AW: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 23:53
von Hubble
Hätte ich nur früher rein geschaut! Der Tipp mit dem Löschen des Infochannels brachte bei mir die Erlösung. Ich war schon am Evaluieren von Alternativen, da das Sehen von verschlüsselten Sendern zur Tortur wurde.
Da mein Samsung eine Macke hat (vermutlich untauglicher CI-Adapter) war das keine Lösung für mich. Auch das manuelle Auslösen des Updates auf RTS Sat brachte nix, da immer automatisch auf den Infochannel umgeschaltet wurde.

Früher war der Infochannel für den EPG wichtig. Mit den Neuerungen im TAP ist das nicht mehr so und der Infochannel kann in der Verbannung bleiben.

AW: EPG erstellung bricht ab, reboot

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 01:08
von comtech
Ich habe seit einer Woche erneut das Problem dass bei allen Sendern "kein Programm verfügbar oder verschlüsselt" angezeigt wird nach dem Start der Box. Nachdem ich am vergangenen Freitag zum 5ten mal meine CI+ ausgetauscht habe innerhalb der letzten 12 Monate hat sich das Problem dieses Mal auch nach dem Austausch der Karte nicht erledigt. Bisher war es so dass ich eine neue CI+ auf dem Samsung aktualisiert habe, danach am Topf gesteckt und wieder ein paar Wochen bzw. Monate Ruhe hatte. Dieses mal leider nicht. Im Info Menü des Topfs wird die Karte zwar erkannt und alles angezeigt, aber kein Sender wird entschlüsselt. Was ich absolut nicht verstehe ist dass auch alle unverschlüsselten Sender (z.B SRF1) nicht empfangen werden und ein schwarzes Bild mit der obigen Meldung angezeigt wird. Nach ein paar Stunden Tests konnte ich aber feststellen dass es nach einer Wartezeit von ca. 3-5 Minuten immer so ist dass das Bild plötzlich erscheint und danach alle Sender funktionieren. Gibt es irgend ein log das Auskunft über diese dämliche upc CI+ Anmeldung oder aktivierung sammelt damit ich irgendwann mal dem Problem auf die Spur komme. Ein upc Techniker ist bereits avisiert und will vorbeikommen, nur erhoffe ich mir von diesem Besuch rein gar nichts. Der Typ am Telefon hat mich schon gefragt welches Modell mein Samsung TV denn sei als ich mich mit dem CI+ Problem auf der Topfield beim technischen Support gemeldet habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AW: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem

Verfasst: Do 2. Mär 2017, 19:40
von torpedo
Hallo Zusammen

Bei mir ist es mal wieder soweit. Ich bekomme auf meinem Topfield immer die Meldung dass für das UPC CI+ Modul ein Update da ist.
Aber es Updatet nicht und gibt immer eine Fehlermeldung aus.
Wenn ich das Update Manuell Anstossen will am Topfield, dann kommt immer die Software sei Ok.
Habt Ihr dies auch?

Gruess

AW: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem

Verfasst: Do 2. Mär 2017, 23:16
von makiao
Salü. Hier ist noch alles normal.

Update: Aha mein Modul im TV kriegt eben ein update, das im Topf hat aber noch nicht rumgemeckert.

... Auch im Topf ging das Update Problemlos.
Die Module haben jetzt Version 07.00.01.02.08.00

AW: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 19:53
von torpedo
Hi

Selbst der samsung TV machte Probleme, was noch nie war...
Update erfolgreich auf altem Philips gemacht.

Die Module haben jetzt Version 07.00.01.02.08.00

Gruess