aston seca + cyfra +viacess

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
drwho
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

aston seca + cyfra +viacess

Beitrag von drwho » Sa 10. Dez 2005, 22:02

:? : Ich habe mir zwar einen anderen PVR gekauft, der hat aber erheblich probleme mit dem entschlüsseln von Aston-seca. Um hier missverständnissen vorzubeugen: ich habe eine LEGAL erworbene polnische Cyfra+-Karte und zusätzlich einen Viacess-karte für 2 erotiksender.
Ich bin so genervt, dass ich mich entschlossen habe, meinen bisherigen PVR meinem bruder zu schenken und mir einen neuen zu kaufen. Ich bitte aber um eine EHRLICHE meinung, ob bei bei topfiel damit klappt, und zwar
- korrekte wiedergabe der polnischen sonderzeichen beim EPG?
- kein einfrieren des bildes bzw. keine meldungen "sendung verschlüsselt" beim umschalten?
- problemloses nebeneinader zweier verschlüsselungskarten (aston seca + viacess).

Danke für eure auskünfte!

Charlie24
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Charlie24 » Mi 14. Dez 2005, 00:04

"problemloses nebeneinader zweier verschlüsselungskarten (aston seca + viacess"

Fragen dieser Art sind relativ schwer zu beantworten, weil die Kombinationen in der Realität doch eher selten vorkommen.

Ich habe meinen alten Topfield 4000 PVR für Testzwecke zwischendurch immer mal mit verschiedenen Modulen bestückt. Je nachdem, in "welcher Richtung" ich zappte, kam es dabei auch immer mal vor, dass die Meldung "Programm ist verschlüsselt" raus kam und erst nach einem Cam- oder Receiver-Reset wieder alles funktionierte.

Ich glaube deshalb, dass man da keine Zusagen geben kann. Das git insbesondere bei der Verwendung von sog. Multicams, also Modulen, die mehrere Cryptsysteme beherrschen.

mfg
Charlie24

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“