Seite 1 von 1

Mit welcher Geschwindigkeit entschlüsselt Ihr eure Aufnahmen?

Verfasst: Mi 8. Mär 2006, 08:22
von Picard
Mich würde interessieren mit welcher Geschwindigkeit Ihr eure verschlüsselten Aufnahmen entschlüsselt (und aus welchem Grund Ihr diese Geschwindigkeit wählt.
Ich entschlüssle immer mit 4 Fach Geschwindigkeit. Habe aber 6 Fach noch nicht probiert (aus Angst vor Pixelfehlern).
Wie macht Ihr das?

Verfasst: Mi 8. Mär 2006, 08:50
von Strizzi
Hi,

ich mach das eher selten, wenn aber, dann auch mit vier-fach, bei sechs-fach hatte ich, wie Du sagst mal kein sauberes Ergebnis.

Grüße Strizzi

Verfasst: Mi 8. Mär 2006, 09:23
von Big T.
4-Fach kommt mir einfach schneller vor als wenn ich 6-Fach wähle :thinker:
Imho soll 6-Fach eh nur 4,5-Fach sein :wink:

Verfasst: Mi 8. Mär 2006, 09:27
von Anthea
Ja, mit mehr als 4x gibt es bei mir auch Probleme. Und das Umschalten der Geschwindigkeit während der Kopie ist auch BÖSE. Also erst Geschwindigkeit setzen, dann Kopie starten.

Verfasst: Mi 8. Mär 2006, 09:48
von BlackOne
Anthea hat geschrieben:........ Also erst Geschwindigkeit setzen, dann Kopie starten.
unterschreib.
wobei ich mit 6-fach keine probleme habe

Verfasst: Mi 8. Mär 2006, 10:47
von Sigittarius-E
Nachdem 6fach nicht schneller ist nehm ich immer die sichere 4x.

Verfasst: Mi 8. Mär 2006, 19:02
von phil_ro
Anthea hat geschrieben:Also erst Geschwindigkeit setzen, dann Kopie starten.
habe ich bis jetzt noch nie so gemacht, und es hat trozdem immer funktioniert. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück gehabt.

Verfasst: Do 9. Mär 2006, 09:31
von Anthea
Wenn das sehr schnell am Anfang passiert, geht es meist gerade noch. Naja. Ich hab dadurch etliche Filme ein zweites Mal kopiert (und zum Glück den Fehler gemerkt bevor ich das Original gelöscht hab) drum mach ich es nicht mehr so.

Verfasst: Do 9. Mär 2006, 09:53
von bigfather
Hallo,
ich habe bisher immer den Originalfilm gestartet, kopieren gedrückt und anschließend auf 4-fach. Jetzt hab ich aber eine Frage:
wie stelle ich auf 4-fache Kopiergeschwindigkeit bevor ich auf Kopieren drücke?
Ist meine Vermutung richtig:
Original starten , 4-fache Geschwindigkeit wählen und dann erst kopieren drücken???

Verfasst: Do 9. Mär 2006, 09:56
von Big T.
Wie sonst :confused: Ja, so machen wir das :D

Verfasst: Do 9. Mär 2006, 16:59
von Alter Sack
Big T. hat geschrieben:Wie sonst :confused:
Ich öffne einfach Filer, wähle die Aufnahme aus und drücke die Rec-Taste ;) .

Verfasst: Do 9. Mär 2006, 19:42
von Sigittarius-E
phil_ro hat geschrieben:habe ich bis jetzt noch nie so gemacht, und es hat trozdem immer funktioniert. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück gehabt.
Funktionieren tut es bei mir auch wenn ich zuerst Rec drücke und dann 4x. Allerdings sind dann halt auf der Kopie zu unschöne Zeitsprünge während der Umschaltzeit zu sehen. Wenn es dann (2-3 Sek.) läuft kopiert der Topf sauber. Und wenn man genug Vorspann hat kann man ja die Sprünge wegschneiden.

Verfasst: Fr 10. Mär 2006, 10:31
von phil_ro
Sigittarius-E hat geschrieben:Funktionieren tut es bei mir auch wenn ich zuerst Rec drücke und dann 4x. Allerdings sind dann halt auf der Kopie zu unschöne Zeitsprünge während der Umschaltzeit zu sehen. Wenn es dann (2-3 Sek.) läuft kopiert der Topf sauber. Und wenn man genug Vorspann hat kann man ja die Sprünge wegschneiden.
Darum gab es wohl noch nie Probleme. Entweder wird der Vorspann beim anschauen übersprungen oder vor dem brennen auf DVD weggeschnitten.

Verfasst: Fr 10. Mär 2006, 18:09
von Janni
Hi,

also ich hab mit 4fach gestimmt. Ich habe einen 4000er Topf der kann
glaube ich auch nur 4fach, oder? Zumindest werden max. 4 Winkel
beim Vorspulen angezeigt.

Gruß Janni

Verfasst: Di 14. Mär 2006, 12:03
von Fzander
Hei
Also ich kopiere immer mit 6-fach. Ausser das dann die Platte etwas lauter ist, hatte ich noch nie Probleme. Habe den Topf etwa seit 6 Monaten und in der Zeit ca. 40 DVD's erstellt (davon ca die Hälfte umkopiert, da durch den Topf verschlüsselt).
Meisst versuchen ich aber schon bei der Timerpogramierung und Tunerzuordnung aufzupassen das unverschlüsselt aufgenommen wird.
Bye

Verfasst: Di 14. Mär 2006, 12:37
von Sigittarius-E
Hi FZander

Hast du schon mal mitgestoppt ob das 6x überhaupt was bringt?

Ich kann da keinen entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil gegenüber 4x feststellen.

Verfasst: Di 14. Mär 2006, 15:02
von Fzander
Nein,
Habe es einfach von Anfang an so gemacht, also Film starten auf 6x gehen, kopie starten und konnte bisher alles entschlüsseln ausser Ende Feb gabs wohl einen Key Wechseln und ich konnte 2 Sendungen nicht mehr entschlüsseln. Beide wurden aber wiederholt.
Ich hatte auch noch nie sichtbare Fehler im Ergebnis.

Bye

Verfasst: Sa 25. Mär 2006, 05:38
von dvdbommel
Kopier schon immer 4x ... und zwar erst auf 4x und dann auf Aufnahme ...

Gruß DVDbommel

Verfasst: Sa 25. Mär 2006, 10:36
von Malum
Hallo,
ich kopiere 4-Fach mit dem Filer. Bis jetzt noch nie Probleme.

Malum

Verfasst: Di 28. Mär 2006, 09:45
von Picard
Danke für Eure Teilnahme!!! :D :

Das Ergebniss ist Eindeutig:
Die meissten (über 70% derer die geantwortet haben) entschlüsseln mit 4 Facher Geschwindigkeit.

Zusammenfasend aus diesem Thread gibts noch zu sagen:
- Es empfiehlt sich erst die Geschwindigkeit hochzusetzen, dann zu kopieren
- 6 Fache Geschwindigkeit ist in Wirklichkeit nur ca. 4,5 Fache Geschwindigkeit

Steht auch so im Topfield Wiki
http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Premiere