ORF Dunkel

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Nio
Benutzer
Benutzer

ORF Dunkel

Beitrag von Nio » Do 25. Mai 2006, 09:15

Hallo,

ich habe die "original" Cryptoworks Karte von TechniSat, welche bei diesem Orf Digital Umschlag drinnen ist. Das lief soweit auch ganz gut, nur gelegentlich war kurz mal schwarz.

Nach etwa einem Monat läuft es seit gestern ist es aber nur noch schwarz. Sowohl Live als auch neue Aufnahmen. Alte Aufnahmen auch Verschlüsselte zeigt er noch an.
Was ist da los?
5000MP (27.10.2005HP) mit SV1604N gerichtet auf Astra/Hotbird

THX @ CoollesT Of ALL:
Aldarin (Top Set), FireBird(HDDInfo, Power Restore Pack), DeadBeef(HDD Patch)

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Do 25. Mai 2006, 10:21

Nio hat geschrieben:Hallo,

ich habe die "original" Cryptoworks Karte von TechniSat, welche bei diesem Orf Digital Umschlag drinnen ist. Das lief soweit auch ganz gut, nur gelegentlich war kurz mal schwarz.

Nach etwa einem Monat läuft es seit gestern ist es aber nur noch schwarz. Sowohl Live als auch neue Aufnahmen. Alte Aufnahmen auch Verschlüsselte zeigt er noch an.
Was ist da los?
..gehe mal davon aus, daß Du in Austria wohnst. Die Karte ist bei Neukauf für 1 Monat
ORF freigeschaltet. Wenn die GIS bezahlt wird und ein ORF Antrag ausgefüllt ist, bleibt
es immer hell... ;)

gruss buko
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Do 25. Mai 2006, 12:31

wie Buko schon sagt. Vorraussetzung: Wohnhaft in Ö, GIS-Zahler, ca 15Euro Erlagschein (für alle D, weil wir es schon mal hatten: Zahlschein :wink: ) eingezahlt und dann den bei der ORF Karte beiliegenden Wisch (Formular) ausgefüllt "einfaxen" oder einschicken. Wenn Wisch und Geld gutgeschrieben sind wird die Karte OTA freigeschaltet.

BTW: was steht denn im Common Interface Menü am Topf wie lange die ORF Karte freigeschaltet ist?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Ammu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ammu » Fr 26. Mai 2006, 16:08

ICH WILL AUCH ORF!!!!

Aber hab schon bei Tiroler Freunden gebettelt... Keiner will mir (als Nicht-Ösie) eine Karte besorgen :( .

Ich habe den Verdacht, die gucken alle schwarz und wollen die "GIS" (was das Bergvolk Äquivalent zur GEZ zu sein scheint?) nicht auf sich aufmerksam machen ....

ORF 1 und 2 sind schon nicht schlecht... Was man so hört wenig Werbung und durchaus akzeptable Qualität. Nur halt so entsetzlich verschlüsselt ... §$%§$%!!!

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Fr 26. Mai 2006, 16:24

Ammu hat geschrieben:ICH WILL AUCH ORF!!!!

Aber hab schon bei Tiroler Freunden gebettelt... Keiner will mir (als Nicht-Ösie) eine Karte besorgen :( .
Ich habe den Verdacht, die gucken alle schwarz und wollen die "GIS" (was das Bergvolk Äquivalent zur GEZ zu sein scheint?) nicht auf sich aufmerksam machen ....
wundert mich nicht wirklich, das dir keiner behilflich sein möchte.
BO

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 26. Mai 2006, 18:33

Ammu hat geschrieben:Ich habe den Verdacht, die gucken alle schwarz und wollen die "GIS" (was das Bergvolk Äquivalent zur GEZ zu sein scheint?) nicht auf sich aufmerksam machen ....
Falls wer Schwarz sieht, dann nur terrestrisch. Bei SAT ist auch als Ö eine gültige GIS Anmeldung notwendig.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Fr 26. Mai 2006, 18:55

Sigittarius-E hat geschrieben:Falls wer Schwarz sieht, dann nur terrestrisch. Bei SAT ist auch als Ö eine gültige GIS Anmeldung notwendig.
.......wenn P..... nur eine leichte Fingerübung ist, was glaubst du, wie einfach ORF für die richtigen Leute ist ????????????? ;) ;) ;)
cu Klaus

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 26. Mai 2006, 19:00

die leichte Fingerübung hat aber lange gedauert. Soooo leicht ist es wohl auch nicht gewesen.
Grüsse
Sigittarius-E

TF5000PVR

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Fr 26. Mai 2006, 19:05

Sigittarius-E hat geschrieben:die leichte Fingerübung hat aber lange gedauert. Soooo leicht ist es wohl auch nicht gewesen.
Das, was ich meine, ist die Übung mit Karte, ohne war sicherlich etwas schwieriger....... :wink: :wink: :wink:
cu Klaus

Ammu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ammu » Fr 26. Mai 2006, 21:04

BlackOne hat geschrieben:wundert mich nicht wirklich, das dir keiner behilflich sein möchte.
Achwas :angel: ?

Meine Tiroler Freunde (die Bergvölker halt) behaupten je nach Laune ich sei ein Kaas- (weil ich Nähe niederländische Grenze wohne) oder ein Fischkopp (weil ich aus Norddeutschland stamme), ist ein weitere Kumpel da (der aus Polen stammt), schliessen sie immer demonstrativ die Autos ab und wenn wir alle zusammen sind erzählen wir uns Schweizerwitze. Was gibt es denn netteres als ein wenig freundlicher Spott unter Nachbarn ;) ?

Aber mal ganz im Ernst: Ich finde es heutzutage - schliesslich gibt es sowas wie die EU - seltsam wenn man mir als deutschem den Empfang des ORF verweigert nur weil ich nicht in Österreich lebe. Ich hätte nicht die geringsten Probleme damit ein paar Euro im Monat (das östereichische Äquivalent zur GEZ Gebühr) zu bezahlen. Nach Bayern zu ziehen weil mans da terristrisch kriegt scheint mir dann doch leicht übertrieben ... :)
Zuletzt geändert von Ammu am Fr 26. Mai 2006, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Fr 26. Mai 2006, 21:33

wie die meisten hier eh wissen, bin ich eingeborener in österreich.
warum dich das bergvolk in tirol komisch anschaut wenn du sie auf eine karte anredest, kann ich dir ganz leicht sagen: ich hab im haus 5 digitalreceiver, natürlich wär es nicht schlecht auf allen den orf (und premiere) zu haben. so hab ich nun zu betacryptzeiten (F...Z) zuerst 2 und dann nochmal 3 karten "beantragt", mit dem ergebnis, daß ich von der GIS angerufen wurde und mir unterstellt wurde ich würde mit den karten handeln.

erst ernste juristische androhungen von meiner seite (unterstellung etc) haben den ton etwas gemäßigt und mir wenigstens eine 3. karte beschert.

na jedenfalls wirst du anscheinend ab der 3. karte von denen schon mal als potentieller verbrecher eingestuft.

seither hab ich meine premierekarte wo ja auch der orf drauf läuft, dann die orf karte (alte premierekarte F...Z 2x, offiziell freigeschaltet) und in 2 receivern läuft der orf "lustigerweise" auch.

ich freu mich schon auf den tag an dem betacrypt ausgeschaltet wird, was dann wieder mit der GIS abgehen wird wenn ich intelligenterweise gleich 5 neue cryptoworks-karten bestelle *ggg* :D :D :D

jetzt mal ganz unter uns gesagt, die können mich doch kreuzweise, da verlangen die zwangsgebühr für ihr sch... programm und irgendwelches gehopple von promis aus der 3. reihe die wieder mal im fernsehen sein wollen, verkaufen das als den großen wurf und wollen mir vorschreiben auf wievielen geräten ich zuschauen darf? na da müssen die mädels aber früher aufstehen :evil:
Zuletzt geändert von jk am Fr 26. Mai 2006, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Sa 27. Mai 2006, 05:34

Ammu hat geschrieben:[...] Nach Bayern zu ziehen weil mans da terristrisch kriegt scheint mir dann doch leicht übertrieben ... :)
Genau. Zieh ins KabelBW-Land! :wink:

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Sa 27. Mai 2006, 08:56

jk hat geschrieben: ...ich freu mich schon auf den tag an dem betacrypt ausgeschaltet wird, was dann wieder mit der GIS abgehen wird wenn ich intelligenterweise gleich 5 neue cryptoworks-karten bestelle *ggg* :D :D :D
...da wird es Geheul und Wehklagen geben.. :D

gruss buko
gruß
buko

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Sa 27. Mai 2006, 10:54

jk hat geschrieben:wie die meisten hier eh wissen, bin ich eingeborener in österreich.
warum dich das bergvolk in tirol komisch anschaut wenn du sie auf eine karte anredest, kann ich dir ganz leicht sagen: ich hab im haus 5 digitalreceiver, natürlich wär es nicht schlecht auf allen den orf (und premiere) zu haben. so hab ich nun zu betacryptzeiten (F...Z) zuerst 2 und dann nochmal 3 karten "beantragt", mit dem ergebnis, daß ich von der GIS angerufen wurde und mir unterstellt wurde ich würde mit den karten handeln.

erst ernste juristische androhungen von meiner seite (unterstellung etc) haben den ton etwas gemäßigt und mir wenigstens eine 3. karte beschert.

na jedenfalls wirst du anscheinend ab der 3. karte von denen schon mal als potentieller verbrecher eingestuft.

seither hab ich meine premierekarte wo ja auch der orf drauf läuft, dann die orf karte (alte premierekarte F...Z 2x, offiziell freigeschaltet) und in 2 receivern läuft der orf "lustigerweise" auch.

ich freu mich schon auf den tag an dem betacrypt ausgeschaltet wird, was dann wieder mit der GIS abgehen wird wenn ich intelligenterweise gleich 5 neue cryptoworks-karten bestelle *ggg* :D :D :D

jetzt mal ganz unter uns gesagt, die können mich doch kreuzweise, da verlangen die zwangsgebühr für ihr sch... programm und irgendwelches gehopple von promis aus der 3. reihe die wieder mal im fernsehen sein wollen, verkaufen das als den großen wurf und wollen mir vorschreiben auf wievielen geräten ich zuschauen darf? na da müssen die mädels aber früher aufstehen :evil:
Eure GIS scheint wohl der gleich Müllhaufen zu sein wie die deutsche GEZ...... :D
cu Klaus

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Sa 27. Mai 2006, 13:04

Schrokla hat geschrieben:Eure GIS scheint wohl der gleich Müllhaufen zu sein wie die deutsche GEZ...... :D
...gehen nur noch nicht so kriminell (Methode) gegen Schwarzseher vor, wie die deutsche GEZ... :prof:

gruss buko ;)
gruß
buko

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » So 28. Mai 2006, 16:23

jk hat geschrieben:jetzt mal ganz unter uns gesagt, die können mich doch kreuzweise, da verlangen die zwangsgebühr für ihr sch... programm und irgendwelches gehopple von promis aus der 3. reihe die wieder mal im fernsehen sein wollen, verkaufen das als den großen wurf und wollen mir vorschreiben auf wievielen geräten ich zuschauen darf?
Stimmt TXO, Starmania und Dancing Stars sind der größte Dreck, den der ORF je erzeugt hat. :motz:
LG
g.

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » So 28. Mai 2006, 16:37

buko hat geschrieben:...gehen nur noch nicht so kriminell (Methode) gegen Schwarzseher vor, wie die deutsche GEZ... :prof:

gruss buko ;)
also ich mach mir da keine "sorgen" die werden das schon noch lernen.
blöd bei mir ist nur, dass just in der einfahrt auf der südseite des hauses die große sat-schüssel angeschraubt ist, weithin sichtbar mit doppelLNC und 8 ableitungen zum multi, da hat es dann keinen sinn zu sagen ich würd keinen fernseher haben :thinker:

Schrokla

Beitrag von Schrokla » So 28. Mai 2006, 17:13

jk hat geschrieben:also ich mach mir da keine "sorgen" die werden das schon noch lernen.
blöd bei mir ist nur, dass just in der einfahrt auf der südseite des hauses die große sat-schüssel angeschraubt ist, weithin sichtbar mit doppelLNC und 8 ableitungen zum multi, da hat es dann keinen sinn zu sagen ich würd keinen fernseher haben :thinker:
Kannst du im Bedarfsfall nicht mal eben kurz über die Grenze wechseln ??????????? :thinker: :thinker:
cu Klaus

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » So 28. Mai 2006, 17:27

du meinst richtung ungarn?

k.a. wie es da mit den gebühren ausschaut, aber die sind in der zwischenzeit schon so "modern" geworden, daß vieles da teurer ist (vor allem in der grenzregion zu österreich) als in österreich selbst.

die parkplätze bei unseren einkaufszentren (vor allem zielpunkt/plus und hofer/aldi) sind sicher zu 50% von ungarischen und slovenischen autos verparkt.
auch hochwertige dinge (computer, hifi, küchengeräte, ....) werden eher in österreich gekauft als zu hause. so gesehen hat die eu und die grenzöffnung ein großes umsatzplus gebracht.

anders schaut es bei den dienstleistungen aus, sicher mehr als 1/3 aller facharbeiten wird von ungarischen und/oder slovenischen firmen gemacht, zu kosten die um 50-70% weniger betragen als die gleiche arbeitsleistung einer österreichischen firma.

eines darf man darüber aber nicht vergessen, das lohnniveau in ungarn ist nur marginal gestiegen, das preisnieveau ist eu-angepasst :thinker:

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » So 28. Mai 2006, 17:27

jk hat geschrieben:also ich mach mir da keine "sorgen" die werden das schon noch lernen.
Wie ist die Sachlage, wenn DVB-T da ist, und ich keine DVB-T-fähige Receiver und auch keine ORF-karte habe?
Muss ich da auch noch die GIS-Zwangsabgabe zahlen? :thinker:
g.

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“