Seite 1 von 1

Premiere-Karte vom Kabel auch für Sat nutzbar?

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 11:18
von bruenor75
moinsen,

ich stelle mich mal kurz vor, da ich hier neu bin.

ich bin bruenor, anfang 30, stolzer topfield 5000mp benutzer und ABSOLUTER NEULING auf dem gebiet dvb-s...

ich möchte nun folgendes wissen:

kann ich mit einer premiere karte, die normalerweise für premiere aus dem kabelnetz genutzt wird auch premiere über sat empfangen?

ich frage nur, weil ich wie oben erwähnt totaler neuling bin, vorher kabel-gucker war und gelegentlich die d-box von meinem bruder ausgeliehen hatte um (über kabel) bei mir zuhause premiere zu schauen.

danke schonmal für die tips und hilfe... ich werde in der nächsten zeit bestimmt noch ein paar mal auf euch zurückgreifen;-)

c u,

bruenor

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 11:44
von Gorbag
bruenor75 hat geschrieben: kann ich mit einer premiere karte, die normalerweise für premiere aus dem kabelnetz genutzt wird auch premiere über sat empfangen?
Warum probierst du es nicht einfach aus und schiebst die Premiere-Karte in den Topf rein? Wenn das Bild weiter schwarz bleibt, hast du die Antwort auch schon.

Ach ja, dass du zusätzlich noch ein Alphacrypt light Modul (CAM-Interface) brauchst, weißt du auch schon? Guck auch mal ins Topf-Wiki rein, dann dürften viele deiner Fragen sich von selbst beantworten und du sparst dir und uns Zeit :)

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 11:47
von Maliboy
Ich meine mich zu erinnern, das die Karten Kurzfristig laufen...

Mit Kurzfristig meine ich, das die Karte ja immer nur für eine Gewisse Zeit freigeschaltet wird. Über SAT (bzw. Kabel) werden nun regelmässig die erneuten Freischaltungen geschickt. Allerdings wird hier anscheinend unterschieden zwischen SAT und Kabel. Sprich SAT Freischaltungen werden nicht übers Kabel geshickt und umgekehrt. Es kann aber auch sein, das die d-BOX das immer nur geblockt hat (ich kann mich da an Kartenkennungen SAT und TEL erinnern). So 100% weiss ich es nicht. Da gibt es hier garantiert andere Experten.

Und, wie das nun Aussieht, seit dem Verschlüsselte PREMIERE Aufnahmen sich nur noch 24 Stunden nach der Aufnahme entschlüsseln lassen, weiss ich erst recht nicht.

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 12:13
von bruenor75
Gorbag hat geschrieben:Warum probierst du es nicht einfach aus und schiebst die Premiere-Karte in den Topf rein? Wenn das Bild weiter schwarz bleibt, hast du die Antwort auch schon.

Ach ja, dass du zusätzlich noch ein Alphacrypt light Modul (CAM-Interface) brauchst, weißt du auch schon? Guck auch mal ins Topf-Wiki rein, dann dürften viele deiner Fragen sich von selbst beantworten und du sparst dir und uns Zeit :)

sorry, aber mir spare ich die zeit nicht, da ich ziemlich schnell tippe.........

zum modul: wollte mir ansich ein alphacrypt kaufen und kein alphacrypt light, sollte aber trotzdem funktionieren, oder?

c u,

bruenor

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 13:14
von Picard
bruenor75 hat geschrieben: zum modul: wollte mir ansich ein alphacrypt kaufen und kein alphacrypt light, sollte aber trotzdem funktionieren, oder?

c u,

bruenor
Ich habe ein Alphacrypt allerdings mit einer S02 (Sat Karte) von Premiere. Das funktioniert....

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 13:17
von Gorbag
bruenor75 hat geschrieben:sorry, aber mir spare ich die zeit nicht, da ich ziemlich schnell tippe.........
Denk nicht nur an dich, sondern auch an UNS. Die meisten Fragen wurden schon 100x gestellt, deswegen gibt es ja das Wiki, damit wir nicht ständig Zeit dafür verwenden, immer wieder die gleichen Antworten zu geben.

Zum Modul: Falls du nur Premiere sehen willst, reicht ein Alphacrypt light, falls du weitere Sender empfangen willst (mit anderen Verschlüsselungssystemen), brauchst du das Alphacrypt.

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 20:59
von topfkieker
Hi bruenor75!

Es sollte funktionieren! Da das Alphacrypt sich ja um die Karte kümmert und dem ist es egal. Es wird ja auch das gleiche Alphacrypt-Modul für Kabel- bzw.Satreceiver verwendet.

Wenn Du übrigens eine P02-Karte (private Kabelanbieter) hast, dann ist es letztendlich sowieso eine SAT-Karte steht halt nur Kabel drauf.

Übrigens war und ist es auch mit einer D-Box II egal, welche Karte man hatte/hat. Man muss nur das Betriebssystem (Betacrypt) bei einem Kartenwechsel aktualisieren. Wie es bei Linux ist, brauche ich glaube nicht erklären.

Gruß topfkieker

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 21:37
von flowb
Bei mir hats nur ein paar Wochen funktioniert. (mit der P02-Karte)
Lag wohl daran, was maliboy schon in Post #3 geschrieben hat.

Hab dann bei Premeiere ne Karte für SAT-Empfang geordert.
Musste aber ne Receivernummer angeben.

bruenor75 hat geschrieben:sorry, aber mir spare ich die zeit nicht, da ich ziemlich schnell tippe.........
Liegt wohl daran, dass Deine Shift-Taste sowieso kaputt ist. :p (Siehe auch meine Sig)
SCNR