Hallo!
Ich bin seit etwa anderhalb Jahren ein zufriedener Besitzer des HSCI7700. Ich habe schon des öfteren hier wegen kleineren Problemchen nachgelesen, aber da ich jetzt gerade nicht mehr weiterkomme, ist dies ist mein erster Beitrag. Höchstwahrscheinlich wurde mein Problem schon (mehrfach) hier behandelt, aber ich bin bein der Suche nicht fündig geworden...
Zum Problem: Ich habe seit etwa einem Jahr die Firmware Version ...00.84 drauf, da sie bei mir zufriedenstellend läuft, habe ich seither kein Update mehr durchgeführt. (Hinweis: ich nutze die PVR-Funktion bislang nicht). Mindestens genauso lange (genauer: seit kurz vor der EM 2008) habe ich eine Sat-Access Karte der SRG in dem dazugehörigen Original-Modul.
Diese Kombination funktionierte immer einwandfrei, kurzzeitige Unterbrechungen traten nur auf, wenn ich bei einem der zahlreichen heftigen Sommergewitter hier im Basler Raum aus Sicherheitsgründen alle Geräte vom Netz genommen habe. Dann musste ich den Topfield ein paar mal einschalten, bis er das Modul wieder erkannt hat.
Doch jetzt geht da gar nichts mehr, sprich die verschlüsselten Schweizer Sender sind nicht mehr zu empfangen. Ich weiß nicht genau wie lange, da ich auf dem Gerät schon lange nicht mehr ferngesehen habe, ich vermute aber seit etwa 5-6 Wochen.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?
Wenn, wie vermutet, dieses Thema hier schin behandelt wurde, bitte ich um Nachsicht und einen kurzen Link....
Vielen Dank im voraus...
Weatherby
HSCI7700 und SRG-Programme
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: HSCI7700 und SRG-Programme
... zuerst würde ich den Receiver ca. 1 Stunde auf SF 1 schalten und die Karte erneuert freischalten !
Der Key wird alle 6 Wochen erneuert ...
.... die Karte steckt richtig -> goldener Chip oben und nach hinten ?
.... wird das rote Viaccess (?) im Topfield Menü erkannt ?
Willkommen im Forum !
Der Key wird alle 6 Wochen erneuert ...

.... die Karte steckt richtig -> goldener Chip oben und nach hinten ?
.... wird das rote Viaccess (?) im Topfield Menü erkannt ?
Willkommen im Forum !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Das Modul wird erkannt, die Karte dürfte auch richtig drinstecken, denn die hat seit über einem Jahr niemand mehr angerührt... und wie gesagt: Es lief ja immer alles problemlos.
Das mit dem Key im 6-Wochen-Rhythmus sagt mir ehrlich gesagt überhaupt nichts. Ist das neu? Habe ich bislang nie gemacht/gebraucht...
Gruss
Weatherby
Danke für die schnelle Antwort!
Das Modul wird erkannt, die Karte dürfte auch richtig drinstecken, denn die hat seit über einem Jahr niemand mehr angerührt... und wie gesagt: Es lief ja immer alles problemlos.
Das mit dem Key im 6-Wochen-Rhythmus sagt mir ehrlich gesagt überhaupt nichts. Ist das neu? Habe ich bislang nie gemacht/gebraucht...
Gruss
Weatherby
- buko
- Mr. Settings
Nokia 8010
... na ja, wenn Du SRG geschaut hast wurde die Karte automatisch immer geupdatet. Nach 6 Wochen hat sie kein Signal bekommen ...

gruß
buko
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

Hallo!
Vielen Dank Buko, Dein Hinweis hat mich weitergebracht! Dieses Update läuft wohl wirklich automatisch... Ich habe einfach Deinen Rat befolgt und mal eine Weile SF1 eingeschaltet... Nach ca. einer viertel Stunde tauchte das Programm plötzlich auf und alles läuft wieder ganz normal! Vielen Dank für die Tipps!
Grüsse
Weatherby
Vielen Dank Buko, Dein Hinweis hat mich weitergebracht! Dieses Update läuft wohl wirklich automatisch... Ich habe einfach Deinen Rat befolgt und mal eine Weile SF1 eingeschaltet... Nach ca. einer viertel Stunde tauchte das Programm plötzlich auf und alles läuft wieder ganz normal! Vielen Dank für die Tipps!

Grüsse
Weatherby
- buko
- Mr. Settings
Nokia 8010
... gerne ...

gruß
buko