Antworten zum Alphacrypt

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

#1

Beitrag von Ricki » Di 27. Dez 2005, 15:04

ich möchte für alle Alphacrypt frager, wenn es um Premiere geht, die Alphacrypt TopfWiki Seite empfehlen. Ich versuche diese permanent mit neuen Infos und Antworten zu Fragen, die ich im Forum finde, weiter auszubauen. :wink:
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

#2

Beitrag von General » Di 27. Dez 2005, 15:13

Ricki hat geschrieben:ich möchte für alle Alphacrypt frager, wenn es um Premiere geht, die Alphacrypt TopfWiki Seite empfehlen. Ich versuche diese permanent mit neuen Infos und Antworten zu Fragen, die ich im Forum finde, weiter auszubauen. :wink:
ich habe es nur schnell überflogen.
:up: :up: :up: :up: :up:
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

#3

Beitrag von buko » Di 27. Dez 2005, 17:07

@Ricki

..saubere Arbeit..! :hello:

gruss buko :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

#4

Beitrag von hgdo » Di 27. Dez 2005, 17:28

@Ricki

Prima Arbeit.

Ich hab das mal im Wiki unter Tipps und Tricks aufgenommen und in die Premiere-Artikel entsprechende Links eingebaut, sonst findet das ja keiner

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#5

Beitrag von Sigittarius-E » Di 27. Dez 2005, 17:43

Bald gibt's hier nix mehr zu beantworten. :cry: :wink:

Naja, ausser den Link zur Wiki :wink: :D :D

Tolle Leistung! :up:

Das werde ich mir mal als nicht AlphaCrypt User auch mal reinziehen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Ricki » Di 27. Dez 2005, 19:33

hgdo hat geschrieben:@Ricki

Prima Arbeit.

Ich hab das mal im Wiki unter Tipps und Tricks aufgenommen und in die Premiere-Artikel entsprechende Links eingebaut, sonst findet das ja keiner
Danke :D :. Ich wusste leider nicht wie ich das unter Tips und Tricks einstellen kann :oops:.
Vielleicht kannst Du es mir in einer PM erklären :? : .

@all, :thanks: für das Lob.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

#7

Beitrag von hgdo » Di 27. Dez 2005, 23:50

Du musst nur die Seite "Tipps und Tricks" bearbeiten und an geeigneter Stelle zwischen doppelten eckigen Klammern den Namen Deiner Seite (und eventuell hinter dem senkrechten Strich die Kurzbeschreibung) einfügen. Das sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

== Alle Receiver ==
* [[Alphacrypt|Alphacrypt-Modul]]
* [[Festplattenkauf|Auswahlkriterien für den Kauf einer Festplatte]]
* [[Bildstörungen auf Sat.1, Pro7 und Kabel1]]

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von BlackOne » Mi 28. Dez 2005, 07:57

@Ricki

klasse arbeit von dir. :thanks:
BO

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

#9

Beitrag von ramibi » Mi 28. Dez 2005, 08:00

Moin Ricki,

auch ein :up: von mir ;)
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
b-zare
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1142
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:30
Receivertyp: ausge-topf-t.
RIP PVR-5000
Wohnort: in der HD ohne + -Zone

#10

Beitrag von b-zare » Do 29. Dez 2005, 00:54

Sehr professionell geworden, gratuliere!

Eine Frage hätte ich noch: Beherrscht das Easy-TV Modul standardmässig neben dem Cryptoworks auch schon den Alphacrypt-Standard oder muss man dazu schon updaten?

LG Reinhard

Benutzeravatar
tifflor
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 358
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:14
Receivertyp: TF 5500
Receiverfirmware: FW 03.07.2007 - DEHPST
Wohnort: Schleswig-Holstein, nahe Hamburg

#11

Beitrag von tifflor » Do 29. Dez 2005, 11:53

Nutze zwar kein Alpha Crypt, aber habs trotzdem mal gelesen.

Saubere Arbeit :up: :up: :up: :bounce: :bounce:

Vielleicht kommt es ja irgendwann und dann ist diese Anleitung wirklich informativ und
hilfreich.

Dafür ein großes :thanks:
Gruß
tiff

**********************
:topf: 5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
1. AutoReboot 2.2 | 2. iTiNa 0.99 | 3. PowerRestore 0.75 | 4. Pip 1.2|
5. Improbox 2.4 | 6. AutoMove 1.9 | 7. FastSkip 1.1 | 8. Nice Display 2.1b4 |
9. Filer 2.1 | 10. Stirf 1.3betaD | 11. TSBProtector 0.9.0
H/K DVD 25, Denon Receiver AVR 1602, Grundig 16:9 Fernseher, Harmony 785

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

#12

Beitrag von ramibi » Do 29. Dez 2005, 11:55

tifflor hat geschrieben:Vielleicht kommt es ja irgendwann und dann ist diese Anleitung wirklich informativ und
hilfreich.

... spielst du auf RTL, SAT1 und Pro7 an :u:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Ricki » Do 29. Dez 2005, 12:44

b-zare hat geschrieben:Sehr professionell geworden, gratuliere!

Eine Frage hätte ich noch: Beherrscht das Easy-TV Modul standardmässig neben dem Cryptoworks auch schon den Alphacrypt-Standard oder muss man dazu schon updaten?

LG Reinhard

Das easyTV Modul kann auf Alphacrypt TC upgegradet werden. Um Premiere zu schauen, braucht man das Upgrade allerdings nicht.
Das Paket beinhaltet Conax, Cryptoworks und Irdeto I+II Lizenzen.
Das Satellitenupdate geht soviel ich weis noch nicht und muss daher zum Upgrade an Mascom eingesendet werden. Kostet EUR 50.- und 5,25 EUR Versandkosten.
Zuletzt geändert von Ricki am Do 29. Dez 2005, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
b-zare
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1142
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:30
Receivertyp: ausge-topf-t.
RIP PVR-5000
Wohnort: in der HD ohne + -Zone

#14

Beitrag von b-zare » Do 29. Dez 2005, 14:40

Ricki hat geschrieben:Das Paket beinhaltet Conax, Cryptoworks und Irdeto I+II Lizenzen.
:? : Easy TV ist in Cryptoworks verschlüsselt. Also muss es schon standardmäßig drauf sein....

Aber danke für die Bestätigung, dass Alphacrypt standardmäßig beherrscht wird. Ist somit auch für Leute interessant, die von Premiere auf ORF zurückwechseln oder Premiere + Easy TV sehen wollen (kann ich nach dem Testabo zwar nicht mehr verstehen...). ;-)

Reinhard

Benutzeravatar
tifflor
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 358
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:14
Receivertyp: TF 5500
Receiverfirmware: FW 03.07.2007 - DEHPST
Wohnort: Schleswig-Holstein, nahe Hamburg

#15

Beitrag von tifflor » Do 29. Dez 2005, 19:29

ramibi hat geschrieben:... spielst du auf RTL, SAT1 und Pro7 an :u:
Vielleicht :D
Gruß
tiff

**********************
:topf: 5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
1. AutoReboot 2.2 | 2. iTiNa 0.99 | 3. PowerRestore 0.75 | 4. Pip 1.2|
5. Improbox 2.4 | 6. AutoMove 1.9 | 7. FastSkip 1.1 | 8. Nice Display 2.1b4 |
9. Filer 2.1 | 10. Stirf 1.3betaD | 11. TSBProtector 0.9.0
H/K DVD 25, Denon Receiver AVR 1602, Grundig 16:9 Fernseher, Harmony 785

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Ricki » Do 29. Dez 2005, 23:52

b-zare hat geschrieben: :? : Easy TV ist in Cryptoworks verschlüsselt. Also muss es schon standardmäßig drauf sein....

Aber danke für die Bestätigung, dass Alphacrypt standardmäßig beherrscht wird. Ist somit auch für Leute interessant, die von Premiere auf ORF zurückwechseln oder Premiere + Easy TV sehen wollen (kann ich nach dem Testabo zwar nicht mehr verstehen...). ;-)

Reinhard
Ja, easyTV ist in Cryptoworks verschlüsselt, und ist standardmäßig auf dem CI.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

#17

Beitrag von General » Do 29. Dez 2005, 23:58

in der version 2.02 war CW nicht enthalten. das war nur ne zwischenversion.
die is bis auf das fehlende CW aber sonst mit der 2.03 identisch.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

mjbrunner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:55

#18

Beitrag von mjbrunner » Sa 7. Jan 2006, 13:10

@Ricki

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit

Gruss aus der Schweiz
Marcel

Benutzeravatar
Janni
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 17:32

#19

Beitrag von Janni » Fr 10. Mär 2006, 18:05

Hi,

@Ricki

Auch von mir ein GROSSES Lob für die gut aufbereiteten Infos!!!

Ich nutze ein AC Light. Vielleicht sollte man hierzu erwähnen, das
für das Light die aktuelle Software-Version die 1.05 ist. Nach Aussage
von MASCOM wurde beim Light mit der Versionsnummer 1.x angefangen zu
zählen, was der Versionsnummer 3.x des normalen ACs entspricht.

Gruß Janni

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Ricki » Fr 10. Mär 2006, 18:24

Janni hat geschrieben:Hi,

@Ricki

Auch von mir ein GROSSES Lob für die gut aufbereiteten Infos!!!

Ich nutze ein AC Light. Vielleicht sollte man hierzu erwähnen, das
für das Light die aktuelle Software-Version die 1.05 ist. Nach Aussage
von MASCOM wurde beim Light mit der Versionsnummer 1.x angefangen zu
zählen, was der Versionsnummer 3.x des normalen ACs entspricht.

Gruß Janni

Danke für den Hinweis. Habe ich gleich HIER eingebaut. :wink:
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“