ACLight + Prem = Topf blockiert

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Richard_Nuss
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 06:57
Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR
Receiverfirmware: die funktioniert....
Wohnort: Österreich

ACLight + Prem = Topf blockiert

#1

Beitrag von Richard_Nuss » Mi 28. Dez 2005, 08:43

Hallo Leute

Konnte mein Zeitproblem zum Teil auf das ACLight + Prem zurückführen.
Karte drin Topf ist ca. 1 mal pro Min. für 5 - (auch schon gehabt) 10s blockiert und reagiert auf kein Kommando.
Auch ohne Karte ist er manchmal blockiert, aber bei weitem nicht so lange.

Zusätzlich hat ATV+ ca. alle 2min Artefaktbildung wenn AC+Prem drinsteckt. ORF macht keine Probleme.

(für diejenigen die wieder glauben meine Batterien bei der FB sind alle, kann ich wieder nur sagen man siehts ja wenn das kommando am Topf ankommt - LED :wink: ).

Gedanke: wenn ich das CW auch raus nehme, ob dann der Topf nicht mehr blockiert ist ?

Kann ich irgendetwas kontrollieren, überprüfen oder betrachten um eine Ahnung zu bekommen woher das Problem seinen Ursprung hat ?

Werde mal das AC Modul updaten auf den letzten Stand.
CW Modul ist auf letzter SW-Version 302007.
FW 10.Juni und nicht 13.Sept. da sonst weniger wie 50% der verschlüsselten Aufnahme ansehbar sind.
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...

TF5000PVR FW: 08.08.2007 :lol: gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... :zzz: durch Logitech Harmony 900 ersetzt :D :
Tap Autostart: 3PG1.29 :D :, QuickjumpV1.6 :D : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 :wink: , Eurostirf1.31 :? :

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

#2

Beitrag von buko » Mi 28. Dez 2005, 10:11

Richard_Nuss hat geschrieben:
Kann ich irgendetwas kontrollieren, überprüfen oder betrachten um eine Ahnung zu bekommen woher das Problem seinen Ursprung hat ?
...was hast Du im AC Menü eingestellt ?
Wichtig : CA Modus : MULTI / DYNAMIC :!:
Erzwinge Lesen...PMT : AUS: :!:
Dann sollte es gehen, ansonsten tippe ich auf defektes AC.. :confused:

gruss buko :santa:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

rs5
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 372
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:18
Receivertyp: SRP-2401CI+
TF5000 PVR
Receiverfirmware: 03.04.14
03.01.07
Wohnort: Wien

#3

Beitrag von rs5 » Mi 28. Dez 2005, 10:35

Richard_Nuss hat geschrieben:Zusätzlich hat ATV+ ca. alle 2min Artefaktbildung wenn AC+Prem drinsteckt. ORF macht keine Probleme.

Das ist leider ein bekanntes Problem bei ATV+.
Es scheint aber kein Interesse daran zu bestehen, daß dieser Fehler behoben wird.
Vor ca 1 Jahr habe ich Infos dazu auf der ATV+ Homepage gelesen. Dort wurde nur lapidar darauf hingewiesen, daß die SAT Einspeisung (möglicherweise auch die MPG Kodierung) nicht bei ATV+ gemacht wird sonder extern. Man werde sich dem Problem annehmen, aber bis heute sind die Fehler immer noch vorhanden.

Grüße
Reinhard
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.

Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN

Richard_Nuss
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 06:57
Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR
Receiverfirmware: die funktioniert....
Wohnort: Österreich

#4

Beitrag von Richard_Nuss » Do 29. Dez 2005, 07:16

Guten Morgen :zzz:

Gesten habe ich beide Module rausgenommen und das blockieren des Topf war wesentlich besser, aber nicht ganz weg ! Ich denke die Ursache kommt trotzdem von der FW oder den Taps.

werde mal alle taps rausnehmen und testen.
werde dann FW auf neuesten Stand bringen und testen. (leider das Problem mit verschlüsselten Sendern, gibts schon ein Zeichen einer neuer FW ?)
((Wurde nicht vor ca. einem halben Jahr angedeutet, dass sich was ändern sollte mit dem FW Support von Topfield - so wie Programmierer in Europa :? : :? : )

AC Einstellungen sollte ich so haben, werde noch das Sat-Update durchführen und Einstellungen kontrollieren.
Ich habe bereits das 2. AC Modul, das erste ging nach 1min Betrieb KO (Hitze)

ATV+ macht sichs schon leicht... :bumm:

bis dann :santa: :thanks:
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...

TF5000PVR FW: 08.08.2007 :lol: gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... :zzz: durch Logitech Harmony 900 ersetzt :D :
Tap Autostart: 3PG1.29 :D :, QuickjumpV1.6 :D : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 :wink: , Eurostirf1.31 :? :

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von jk » Do 29. Dez 2005, 10:10

nur soviel dazu, ich hab die premierekarte im ac auf der auch orf und atv freigeschaltet ist und bei atv genau diese artefakte ebenfalls.

nehme ich mein free-cam (oh mann, das muß aber jetzt nicht in die DuDu wortliste rein) und steck die pw-karte da rein, funktioniert atv ohne artefakte.

das problem daran ist, daß da mehrere hersteller dran beteiligt sind und, wie üblich, einander die schuld in die schuhe schieben.
jetzt rate, kunde, wer dafür verantwortlich ist :motz:



Benutzeravatar
b-zare
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1142
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:30
Receivertyp: ausge-topf-t.
RIP PVR-5000
Wohnort: in der HD ohne + -Zone

#6

Beitrag von b-zare » Fr 30. Dez 2005, 01:23

Dürfte bei ATV+ ein Problem der Nagravision-Verschlüsselung (nur Premiere-Karte) sein, hab mit CW keinerlei derartige Probleme.

Tip: Statt AC light mal das Easy-TV-Modul mal testen. Dann kann man Premiere gucken und über die separate ORF-Karte ATV+ und ORF...

Richard_Nuss
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 06:57
Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR
Receiverfirmware: die funktioniert....
Wohnort: Österreich

#7

Beitrag von Richard_Nuss » Do 5. Jan 2006, 10:49

Hallo Leute

nach ausgiebigen Test bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

- CW Modul mit ORF - Karte macht keine Störungen
- ACL mit Prem macht keine Störungen
- FW macht keine STörungen
- alle Taps (Ausnahme: JagEPg) machen keine Störungen
- JagEPG: alle 10min autom. Timersuchsetzfunktion stoppt den Topf
alle 30min EPG - Daten speichern stoppt den Topf
-> je mehr Sucheinträge oder EPG-Daten vorhanden sind um so länger hängt der Topf.

-> ausgehend von diesen Erkenntnissen werde ich einen Beitrag im TaP - Jag anlegen.
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...

TF5000PVR FW: 08.08.2007 :lol: gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... :zzz: durch Logitech Harmony 900 ersetzt :D :
Tap Autostart: 3PG1.29 :D :, QuickjumpV1.6 :D : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 :wink: , Eurostirf1.31 :? :

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“