ihr seid mein letzter Hort der Vernunft und Hoffnung und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich zähle mal die komplette Leidensgeschichte auf, damit ihr wisst, was los ist.
Ich habe vor einigen Jahren nen Premiere Vertrag abgeschlossen, damals wurde mir dazu n Topfield in die Hand gedrückt. Der hat jahrelang alles ohne zu Murren aufgezeichnet (ein paar Zicken hier und da, aber okay) und vor allem: entschlüsselt. Vor allem die Wrestling PPVs über Sky Select.
Dann gab das gute Gerät seinen Geist auf und ich wollte ohnehin auf HD umsteigen. Also habe ich Noob uninformiert wie ich war bei Sky angerufen und einen neuen Vertrag abgeschlossen. Mit HD und dem ganzen Gezumpel, mit deren Festplattenrecorder und so weiter. Dann bin ich dem ganzen CI+ Scheiß auf die Schliche gekommen, so nach und nach - ich durfte die meisten Sachen, die ich aufzeichnen wollte nicht mehr aufzeichnen und wenn, dann liefen die Aufnahmen ab. Dafür zahle ich nicht so viel Kohle für die PPVs und den Vertrag, aber das das unverschämt ist, steht ja noch auf nem anderen Blatt.
Dann habe ich bei Sky angerufen, eine S02 verlangt und die bekommen und mir dazu einen Technisat Digicorder HDS3 zugelegt. Dachte ich hätte da jetzt den Mustang Shelby unter den Receivern. Freischaltung klappte, alles wunderbar. Wrestling PPV aufgenommen - Aufnahme ausgegraut und "Die Nutzungsrechte für diese Aufnahme sind abgelaufen.". Super - Technisat schiebts auf Sky, Sky schiebts auf Alphacrypt. Mein Alphacrypt ist voll geupdatet, übrigens.
Also was? Wieder Topfield wohl... da gabs doch so n feines TAP Dings, dass die Restriktionen quasi wegkopiert hat. Das hatte ich zumindest auf meinem alten und das lief wunderbar. Könnt ihr mir bitte ein Gerät empfehlen mit dem das klappt, was ich vorhabe? Hatte jetzt den hier ins Auge gefasst: http://www.amazon.de/Topfield-Multimedi ... CI7X3UCIXO
Aber da ich nicht schon wieder was kaufen will, was dann aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, wollte ich vorher fragen. Bitte, bitte, bitte, mit Zucker obendrauf - befreit mich von diesem Magengeschwür!

Danke schon jetzt!
Tim