Premiere aktiviert "hidden CAS"
- aledoe
- Vielantworter

- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Premiere aktiviert "hidden CAS"
Premiere hat wieder etwas an der Verschlüsselung gebastelt: Premiere aktiviert "hidden CAS". Kommen die AlphaCrypts damit klar?
Viele Grüße
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
- General
- Super-Freak

- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
bis gestern abend, so lang ich geschaut hatte, lief premiere. heut noch kein tv angehabt.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- General
- Super-Freak

- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
irgend was verstecktes. 
MfG General
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

- aledoe
- Vielantworter

- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
So wie ich das verstehe, sind mindestens zwei Versionen von NagraAladin implementiert und jetzt wird umgeschaltet. Bin mir aber auch nicht sicher.
EDIT: Gerade gefunden http://forum.digitalfernsehen.de/for...72
Das AlphaCrypt zeigt sich wohl unbeeindruckt
EDIT: Gerade gefunden http://forum.digitalfernsehen.de/for...72
Das AlphaCrypt zeigt sich wohl unbeeindruckt
Zuletzt geändert von aledoe am Di 5. Sep 2006, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Alex
Alex
-
Philipswalther
- Endstations-Guru

hier ist auch alles hell. bei meinen eltern seit gestern komplett dunkel. die karte zeigte sich aber vom alpha und irdeto 4.7n unbeeindruckt. hotline konnte man gestern vergessen, heute machte man mir den vorschlag die karte in die dbox2 zu stecken, box starten, stecker ziehen, starten, bis irgendwann ungültiges system kommt und dann soll ich ein update der box durchführen. viel fällt mir dazu nicht ein.
- jk
- BoardSprenger

- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
merkwürdig, meine brummi-karte zeigt sich ebenfalls unbeeindruckt, mein komplett-abo funktioniert so wie immer.
was ich allerdings eigenartig finde, meine dbox2 mit - naja, etwas anderem - funktioniert auch noch immer ohne probleme
naja, in der zwischenzeit wissen wir ja, dass sowohl die pr-menschen vom brummi als auch die macher eines brummi sehr nahe stehenden sat-magazins (der link ist ein paar postings weiter oben) nicht bei der programmgestaltung, sondern beim erfinden von technischen ausdrücken und neuen beschränkungen am kreativsten sing
was ich allerdings eigenartig finde, meine dbox2 mit - naja, etwas anderem - funktioniert auch noch immer ohne probleme
naja, in der zwischenzeit wissen wir ja, dass sowohl die pr-menschen vom brummi als auch die macher eines brummi sehr nahe stehenden sat-magazins (der link ist ein paar postings weiter oben) nicht bei der programmgestaltung, sondern beim erfinden von technischen ausdrücken und neuen beschränkungen am kreativsten sing

-
Fzander
- Topfversteher

- Receivertyp: TF 5200PVRc
- Receiverfirmware: 06-12-01
AW: Premiere aktiviert "hidden CAS"
Könnte das zu Bildstörungen führen. Wie beim Kabeltopf geschrieben habe ich seit ein paar Tagen massive Probleme. Immer wieder Artefakte an verschiedenen Stellen.
Bye
Bye
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)
telecolumbus Berlin
- jk
- BoardSprenger

- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
zuerst muß ich festhalten, daß ich nicht bei premiere arbeite und auch nicht von denen bezahlt werde 
und dann kommt der hammer den du an der hotline hören wirst: "sie wissen aber schon, daß das empfangen des premiere signals mit einem nicht zertifizierten receiver gegen die agb ist?
leider können wir dazu keinerlei support anbieten, wir wissen aber, daß es mit der software von nicht zertifizierten geräten häufig probleme gibt, da bestimmte für premiere wichtige funktionen nicht oder nicht richtig in der software integriert sind.
bitte schließen sie ihr zertifiziertes empfangsgerät an, damit wird ihr einwandfreier programmgenuß wieder garantiert."
bei mir funktioniert die sat-karte ohne probleme und aussetzer, die db2 ist in der zwischenzeit nicht mehr so kooperativ
und dann kommt der hammer den du an der hotline hören wirst: "sie wissen aber schon, daß das empfangen des premiere signals mit einem nicht zertifizierten receiver gegen die agb ist?
leider können wir dazu keinerlei support anbieten, wir wissen aber, daß es mit der software von nicht zertifizierten geräten häufig probleme gibt, da bestimmte für premiere wichtige funktionen nicht oder nicht richtig in der software integriert sind.
bitte schließen sie ihr zertifiziertes empfangsgerät an, damit wird ihr einwandfreier programmgenuß wieder garantiert."
bei mir funktioniert die sat-karte ohne probleme und aussetzer, die db2 ist in der zwischenzeit nicht mehr so kooperativ

- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Fzander""]Könnte das zu Bildstörungen führen. Wie beim Kabeltopf geschrieben habe ich seit ein paar Tagen massive Probleme. Immer wieder Artefakte an verschiedenen Stellen.[/quote]
Ich denke nicht daß das mit der Premiere-Umstellungen zu tun hat. Ich habe übrigens keine Bildstörungen beim 5200er.
Ich denke nicht daß das mit der Premiere-Umstellungen zu tun hat. Ich habe übrigens keine Bildstörungen beim 5200er.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Fzander""]Könnte das zu Bildstörungen führen. Wie beim Kabeltopf geschrieben habe ich seit ein paar Tagen massive Probleme. Immer wieder Artefakte an verschiedenen Stellen.[/quote]
Nein, haben sie nicht. Und das kann ich mit 100% Sicherheit sagen...
Die Probleme treten ja nur bei der Wiedergabe von Teilversclüsselten oder Verschlüsselten Sendungen auf. Wenn Du eine Sendung auzzeichnest und die ist danach unverschlüsselt, hat diese Aufnahme auch keinen einzigen Bildfehler...
Nein, haben sie nicht. Und das kann ich mit 100% Sicherheit sagen...
Die Probleme treten ja nur bei der Wiedergabe von Teilversclüsselten oder Verschlüsselten Sendungen auf. Wenn Du eine Sendung auzzeichnest und die ist danach unverschlüsselt, hat diese Aufnahme auch keinen einzigen Bildfehler...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
Fzander
- Topfversteher

Dann werde ich mal ohne CI Modul ein verschlüsseltes und ein unverschlüsseltes Programm aufnehmen. Mal sehen obs einen unterschied gibt.
Ich habe noch die erste Firmware (ca 1Jahr alt) auf meinem Alphacrypth Light. Macht ein Update Sinn (bringt es was?)
Ach so, seit Anfang des Monats habe ich arena gebucht, habe aber meine Smartcard für den Conax noch nicht und angeblich ist der Vorgang auch noch in Bearbeitung. Könnte es aber sein das schon ein Freischaltsignal ausgestrahlt wird und dieses den Topf durcheinander bringt. (Der Böse Hintergedanke den ich meinem Kabelbetrieber zutraue: Vertrag ab 1.9. Signal ab 1.9. also Gebühr ab 1.9. auch wenn ich noch gar keine Karte zum enschlüsseln habe):
Bye
Ich habe noch die erste Firmware (ca 1Jahr alt) auf meinem Alphacrypth Light. Macht ein Update Sinn (bringt es was?)
Ach so, seit Anfang des Monats habe ich arena gebucht, habe aber meine Smartcard für den Conax noch nicht und angeblich ist der Vorgang auch noch in Bearbeitung. Könnte es aber sein das schon ein Freischaltsignal ausgestrahlt wird und dieses den Topf durcheinander bringt. (Der Böse Hintergedanke den ich meinem Kabelbetrieber zutraue: Vertrag ab 1.9. Signal ab 1.9. also Gebühr ab 1.9. auch wenn ich noch gar keine Karte zum enschlüsseln habe):
Bye
telecolumbus Berlin
telecolumbus Berlin
alphcrypt light, arena, conax ???
- Happy
- TAP-Guru

- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""harbad""]alphcrypt light, arena, conax ???[/quote]
Hallo,
zu arena und Conax siehe hier
Gruß,
Happy
Hallo,
zu arena und Conax siehe hier
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
sachen gibt es, man lernt doch nie aus.
-
Fzander
- Topfversteher

Aber bis jetzt immer noch nicht getestet, da ich seit 14 Tagen auf meine Karte warte. Habe am Donnerstag mal wieder angerufen und es heisst immer noch in Bearbeitung. Mal sehen ob es zum nächsten Spieltag klappt.
telecolumbus Berlin
telecolumbus Berlin